Nina George
Petra, das schadet nicht, es wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass du dieses Buch hier genannt hast. Vielleicht werden wir alle durch das Lesen bessere Menschen ... ![]()
![]()
![]()
So, habe gerade nochmal an Thalia geschrieben.
Man hat mir mitgeteilt, dass der Verlag behauptet, das Buch sei nie erschienen. Jetzt habe ich das Foto vom Cover kopiert und denen zugeschickt. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was ...
kleines Update:
Das Lavendelzimmer war super. Die Mondspielerin gefiel mir auch sehr gut.
Gestern bzw heute Nacht hab ich Das Traumbuch ausgelesen - es hat mich sehr beeindruckt. Anfangs fand ich es etwas verwirrend und eine Handlung
auf der Intensiv ist nicht das, was man so zum entspannen haben möchte. Trotz meines anfänglichen Widerwillens war es dann aber doch faszinierend bis zum Schluss.
Als nächstes fang ich Die Südlichter an zu lesen und schau mal, was noch von ihr ist und wo ich es günstig bestellen kann. Tauschticket oder Medimops oder rebay....
Diese Schriftstellerin liegt mir sehr. ![]()
"Südlichter" wird dir auch gefallen Petra. Es ist diese Sprache von Nian George, die einen so in den Bann zieht....gell.
Mit dem "falschen" Buch, das war ganz eigenartig. Es kam und kam nicht. Dann habe ich dien Versender angeschrieben und bekam die Nachricht, dass es leider nicht mehr lieferbar ist. Zwei Tage später kam es dann doch...da hatte ich die Nase voll und habe die Annahme verweigert. ![]()
dann sollte es nicht sein, mit dem anderen Buch und ist gut so.
Die Südlichter gefielen mir auch gut, stimmt.
Jetzt beginne ich das Buch: Die Schönheit der Nacht.
Ich glaube, dann hab ich alles durch und diese Bücher von ihr behalte ich auch und geb sie nicht zum tauschen zurück oder an Caritas, wie ich es sonst oft mach.![]()
ah, hab ganz vergessen zu schreiben, wie toll ich dieses Buch fand.
Noch besser als das Lavendelzimmer.
Diese Bücher der Nina George werden in meinem Bestand bleiben, die geb ich nicht mehr weg. ![]()
Jetzt geh ich die Bücher der Elizabeth Strout an, die auch sehr gut sein soll. Beginnen tu ich mit : Die langen Abende.
Ein etwas anderes Buch, als wir es von Nina George gewohnt sind.
Helena Levy ist Chefredakteurin eines Hochglanzmagazins für Frauen.
Sie ist Mitte 30 und Königin der Glamourwelt. Hinter ihrer perfekten Fassade ist sie aber voller Selbstzweifel und einsam.
Und die bekämpft sie mit Alkohol und zügellosem Sex.
Irgendwann kommt sie zu einem Punkt, an dem sie sich entscheiden muss….
Nach den ersten 30 Seiten etwa, habe ich überlegt, ob ich weiter lese… Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht zur Seite gelegt habe.
Am Anfang ging es viel um Sex und mich störten auch manche Ausdrücke (wahrscheinlich bin ich da mal wieder restlos überaltert ).
Dann fing es an. Mich zu interessieren und auch zu berühren. Besonders, als sie eines Abends an der Elbe eine Gestalt sieht, die sich als eine sehr gut angezogenen alte Dame entpuppt, die sich nicht mehr erinnert wer sie ist…wo sie wohnt…wie sei heißt. Dazu kommt noch ein kleiner Hund. Beide nimmt sie mit zu sich in ihre ja sehr große Wohnung.
Die Gespräche mit ihr und einem befreundeten Nachbarn sind schön und tiefgehend. Helena verändert sich innerlich und äußerlich….
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen