Krummhörner Orgelfrühling

04.04.2016 13:28
avatar  Lenchen
#1 RE: Krummhörner Orgelfrühling
avatar

Krummhörner Orgelfrühling

Habe heute davon gelesen.
Er findet in der Landschaft Krummhörn statt, rund um Greetsiel, vom 24.-29. Mai 2016 Klick HIER

Auf teilweise 500 Jahre alten Kirchenorgeln von besonderer Klagschönheit und -fülle spielen Meister der Orgelmusik in verschiedenen Kirchen.

Eri, du wohnst doch dort "oben". Hast du schon einmal etwas davon gehört? Wäre es das wert, Ende Mai in diese Gegend zu fahren?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 14:34
avatar  Eri
#2 RE: Krummhörner Orgelfrühling
avatar
Eri

Lenchen,' Krumhorner Orgelfrühling' hört sich sehr schön an und war mir noch nicht bekannt. So ganz umme Ecke liegt es auch nicht, denn drei Stunden Fahrzeit muß man schon rechnen, doch die Veranstaltung wäre bestimmt auch eine längere Anreise wert. Dieses Jahr fehlt uns einfach die Zeit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Krummhörner Orgelfrühling
Gr
Greta ( gelöscht )

Schön Lenchen, habe mal reingeschaut und reingehört. Das ist bestimmt wunderschön.

Hier ist jedes Jahr von Juni bis September im Dom (Montags) ein Orgelkonzert. Immer mit anderen Organisten. Das ist auch immer ein Erlebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:21
avatar  Lenchen
#4 RE: Krummhörner Orgelfrühling
avatar

Danke für eure Antworten!

Eri, ich hatte es nicht auf der Karte gesucht. Es ist also doch noch ein Stück weg von dir und von mir sowieso. Könnte mich interessieren, aber ob ich LG dazu bringe, so weit zu fahren??? Man müsste wohl mehrere Tage dort sein und von einer Kirche zur anderen ziehen ...

Greta, da gehtst du sicher hin, soweit es möglich ist

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!