Kartoffel-Muffins

06.05.2016 20:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Kartoffel-Muffins
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]• Kartoffelmuffins


• 1 ½ kg Kartoffeln
• 90 g Butter
• 3 g getrockneter Knoblauch
• 1 TL Thymian
• 50 g Parmesan
• Salz und Pfeffer

Karoffeln schälen und mit einem Scheibenschneider hobeln oder per Hand ganz dünne Scheiben schneiden.
In eine Schüssel tun und mit den mit den angegebenen Zutaten würzen und vermengen.




Die Hälfte der Butter schmelzen und unterrühren.
12 Muffinformen gut mit der Hälfte der Butter einfetten.
Die Kartoffelscheiben in die Förmchen stapeln





Bei etwa 180° im Ofen 30-40 Minuten backen.

Türmchen aus den Formen lösen und anrichten.






Wir hatten gestern Spargel dazu und Seitanfilets.

Auf dem Bild aber noch im ganzen Stück. Das Seitan hat unsere Sohn selbst gemacht





[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:43
avatar  Rika
#2 RE: Kartoffel-Muffins
avatar

Oh sieht das lecker aus! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Danke Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:50
avatar  Lenchen
#3 RE: Kartoffel-Muffins
avatar

Greta, wie halten denn die Muffins zusammen? Nur durch den Käse?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:04
avatar  Eri
#4 RE: Kartoffel-Muffins
avatar
Eri

Greta, von den Kartoffelmuffins könnte ich mir sofort mindestens drei nehmen und essen....auch um diese Zeit . Das Rezept ist so gut wie gemacht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 23:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Kartoffel-Muffins
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na prima, Eri, da haste doch schon was, was Du zubereiten kannst, wenn ich Dich mal besuche. Sieht sehr lecker aus, würde mir auch schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 10:35
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Kartoffel-Muffins
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.


Lenchen; wenn man sie dass isst, rutschen sie schon ein bissel auseinander aber vorher halten sie gut.

ich hatte etwas mehr Butter genommen, als angegeben (bin so ein Butter-Fan ). DAS war aber zu viel. Zum Glück habe ich die Dinger in der Kellerküche gemacht. Es fing mächtig an zu dampfen aus dem Backofen und die Rauchmelder im ganzen Haus finegn an zu tuten. (sind alle miteinander verbunden) Unsere Nachbarin rief gleich an, ob es bei uns brennt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 14:31
avatar  Lenchen
#7 RE: Kartoffel-Muffins
avatar

Danke für die Antwort! Ich denke, ich probiere sie aus, Das ist mal etwas anderes und irgendwo hab ich noch eine Muffinform

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 18:53
avatar  Rieke
#8 RE: Kartoffel-Muffins
avatar

Greta, das sieht ja lecker aus. Hab allerdings kein Muffins-Backblech. Kann man sicher auch in einer Auflaufform im Backofen backen sowie Gratin oder?

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 10:50
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Kartoffel-Muffins
Gr
Greta ( gelöscht )

Kann man sicher auch Rieke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!