Saure Leber

19.05.2016 19:34
avatar  Lenchen
#1 RE: Saure Leber
avatar

Saure Leber

Mengen pro Person keine Ahnung, weiß doch jeder selber, wie viel er isst
Man kann Kalbsleber nehmen oder Schweineleber; es gibt auch Rezepte mit Rinderleber, hab ich selber noch nicht probiert

-- Erst die Beilagen fertigstellen: Kartoffelbrei oder Rösti und Salat

-- Leber schnetzeln, Zwiebel in Ringe oder nicht zu kleine Würfel
-- heiß unter Wenden in Butter oder Schmalz durchbraten, geht schnell, nicht zu lange, sie wird sonst hart
-- mit Mehl bestäuben (Menge je nachdem, wie sämig man die Soße möchte bzw. wie viel Soße man möchte)
-- mit Wasser ablöschen und leicht eindicken lassen (es gibt Rezepte, da wird mit Weißwein abgelöscht)
-- jetzt erst würzen: Salz (nicht eher, sonst wird die Leber hart), Pfeffer und Zitronensaft (manche nehmen auch einen Schuss Essig)

fertig

Das geht schnell. Wenn man zu lange kocht oder wenn die Beilagen noch nicht fertig sind, wird die Leber hart

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Saure Leber
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Lenchen, eigentlich ist es so, wie ich Leber sonst auch mache, bis auf die Zitrone und dass sie geschnetzelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:39
avatar  Rika
#3 RE: Saure Leber
avatar

Das kannte ich garnicht Lenchen. Ein neues Rezept. Das Leber hart wird wenn sie zu lange gebraten oder gekocht wird wusste ich aber.
Ich kannte nur Leber gebraten mit Zwiebeln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:40
avatar  France
#4 RE: Saure Leber
avatar

Danke, Lenchen!
Ja, Leber IMMER erst nach dem Braten salzen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 19:45
avatar  Lenchen
#5 RE: Saure Leber
avatar

Ich mag das zwischendurch gerne, weil da Soße dabei ist. Rösti schmecken mir am besten dazu oder auch Bratkartoffeln. Heute gab es die aber nicht von wegen der Kalorien. Man kann die Soße auch mit Brot auftunken. Ebenfalls richtig gut.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 12:08
avatar  Mioram
#6 RE: Saure Leber
avatar

Hab's ausgedruckt, mache ich demnächst mal so...Thanks!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:15
avatar  Wanya
#7 RE: Saure Leber
avatar

Lenchen Danke
Ich esse Leber sehr gerne, mit Zitrone , habe ich es auch noch nicht gegessen,
werde ich aber bald mal so machen

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!