An Aus

Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

11.04.2016 19:18
#1 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

Irgendwas muß ja mit dem Steuergeld des Volkes gemacht werden.
Nach 500-Euro-Schein-Abschaffung (siehe Thema dort) und neuem 20-Euro-Schein wird jetzt eine 5-Euro-Münze in Umlauf kommen. Das Besondere an der Münze ist ein eingearbeiteter blauer Kunststoffring, der zu absoluter Fälschungssicherheit führen soll.
Was das kostet wurde bisher nicht veröffentlicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1086596.html

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:21
#2 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

Mir ham's doch, Rika, trotz der Imigranten.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:24
#3 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das hab ich vor 2Tagen auch ganz flüchtig irgendwo gelesen. Dachte aber, es handelt sich um eine Gedenkmünze für was auch immer und nicht für den normalen Gebrauch.
Das der Verschwendung kein Riegel vorgeschoben wird, verstehe ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:27
#4 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

Ja, sie schreiben es ist hauptsächlich für Sammler interessant. Damit ist es noch überflüssiger! Und es werden ganz schön viele in Umlauf gebracht.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:37
#5 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

Klingt total hirnrissig ... wem ist denn das wieder eingefallen? Jeder muss mit irgendwas auf sich aufmerksam machen oder was hinterlassen, damit er auch zeigt, dass er wer ist ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
12.04.2016 01:45
#6 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze

Das ist doch nur ein besonderes "Leckerchen" für Sammler . Mir persönlich sind die Münzen lieber, die in Umlauf gebracht werden können, mit denen man also etwas käuflich erwerben kann zu ortsüblichen Zeiten.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
14.04.2016 22:25
#7 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze
Eri

Habe vorhin in den Nachrichten gesehen, dass die Sammler Schlange standen. GG wollte, dass ich mich hinten anstelle, aber ....ach nöö.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
14.04.2016 22:27
#8 RE: Und jetzt machen sie noch eine 5-Euro-Münze
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich in den Nachrichten auch gesehen. Es ist eine Sammlermünze, man kann auch nur in Deutschland damit bezahlen. Die werden unter Garantie nie in Umlauf kommen. Muss ich auch nicht haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!