Vertikal Maus

20.05.2016 21:15
avatar  Rieke
#1 RE: Vertikal Maus
avatar

Im Zusammenhang mit meinem HWS-Sydrom hat mir meine Hausärztin in dieser Woche eine "Vertikal Maus" empfohlen. Sie ist heute eingetroffen und ich probiere sie gerade aus. Es bedeutet wenig Umstellung und ganz wichtig ist die natürliche Handstellung. Schaut euch mal den Link an und die Abbildungen dazu. Vertikal Maus

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 21:20
avatar  Rika
#2 RE: Vertikal Maus
avatar

Was es alles gibt. Hab ich noch nie gesehen. Dann hoffe ich das Du Dich schnell an die Vertikalmaus gewöhnst Rieke.
Ich hab ein Touchpad, ich bewege nur einen Finger während die ganze Hand ruhig aufgestützt ist, das Acer-Notebook hat extra eine breite Auflage für die Hand. Mein Orthopäde sagte mir mal es sollten alle mit Touchpads und Lappi computern, das wäre optimal. Ich sitze manchmal (zur Zeit) 10 Stunden mit kurzen Pausen am Lappi und tippe, hatte noch nie ein Handgelenk- oder Halswirbelproblem. Obwohl ich seit einem Unfall einen völlig kaputten Halswirbel hab.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 19:31
avatar  Susi
#3 RE: Vertikal Maus
avatar

So ein Ding kenne ich auch nicht. Vielleicht hilft es Dir.
Ich kann nicht so lange sitzen, muss mich dann auch wieder bewegen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 21:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Vertikal Maus
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sieht ziemlich unhandlich aus, das Teil, aber wenn es Dir hilft, ist das egal, wie es aussieht, Rieke. Ich drück mal die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:12
avatar  Mioram
#5 RE: Vertikal Maus
avatar

Also ich habe so ein Pad mit Wulst, wo das Gelenk darauf ruht. Ist ganz hilfreich auch...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:36
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Vertikal Maus
Ci
Cindy ( gelöscht )

so eine Maus habe ich noch nie gesehen. Bin gespannt, wie du damit zurecht kommst, Rieke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 23:36
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Vertikal Maus
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Interessant, hoffentlich hilft es Dir Rieke.
Bin neugierig auf Deine Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 21:17
avatar  Lenchen
#8 RE: Vertikal Maus
avatar

Hallo Rieke,
könntest du bitte hier mal schreiben, wie du mit der Maus zurecht kommst. Ich bin am Überlegen, ob sie mir nicht auch gut tun würde, hätte aber gerne vorher deine Meinung und Erfahrung dazu.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 11:34
avatar  Rieke
#9 RE: Vertikal Maus
avatar

Lenchen, nachdem meine Beschwerden verschwunden sind, arbeite ich inzwischen wieder mit der normalen Maus. Sie liegt mir einfach besser unter der Hand.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 16:06
avatar  Lenchen
#10 RE: Vertikal Maus
avatar

Danke, Rieke!
Dachte mir schon, dass sie sehr gewöhnungsbedürftig ist. Dann überleg ich mir das noch einmal. Nur wird mit der normalen Maus meine Sehnenscheidenentzündung immer schlimmer. Wahrscheinlich sollte ich gar nicht an den PC

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 16:20
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Vertikal Maus
Gr
Greta ( gelöscht )

Dann wir dir auch was fehlen Lenchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 17:26
avatar  Lenchen
#12 RE: Vertikal Maus
avatar

Greta, du meinst, wenn ich nicht an den PC gehe? Stimmt, das geht gar nicht
Deshalb bin ich ja am Überlegen mit dieser Maus

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 18:45
avatar  Susi
#13 RE: Vertikal Maus
avatar

Man könnte mal die Hand wechseln, dann wäre die andere Hand entlastet? Es ist aber schwer wenn man rechts gewöhnt ist, ich habe es auch einmal probiert.
Zu lange geht bei mir auch nicht, aber momentan merke ich nicht mit dem Handgelenk. Bin ja auch nicht viel am Computer.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 18:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: Vertikal Maus
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hatte noch nie Probleme, auch nicht, als ich noch gearbeitet hab, da hab ich viel sehr viel am PC gearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!