Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern

21.03.2016 17:59
avatar  Rika
#1 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Der Steuerzahlerbund hat mal wieder geprüft wofür unsere Regierung unser Geld verschleudert.
Zum Beispiel:

Das Wirtschaftsministerium hat 1 Million Euro ausgegeben für die "Förderung des Innenausbaus von Megajachten. Wer besitzt schon eine Megajacht, nur ein Millionär. Das ist natürlich wichtig!

Ebenfalls 1 Million Euro gab das Bundesforschungsministeriums aus damit Hamburger Schüler "transkulturelle Gegenstände" wie Döner oder chinesisches Porzellan beurteilen. :hä:

1,2 Millionen Euro gab das Bundesforschungsministerium aus für "die Aufklärung von Arbeitnehmern wie sie mit sozialen Medien umzugehen haben". Das soll verhindern das Arbeitnehmer sich negativ über ihren Arbeitgeber in den sozialen Medien äussern.

Das Umweltministerium gab fast 1 Million Euro aus für das "Projekt Katzen- und Hundetrockenfutter energiesparender und damit billiger herzustellen". Das ist Sache der Wirtschaft, nicht der Steuerzahler sagt der Bund.

2,1 Millionen Subvention erhalten Unternehmen die energieärmere Wäschereien entwickeln. Der Steuerzahlerbund erklärt das sei Aufgabe der Wirtschaft, nicht des Steuerzahlers.

415 Millionen Euro (!) hat das Arbeitsministerium investiert für ein Projekt das Langzeitarbeitslose wieder in das Arbeitsleben integriert. Nur: Von einer Million Arbeitsloser konnten nur 3.400 Arbeitslose das Projekt nutzen weil nur 20% der Jobcenter daran teil nahmen!

Seit 2007 subventionierte das Bundeskanzleramt 975 Filmproduktionen mit 540 Millionen Euro. Die internationale Filmbranche lacht über das doofe Germany.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/bund...1_1458580883799

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:40
avatar  Grimmie
#2 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Es ist ueberall dasselbe. Jetzt schmeissen sie mit Billionen herum. Wissen die Politiker ueberhaupt, was ein extra Euro oder Dollar oder was immer die Waehrung ist, fuer einen Armen bedeutet?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 18:50
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir biegen sich die Fußnägel,wenn ich das lese. :wütend: Ich frag mich, wer die Gelder, die ja der Steuerzahler zahlt, bewilligt?
Es sollte doch vorher abgeklärt werden, wer für was zu zahlen hat und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:11
avatar  Eri
#4 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar
Eri

Rika, nun hast du mir den Abend verdorben . Hätte ich nur nach dem ersten Satz mit dem Lesen aufgehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:13
avatar  Rika
#5 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Ich gebe die Steuern nicht aus Eri. In einem Forum kann nicht immer nur Erfreuliches stehen.
Oder garnix Neues wie in letzter Zeit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:25
avatar  Eri
#6 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar
Eri

War nur ein kleines Späßken, Rika. Wir können es eh nicht ändern....uns nur ärgern .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:36
avatar  Rika
#7 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Ja, ärgern kann man sich da ordentlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:37
avatar  Susi
#8 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Geld ist nur bedrucktes Papier und bald hat eh keiner mehr was davon, wenn das mit dem Gelddrucken so weiter geht.
Die denken sich halt, ist sowieso bald alles hin, was soll`s, können wir alles zum Fenster raus werfen.
Aber bei den Diäten heben alle die Hände und rufen "Hier" dabei sollten sie wirklich mal eine richtige Diät machen. :hä:

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 13:35
avatar  Grimmie
#9 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
avatar

Oft denke ich mir, wie gut dass ich schon alt bin, aber dabei komme ich mir ein bisschen egoistisch vor, denn wie wird es sich auf die juengeren Generationen auswirken?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 17:18
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Neuer Bericht des Steuerzahlerbundes über Vergeudung unserer Steuern
Ci
Cindy ( gelöscht )

unglaublich, wie die mit unserem Geld umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!