Ein neuer Jet für die Kanzlerin

16.04.2016 15:54
avatar  Rika
#1 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ein neuer Airbus wird angeschafft für Frau Merkel. Mit Schlafzimmer, Dusche und Raketenabwehr.
Es dürfen aber auch andere hohe Regierungsmitglieder damit reisen.
70 Personen haben drin Platz.

Die alte "Regierungsflotte" ist nicht mehr gut, es gab bereits Pannen.
Und die Flieger werden so massiv genutzt, das es zu Engpässen kommt.
Weil (Achtung!) immer ein Ersatzflugzeug bereit sein muß, falls der Kanzlerjet mal eine Störung hat. Also werden für jeden Flug praktisch zwei Regierungs-Jets benutzt!
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1087583.html

Was der Kanzler-Flieger kosten wird steht nicht dabei. Ist ja auch egal, geht uns ja nix an, wird halt von unseren Steuern bezahlt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:10
avatar  Eri
#2 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar
Eri

Diese Ausgabe finde ich völlig in Ordnung und auch mehr als angemessen, dass die Regierungsflugzeuge sicher und einigermaßen komfortabel sind. Die Flugstunden, die die Kanzlerin und andere Regierungsmitglieder im Laufe eine Jahres 'absitzen' möchte ich nicht geschenkt haben.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:28
avatar  Rika
#3 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ja sicher schon, aber bei einem Jet sind die Entfernungen selbst in's Ausland nicht tagelanger Flug. Muß man da ein Schlafzimmer haben?
Na ja, als Kanzlerin wahrscheinlich schon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:38
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
Lo
Lotta ( gelöscht )

Vielleicht muss auch ein SZ drin sein, wenn über Nacht getagt wurde und man am nächsten Tag zurückfliegt, einfach nur zum Ausruhen.
Ich denke, wir können das nicht wirklich beurteilen, was nötig und was unnötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:40
avatar  Rika
#5 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Hm... unsereins ruht auch aus beim Fliegen. Man fliegt oft nachts. Dann klickt man den Sitz nach hinten und schläft. Aber okay, wir sind auch keine Kanzler.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann ich nicht mtreden, ich bin noch nie geflogen. Aber mal ehrlich, ein paar Privilegien sollte man einer Kanzlerin schon zugestehen. Da werden für Sachen unsere Steuergelder verschleudert, über die ich mich mehr aufrege.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:46
avatar  Rika
#7 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ja ist ja schon gut, ich kann das Thema auch löschen.
Ich kann sie einfach nicht mehr ertragen, ist leider so!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
Lo
Lotta ( gelöscht )

Meine Freundin war sie noch nie, Rikchen, trotzdem gönne ich ihr den Jet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 19:08
avatar  Eri
#9 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar
Eri

Fliegen schlaucht , besonders natürlich die Transatlantikflüge und die bis ans andere Ende der Erde. Und dann die Zeitzonen...
Ich gönne auch....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:33
#10 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Endlich hat die Frau Merkel auf mich gehoert wenn ich ihr sagte ich fliege nicht mehr in dem alten Flugzeug,muss ein neues haben.Vieleicht darf ich naechste mit ihr fliegen und auch uebernacht


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:35
avatar  Rika
#11 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Harry gefällt Dir die Angela so gut das Du mit ihr fliegen willst?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:38
#12 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Wenn es frei ist warum nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:41
avatar  Rika
#13 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Du meinst wenn man umsonst mit fliegen kann? Na ja, warum nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:43
avatar  France
#14 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ich könnte mir ein Gespräch mit A. Merkel über den Wolken sehr interessant vorstellen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:44
avatar  Rika
#15 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ich würde lieber nicht mit ihr sprechen. Ich bin zu direkt, was ich der womöglich alles sagen würde... die schmeissen mich glatt aus dem Flieger.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:57
avatar  France
#16 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

... Dazu noch ohne Fallschirm...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 20:58
avatar  Rika
#17 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Ja eben France, das ist ja das Problem!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 09:51
avatar  Mioram
#18 RE: Ein neuer Jet für die Kanzlerin
avatar

Für mich müsste der Jet eine tolle Audio-Anlage haben. Ich MUSS nicht täglich duschen, aber Musik hören schon.

<<<<<< >>>>>>

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!