Avocado-Spinat-Smoothie

27.04.2016 19:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Mittwochs gibt es bei uns schon eine Weile Smoothie.
Das sind richtige Vitamin-Bomben und sie schmecken lecker.
Die Rezepte sind alle für 2 Personen. Ich mache allerdings mehr....da die Kinder sich immer was rauf holen.


Zutaten:
150g junger Spinat
200g Avocado-Fruchtfleisch
1 Kiwi (reif)
150ml Wasser
100ml Mandeldrink
1EL zarte Haferflocken
1EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer nach Geschmack


Zubereitung:
Spinat waschen und trocknen, Avocado schälen, grob würfeln, Kiwi schälen und in Stücke schneiden. Alles in einen Standmixer geben und kurz pürieren. Wasser, Mandelmilch, Haferflocken, Zitronensaft und einen Hauch Salz und Pfeffer dazu und wieder mixen, bis eine glatte Konsistenz entsteht.

Guten Appetit.

[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Lo
Lotta ( gelöscht )

Giftgrün, Greta, und bestimmt köstlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:58
avatar  Rika
#3 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar

Smoothies sind sehr gesund! Gemüse-Smoothies hab ich noch nie getrunken, aber stell ich mir auch gut vor. Danke Greta.
Aber ich hab es mehr mit süßen Obst-Smoothies.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 19:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja Rika/ Lottchen...ich probiere erst einmal alles grünen Smoothies durch . Die anderen kommen später


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 20:33
avatar  Eri
#5 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar
Eri

Das klingt so lecker und gesund, Greta . Grünen Smoothie habe ich mal fertig gekauft. Schmeckte auch nicht schlecht, aber selbstgemacht ist immer besser. Besitze gar keinen Hochleistungsmixer, der für die Zubereitung unabdingbar sein soll ( hab ich mal irgendwo gelesen)

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 20:38
avatar  Rika
#6 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar

Ich hab mal ein Obstsmoothie mit Pürrierstab gemacht, das ging!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:11
avatar  Susi
#7 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar

Gute Idee Greta. Mandelmilch haben wir auch meistens im Haus.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:19
avatar  Lenchen
#8 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar

Klingt gut und müsste auch mit dem Pürierstab gehen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 21:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mensch, Rikchen und Lenchen, das ist die Idee, Pürierstab. So ein Mixgerät hab ich nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:29
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Klar...Pürierstab geht auch wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 20:06
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Wildkräuter-Kresse-Smoothie

2. Pers.
1 Schale Wildkräuter (bei EDEKA)
100g grüne Trauben
2 Kiwis
1Beet Kresse
Pfeffer/Salz nach Geschmack (wenig)

Alles waschen und säubern und mit 100ml Wasser pürieren



[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 20:40
avatar  Rika
#12 RE: Avocado-Spinat-Smoothie
avatar

Greta mit diesen Smoothies trinkt man ja Gesundheit pur.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!