Nina George

• Seite 6 von 6
31.03.2021 19:04
#126 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Bin gespannt, was du sagst Petra

Antworten

Beitrag melden
17.04.2021 21:43
#127 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

mir gehts wie dir, Greta.
Es ist mir irgendwie zu überspannt und nicht mein Ding.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich noch ändert, aber ich les noch ein Stück weiter.
Hab schonmal weiter hinten rumgeblättert und der Schreibstil war da noch der gleiche...
Spontan kaum vorstellbar, dass dieses Buch die gleiche Autorin geschrieben hat

Antworten

Beitrag melden
18.04.2021 19:12
#128 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

So sah ich es auch Petra...aber später wurde es irgendwie etwas gefühlvoller....lies doch einfach "quer"...

Antworten

Beitrag melden
14.05.2021 12:30
#129 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Kleiner Tipp:

"Das Traumbuch"von Nina George ist jetzt auf Youtube zu finden:

Es hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr bewegende Geschichte....

Zitat von Lenchen im Beitrag #30
Das Traumbuch ist ganz anders, aber auch wieder wunderschön. Allerdings stellenweise schwer verdaulich.

Es geht um einen Kriegsreporter, der von seinem 13jährigen Sohn, den er noch nie gesehen hat, zum Vater-Sohn-Tag der Schule eingeladen wird. Auf dem Weg dorthin hat er einen schweren Unfall und liegt seitdem im Koma. Der Sohn lernt im Krankenhaus noch eine andere Komapatientin kennen, ein Mädchen, dessen Familie auch bei einem Unfall ausgelöscht wurde.
Die Perspektive wechselt in jedem Kapitel. Vor allem die Komapatienten träumen und empfinden die verschiedenen Varianten einer erlebten Szene als Realität. Es ist teilweise schon heftig, wie Nina George die Gefühle der nach außen Fühllosen beschreibt. Das geht unter die Haut.

Wer damit aus eigenem Erleben heraus ein Problem hat, sollte das Buch vielleicht nicht lesen. Ansonsten ist es ebenfalls sehr empfehlenswert.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2021 19:13
#130 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Das Traumbuch war ein sehr bewegendes Buch.

Das ist ja toll...Danke Christa

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 21:03
#131 RE: Nina George

Zitat von Greta im Beitrag #113

Ich habe dieses Buch von Nina George jetzt durch.

Am Anfang ist es heftig, die Hauptfigur ist sowas von verkorkst und das auch noch in Hamburg in gewissen Bars ... Ich habe es erst einmal wieder weggelegt, dazu bin ich vielleicht zu prüde ..
Allerdings hat es ständig vom Stapel gerufen: Jetzt reiß dich zusammen, lies einfach weiter, komm schon, für viele Leute ist das Leben halt so ..."

OK, ich habe es wieder zur Hand genommen und bin froh, denn diese verdrehte Protagonistin macht im Laufe des Buches eine glaubhafte Wandlung durch und Nina Georges schöne, poetische Sprache hab ich stellenweise auch entdeckt.

Man erfährt, wie es wohl hinter den Kulissen der Frauenzeitschriften-Verlage zugeht - das nehme ich der Autorin unbesehen so ab. Ich habe nur als Jugendliche die "Brigitte" gekauft, später nicht mehr und auch keine andere dieser Zeitschriften. Wenn man das Buch gelesen hat, vergeht es einem sowieso.

Mit Vorbehalt empfehlenswert.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2021 11:04
#132 RE: Nina George

Zitat von Lenchen im Beitrag #131
Man erfährt, wie es wohl hinter den Kulissen der Frauenzeitschriften-Verlage zugeht - das nehme ich der Autorin unbesehen so ab. Ich habe nur als Jugendliche die "Brigitte" gekauft, später nicht mehr und auch keine andere dieser Zeitschriften. Wenn man das Buch gelesen hat, vergeht es einem sowieso.
Das macht mich nun neugierig....

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2021 11:17
#133 RE: Nina George

Wenn du es haben willst, kann ich es dir schicken. Hatte es von Greta bekommen mit der "Anweisung", es weiterzugeben ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2021 11:20
#134 RE: Nina George

Sehr gerne

Antworten

Beitrag melden
01.08.2021 12:31
#135 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

ich hab das Buch nicht ausgelesen, es sprach mich einfach nicht an und ist im krassen Gegensatz zu ihren anderen Büchern.
Warum es lesen, nur weil sie es angeblich schrieb? Fand ich als Zeitverschwendung.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2021 19:05
#136 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Lena, mir ging es wie dir. Am Anfang hat es mich sogsr etwas abgestoßen...aber dann wurde es immer interessanter und Nina George kam immer mehr zum Vorschein....

Antworten

Beitrag melden
09.09.2021 10:11
#137 RE: Nina George

Jetzt mein Urteil zu diesem Buch:

Zitat von Greta im Beitrag #115
Ein etwas anderes Buch, als wir es von Nina George gewohnt sind.

Zitat von Petra im Beitrag #127
Spontan kaum vorstellbar, dass dieses Buch die gleiche Autorin geschrieben hat

So ist es! Ich kam und kam in diesem Buch nicht voran, las zwischendurch sogar ein anderes Buch... Ganz am Ende erkannte ich dann wieder ihren Stil.

Zitat von Lenchen im Beitrag #131
Mit Vorbehalt empfehlenswert.
So sehe ich es ebenfalls.

Wenn jemand auf "Wie der Teufel es will" neugierig geworden ist, dem würde ich das Buch gerne schicken.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2022 18:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 18:06)
#138 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Im Februar kommt ein neues Buch von Nina George in den Handel.

ZitatLena : So, habe gerade nochmal an Thalia geschrieben.
Man hat mir mitgeteilt, dass der Verlag behauptet, das Buch sei nie erschienen. Jetzt habe ich das Foto vom Cover kopiert und denen zugeschickt. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was ...

Genau das habe ich neulich irgendwo gelesen. Vielleicht ist es wirklich nie erschienen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2022 20:48
#139 RE: Nina George

Danke für den Tipp mit dem neuen Nina George Buch!

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!