Nina George

• Seite 5 von 6
30.12.2020 18:35
#101 RE: Nina George

Petra, das schadet nicht, es wird schon seinen Sinn gehabt haben, dass du dieses Buch hier genannt hast. Vielleicht werden wir alle durch das Lesen bessere Menschen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2020 18:39
#102 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

ein Versuch könnte es wert sein

Antworten

Beitrag melden
31.12.2020 18:00
#103 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Macht nix Petra...und wie Lena schreibt....vielleicht hat es einen Sinn....man begreift doch manchmal erst im Nachhinein...

Lena, bin gespannt, was Thalia heraus findet

Antworten

Beitrag melden
08.01.2021 13:00
#104 RE: Nina George

So, habe gerade nochmal an Thalia geschrieben.
Man hat mir mitgeteilt, dass der Verlag behauptet, das Buch sei nie erschienen. Jetzt habe ich das Foto vom Cover kopiert und denen zugeschickt. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2021 15:55
#105 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

DAS habe ich auch schon mal irgendwo gelesen Lena...ist schon eigenartig

Antworten

Beitrag melden
08.01.2021 16:56
#106 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

hast du das Buch schon bekommen, Greta? Und schon mal reingesehen?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2021 14:03
#107 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

kleines Update:
Das Lavendelzimmer war super. Die Mondspielerin gefiel mir auch sehr gut.
Gestern bzw heute Nacht hab ich Das Traumbuch ausgelesen - es hat mich sehr beeindruckt. Anfangs fand ich es etwas verwirrend und eine Handlung
auf der Intensiv ist nicht das, was man so zum entspannen haben möchte. Trotz meines anfänglichen Widerwillens war es dann aber doch faszinierend bis zum Schluss.
Als nächstes fang ich Die Südlichter an zu lesen und schau mal, was noch von ihr ist und wo ich es günstig bestellen kann. Tauschticket oder Medimops oder rebay....
Diese Schriftstellerin liegt mir sehr.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2021 19:22
#108 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

"Südlichter" wird dir auch gefallen Petra. Es ist diese Sprache von Nian George, die einen so in den Bann zieht....gell.

Mit dem "falschen" Buch, das war ganz eigenartig. Es kam und kam nicht. Dann habe ich dien Versender angeschrieben und bekam die Nachricht, dass es leider nicht mehr lieferbar ist. Zwei Tage später kam es dann doch...da hatte ich die Nase voll und habe die Annahme verweigert.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2021 21:28
#109 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

dann sollte es nicht sein, mit dem anderen Buch und ist gut so.
Die Südlichter gefielen mir auch gut, stimmt.
Jetzt beginne ich das Buch: Die Schönheit der Nacht.
Ich glaube, dann hab ich alles durch und diese Bücher von ihr behalte ich auch und geb sie nicht zum tauschen zurück oder an Caritas, wie ich es sonst oft mach.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2021 16:57
#110 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Mich hat "Die Schönheit der Nacht" auch sehr berührt Petra. Bin gespannt, wie du es empfindest.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2021 12:26
#111 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

ah, hab ganz vergessen zu schreiben, wie toll ich dieses Buch fand.
Noch besser als das Lavendelzimmer.
Diese Bücher der Nina George werden in meinem Bestand bleiben, die geb ich nicht mehr weg.

Jetzt geh ich die Bücher der Elizabeth Strout an, die auch sehr gut sein soll. Beginnen tu ich mit : Die langen Abende.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2021 16:07
#112 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ach Petra...ich sag`immer...wir Leseratten brauchten ein zweites Leben für alle Bücher , die wir noch "verschlingen" wollen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2021 17:24
#113 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach dem Buch "Die Sternensucherin". Beim Stöbern habe ich ein anderes Buch entdeckt ...es ist schon von 2009. Habe es mir bestellt ...kam heute an. Wenn ich die Trilogie durch habe, werde ich es lesen. Berichte dann :

Antworten

Beitrag melden
05.03.2021 18:39
#114 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Habe mal ein bissel "rein gelesen"...anders, aber auch interessant

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 19:30
#115 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

„Wie der Teufel es will“

Ein etwas anderes Buch, als wir es von Nina George gewohnt sind.

Helena Levy ist Chefredakteurin eines Hochglanzmagazins für Frauen.
Sie ist Mitte 30 und Königin der Glamourwelt. Hinter ihrer perfekten Fassade ist sie aber voller Selbstzweifel und einsam.
Und die bekämpft sie mit Alkohol und zügellosem Sex.
Irgendwann kommt sie zu einem Punkt, an dem sie sich entscheiden muss….

Nach den ersten 30 Seiten etwa, habe ich überlegt, ob ich weiter lese… Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht zur Seite gelegt habe.
Am Anfang ging es viel um Sex und mich störten auch manche Ausdrücke (wahrscheinlich bin ich da mal wieder restlos überaltert  ).
Dann fing es an. Mich zu interessieren und auch zu berühren. Besonders, als sie eines Abends an der Elbe eine Gestalt sieht, die sich als eine sehr gut angezogenen alte Dame entpuppt, die sich nicht mehr erinnert wer sie ist…wo sie wohnt…wie sei heißt. Dazu kommt noch ein kleiner Hund. Beide nimmt sie mit zu sich in ihre ja sehr große Wohnung.
Die Gespräche mit ihr und einem befreundeten Nachbarn sind schön und tiefgehend. Helena verändert sich innerlich und äußerlich….

Antworten

Beitrag melden
27.03.2021 19:45
#116 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

danke Greta. Ich schau mal, ob es bei Tauschticket zu haben ist. Da hab ich noch Tickets verfügbar.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2021 17:37
#117 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Wenn nicht Petra....schicke ich es dir auch gern und du schickst es später an Lena weiter (wenn du willst)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2021 20:17
#118 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

oh, das les ich jetzt erst. Tauschticket hatte es nicht, hab es bei Medimops bestellt (auch gebraucht).
Danke aber für dein Angebot

Antworten

Beitrag melden
28.03.2021 21:09
#119 RE: Nina George

Da bin ich gespannt, was du davon hältst

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 13:28
#120 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Macht ja nix Petra.

Lena; soll ich es dir nach Ostern schicken?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 19:56
#121 RE: Nina George

Wenn du möchtest, Greta, das wäre super toll!

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
29.03.2021 21:03
#122 RE: Nina George

Also das klingt interessant. Hab hier cirka 15 Bücher liegen die ich lesen will, komm zu keinem Buch mehr. Aber das wird wieder und dann steht das auch auf meiner Liste.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.03.2021 12:59
#123 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich schicke dir das Buch nach Ostern ....du kannst es behalten und dann an Rika weiter geben.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2021 21:15
#124 RE: Nina George

Ok, machma. Danke!

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
31.03.2021 18:52
#125 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

ich hab es heute bekommen
aber ich hab erst ein dickes Buch der Elizabeth Strout angefangen zu lesen....aber dann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!