Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt

  • Seite 1 von 2
24.04.2016 19:05
avatar  Rika
#1 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Gemahlener Kaffee wird mit allen möglichen Pflanzen gestreckt!
Gemahlener Kaffee der bekanntesten Marken (Jacobs, Tchibo u.a.) wurde auf Inhaltsstoffe untersucht.
Das Ergebnis: Der gemahlene Kaffee enthält alle möglichen Pflanzenfasern und Stöckchen, die mit Kaffeebohnen absolut nichts zu tun haben!
Alle Hersteller strecken den Kaffee ausserdem mit Wasser! Mehr Feuchtigkeit, mehr Gewicht.... weniger Kaffee!
Manche wenige Hersteller filtern die Kaffeebohnen vor der Verarbeitung. Das kommt teuer, dementsprechend teuer sind diese Marken.
Alle anderen verwerten die Bohnen mit beiliegenden Ästen, Steinchen und Pflanzenteilen.
Auch werden bittere Bohnen, die normalerweise nicht verwendet werden wegen Bittergeschmack, mit verarbeitet. Durch eine Bedampfungsmethode wird der bittere Geschmack dann entfernt von den minderwertigen Bohnen.
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...id_5091827.html
Nur ungemahlenen Kaffee kaufen! Und frisch mahlen lassen oder selbst mahlen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:16
avatar  Susi
#2 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Och Rika, heute machste uns aber alles madig.
Dann eben Bio Kaffee, oder Fairtrade? Ich hätte ja noch eine Kaffeemühle.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:17
avatar  Rika
#3 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

In einem Forum sollte ja auch mal über ernste Themen gesprochen werden. Vor allem wenn sie uns alle angehen.
Information ist auch wichtig. Man kann ja nicht alles verdrängen.

Im übrigen hab ich schon fest gestellt, das "altgemahlener" Kaffee kaum noch gutes Aroma hat. Empfiehlt sich schon immer frisch zu mahlen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab auch noch so eine Kaffeemühle, hängt bei mir in der Küche an der Wand. Rikchen, ich hab über 40 Jahre DDR überlebt, was denkst Du, was wir da alles gegessen haben, da hat kein Hahn nach gekräht, was alles im Essen war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:25
avatar  Rika
#5 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Das kann schon sein Lottchen, aber ich achte schon möglichst drauf. Ist ja kein Wunder das immer mehr Menschen an Krebs sterben. Aber es geht ja vor allem darum das wir betrogen werden! Und vor allem das gemahlener Kaffee nicht schmeckt. Ich kauf nur ganze Bohnen. Das ist geschmacklich ein Riesenunterschied.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die werden uns auch weiter betrügen, Rikchen, der Kaffee ist eine Sache, das kann man umgehen, wenn man ganze Bohnen kauft. Ach, da muss ich an unseren Rondo denken, eine Kaffeesorte aus der DDR, wenn man da die Bohnen ausgelesen hatte, hatte man von 125 g Kaffee gerade noch 110 g Kaffee, die anderen Bohnen waren faul.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:31
avatar  Susi
#7 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Früher, bei der Oma, auch bei der Mutter noch, da zog ein Duft von Kaffee durch das ganze Haus, wenn Kaffee gemahlen und aufgebrüht wurde.
Das war herrlich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:32
avatar  Rika
#8 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Ja aber DDR kann man nicht mit hier und jetzt vergleichen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:34
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Naatürlich nicht, Rikchen, fiel mir gerade so ein, was die uns für Mist für viel Geld verkauft haben. Immerhin haben wir für 125 g Rondo 8,75 Mark bezahlt, ich hatte ein Monatsgehalt von 425 Mark, kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviel Kaffee ich dafür bekam.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:44
avatar  Rika
#10 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

ja, das war nicht gut. Was war schon gut da "drüben".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:50
avatar  Eri
#11 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar
Eri

Ich kaufe gemahlenen Kaffee, allerdings nur 100 % Arabica und uns schmeckt er sehr gut. Eine Kaffeemühle, wie Susi sie zeigt, steht auch bei uns in der Küche. Vielleicht probiere ich mal wieder die ganzen Bohnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:51
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Gr
Greta ( gelöscht )

Genau...ich habe auch schon überlegt, mal wieder ganze Bohnen zu kaufen. Kaffeemühlen haben wir noch im Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 19:57
avatar  Rika
#13 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Ich kaufe ganze Bohnen und lasse sie im Laden frisch mahlen. Duftet schon ganz anders, riecht man sofort. Ist auch klar, Kaffeearoma verfliegt blitzschnell. Der Gemahlene ist ja schon ewig gemahlen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:01
avatar  France
#14 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Nun, dann werde ich zusehen, dass ich mir den Kaffee immer frisch mahlen lasse...
In den Kaffeekapseln sieht es sicher genauso "lecker" aus.
Wer nimmt sich noch die Zeit, den Kaffee zu Hause zu mahlen? Unsere Bequemlichkeit hat ihren Preis...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:02
avatar  Rika
#15 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

In den Nespresso-Kapseln nicht France, die sind Edelkaffee. Deshalb auch teuer. In den Nachahmer-Kapseln ist das sicher anders, man schmeckt es auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:09
avatar  France
#16 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Nun, das ist wenigstens eine gute Nachricht, Rika!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:13
avatar  Rika
#17 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Einer der besten Kaffees überhaupt ist der Eilles-Kaffee. Aber nicht der aus dem Supermarkt, der wird extra "einfach" für die Märkte gefertigt.
Der aus dem Eilles-Laden. Die haben nur Bohnen und auf Wunsch kann man die mahlen lassen. Es ist einfach Spitzenkaffee! Der wird noch so gefertigt wie früher. Allerdings fast doppelt so teuer wie der normale Durchschnitt. Das ist ja der Grund warum die Hersteller den Kaffee versauen, damit er billig ist. Der Eilles ist Gourmet-Kaffee.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:22
avatar  Eri
#18 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar
Eri

Vom Eilles Laden habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt Menschen, die sich sehr teuren Kaffee einfach nicht leisten können und wollen. Mir schmeckt der preiswerte Tchibo Arabica gut. Bei meinen Eltern gab es in den 50ger Jahren noch 'Muckefuck' .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:23
avatar  Rika
#19 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Ich habe früher manchmal Eilles gekauft. Lernte ihn bei einer Bekannten kennen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Tchibo und den anderen. Wer es nie probierte weiß es aber nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:25
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn man viel Kaffee trinkt kann das aber ganz schön ins Geld gehen.
Ich hab von solchen Läden auch noch nichts gehört, außerdem wäre mir das zu teuer, obwohl ich nicht viel Kaffee trinke. Wer das Gourmet-Kaffee-Geld hat, bitte, ich bin auch mit Melitta zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:28
avatar  Lenchen
#21 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Es ist zum Haareausraufen. Jetzt weiß ich, warum mir seit längerem der Kaffee nicht mehr so richtig schmeckt. LG hat Bohnen, die von der Maschine immer frisch für jede Tasse einzeln gemahlen werden, der schmeckt viel besser
Eine hölzerne Kaffeemühle von Oma steht bei mir in der Küche auch auf dem Tellerbord. Aber ob ich die reaktiviere? Eher nicht, Lieber kaufe ich mir eine kleine elektrische. Mal sehen.

HIER ist eine kleine Kafferösterei bei uns im Bayerischen Wald. Die verkaufen sicher keine Müllmischung, ist aber, wie man sieht, doppelt so teuer.
Wenn man Gutes will, muss man wohl in die Tasche greifen. *seufz* Ich werde den Kaffee von denen ausprobieren.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:31
avatar  Rika
#22 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Gibt es seit 1873! Die machen noch Kaffee wie er früher gemacht wurde, nur helle Qualitätsbohnen und ganz langsame schonende Röstung. Das kommt sehr teuer, die anderen rösten nur noch schnell, dabei verbrennen Bohnen leicht und enthalten dann sehr viel Bitterstoffe.
Hier kann man die nächste Filiale suchen: http://www.eilles.de/ueber-uns/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:37
avatar  Eri
#23 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar
Eri

Sehe gerade, Eillers Kaffee wird hergestellt in der Kaffeerösterei J.J. Darboven und die ist in Hamburg ansässig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:38
avatar  Rika
#24 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
avatar

Siehste Eri, da hast Du garantiert eine Menge Eilles-Filialen. Aber probier es lieber nicht, wer es sich leisten kann bleibt dran hängen wenn er es mal probiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 21:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#25 RE: Kaffee wird mit Pflanzen, Hölzern und Wasser gestreckt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann nicht in Versuchung kommen, in Wiesbaden gibt es keine Filiale. Bis Frankfurt, wo es eine gibt, fahr ich mit Sicherheit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!