fake

17.05.2016 15:57
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: fake
Gast
( gelöscht )

diese email hab ich gerade erhalten, nur den Text rauskopiert und die email gelöscht:

"Sehr geehrter Herr J�rgen Schmidbauer,
Wohlbefinden sowie Sicherheit ist das, was wir unseren Kunden dauerhaft beim Umgang mit unserer Bank bieten möchten.
Jedoch ist uns dies nur möglich, wenn wir unseren Service immer wieder optimieren und auf die Sicherheitsstandardsdas von Heute bringen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen veraltete iTan-Verfahren durch ein neueres und sichereres Verfahren, das PhotoTan-Verfahren, zu ersetzen.
Dieses neue Verfahren wird Sie vor jeglichen Schaden Dritter schützen. Mithilfe des unten abgebildeten Buttons gelangen Sie direkt zur Verifikation für das PhotoTan-Verfahren. Nach erfolgreicher Verifizierung Ihrer persönlichen Daten und der Entwertung Ihrer veralteten iTan-Liste, erhalten Sie von uns einen neuen Legitimations-Pin zugesandt, welcher für das neue Tan-Verfahren benötigt wird.

Jetzt aktivieren

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihre Commerzbank

© 2016 Commerzbank Aktiengesellschaft
Postanschrift: Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main "

meine Frau hat zwar ein Konto dort und ich ein paar Aktien, aber man weiss ja, tan hat in emails nichts zu suchen, Anhänge auch.

aber das ganze sah seriös aus, die Domain nach dem @-Zeichen war commerzbank.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 16:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: fake
Lo
Lotta ( gelöscht )

Heigl, so etwas Ähnliches habe ich auch mal bekommen, hab sofort meine Bank angerufen. Die hatten schon mehrere Nachfragen dieser Art. Nie im Leben verschickt eine Bank solche E-Mails, das sind Betrüger. Benachrichte am besten Deine Bank, die erstatten dann Anzeige gegen Unbekannt, wenn sich mehrere Kunden melden. Ob das was bringt, ist eine andere Sache.
Gleich löschen ist immer gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:29
#3 RE: fake
avatar

Solche e-mails become ich oefters bei mir,natuerlich banken aus der USA.Mache die niemals auf den Viruses koennten da drin sein,gleich Deleten


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 18:51
avatar  Rika
#4 RE: fake
avatar

Keine Bank fordert Daten oder vergibt Daten per Email! Höchstens wenn man in seinem Online-Konto eingeloggt ist, nicht mal das.
Immer löschen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:47
avatar  Lenchen
#5 RE: fake
avatar

Danke für den Hinweis, heigl!
Würde es auch deiner Bank melden

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 01:22
avatar  Hummel
#6 RE: fake
avatar

So einen Text hatte ich schon von einer Bank, bei der ich gar nicht Kunde bin. Die Betrüger werden immer frecher !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 16:03
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: fake
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke heigl,
hatte ich auch schon. Am besten gleich löschen.
mir scheint, im Moment sind wieder viele solche Mails im Umlauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!