Nina George

• Seite 3 von 6
15.09.2019 15:16
#51 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Ich habe noch nie ein Buch von Nina George gelesen, habe es gleich mal auf meine Liste gesetzt.
Danke für den Tipp, Greta.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2019 19:42
#52 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Christa; es lohnt sich wirklich.

Ja France, ich freue mich auch richtig darauf.

Über das Buch, das ich jetzt lese, schreibe ich morgen mal etwas(wenn ich es nicht vergesse)

Antworten

Beitrag melden
15.09.2019 20:55 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 20:55)
#53 RE: Nina George

Danke, Greta! Bin ja auch ein Nina George Fan

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 17:31
#54 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja...ich weiß

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 17:57
#55 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Heute war ich im Buchladen und habe gezielt nach Nina George gesucht. Tatsächlich gab es dort momentan nur ein einziges Buch von ihr, und zwar "Das Lavendelzimmer".
Das ist jetzt meine Lektüre für den bevorstehenden Urlaub - ich freue mich schon darauf , und zwar sowohl als auch .

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 18:58
#56 RE: Nina George

Christa, mit dem Lavendelzimmer hast Du einen guten Griff getan! Ich bin schon gespannt, wie Dir das Buch gefällt.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 19:03
#57 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Ich auch, France.
Erst war ich enttäuscht, dass im Buchladen nur dieses eine Buch vorrätig war. Zu Hause habe ich dann angefangen, diesen Thread von Beginn an zu lesen und dann habe ich mich gefreut, dass ich genau das Buch, was Lenchen anfangs vorgestellt hat, gekauft habe .

Antworten

Beitrag melden
17.09.2019 07:55
#58 RE: Nina George
Eri

Von Nina George habe ich bislang nur den bezaubernden Stadtführer ' Verliebt in Hamburg ' gelesen, Geschenk einer lieben Freundin.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
17.09.2019 10:42
#59 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich denke, das Buch wird dir gefallen liebe Christa.
Du muss unbedingt *Das Lavendelzimmer* lesen liebe Eri.

Mit *Verliebt in Berlin* ...ist mir jetzt noch peinlich...wegen DOPPELTGEMOPPELT

Ich kann morgen mit "Südlichter" anfangen...bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2019 19:40
#60 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

So, ich habe*Südlichter* gelesen. Ich fand es wunderbar. Die Sprache von Nian George berührt mich immer wieder.

Das Buch spielt in der Kleinstadt Nyons in Südfrankreich. In Nina Georges wunderbarem Buch *Das Lavendelzimmer* , erschien Südlichter erstmals unter dem Pseudonym Sanary als erfundener Roman. Dort ist es für Monsieur Perdu der Anker im Leben und er weist ihm auf seiner Reise den Weg.
Jetzt hat uns die Schriftstellerin also diesen poetischen Roman geschenkt.
Francis Meurienne eröffnet 1968 eine Überlandbibliothek. Anfängliches Misstrauen der Bewohner des Ortes gegenüber der Literatur weicht aber bald der Begeisterung.
An der Seite von Monsieur Meurienne ist immer ein 12jähriges Mädchen. Sie hat eine besondere Gabe, sie kann die Liebe sehen. Es ist ein Trostbuch, ein Märchenbuch, ein Liebesroman, ein Menschenroman. Erzählt wird die ganz Geschichte von der LIEBE selbst.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2019 20:16
#61 RE: Nina George

Greta, das klingt absolut wunderbar. Es steht ja schon auf meiner Wunschliste (die ich mir hin und wieder selber erfülle )

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
29.09.2019 11:32 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 11:33)
#62 RE: Nina George

Liebe Greta, ich habe eben bei Amazon in das Buch hineingeschaut. Das muss ich unbedingt lesen!
Auch das Interview bei Amazon ist interessant. Nina George meint nämlich, dass wir uns erstaunlich kluge Gedanken über die Liebe, doch auch dämliche Gedanken und Vorstellungen machen. In Südlichter hat sie aus der Sicht der Liebe erzählt, die sich bisweilen sehr wundert, was wir alles mit ihr anstellen...
Hört sich echt gut an!

Antworten

Beitrag melden
29.09.2019 12:54
#63 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja...ihr werdet so begeistert sein wie ich
Habe irgendwo gelesen, dass es vom *Lavendelzimmer* eine Fortsetzung geben wird.

Ja, aus der Sicht der Liebe .....und sie findet wieder so wunderbare Sätze....ich bin immer ganz gefangen ...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2019 08:57
#64 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Im Urlaub bin ich doch tatsächlich nicht dazu gekommen, “Das Lavendelzimmer“ zu lesen, aber danach hatte ich es gleich in Angriff genommen. Ein wirklich zauberhaftes Buch, das mich sehr berührt hat - besonders zum Schluss. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Danke nochmal für den Tipp.

Gestern war ich im Buchladen. Leider gibt es “Südlichter“ noch nicht als Taschenbuch und nun warte ich noch ein bisschen - läuft ja nicht weg.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2019 18:17
#65 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist schön Christa...habe ich mir gedacht, dass es dir gefällt.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 18:57
#66 RE: Nina George

Jetzt ist es meins:

Meine Tochter bestellte sich Bücher und hat mir Südlichter mitbestellt.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:08
#67 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Viel Spaß beim Lesen, France.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich wirklich weiterhin auf die Taschenbuchausgabe warten werde . Ich hätte sofort Lust auf "Südlichter".

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:11
#68 RE: Nina George

... Das kann ich nachvollziehen, Christa! Die Jahreszeit ist jetzt besonders geeignet, um es sich mit einem Buch im Sessel gemütlich zu machen.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:13
#69 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Ja, France, das sehe ich auch so. Ich mag diese Jahreszeit - sie ist so schön kuschelig. Abends haben wir schon Kerzen an, ein schönes Glas Wein dazu - was will man mehr.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:22
#70 RE: Nina George

So ist es, Christa, dann ist für uns die Welt in Ordnung!

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:24
#71 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

France, dann sag ich ganz oft: Was haben wir es doch gut.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:26
#72 RE: Nina George

Stimmt! Und wer das nicht begreifen kann, dem ist nicht zu helfen!

Antworten

Beitrag melden
22.10.2019 19:27
#73 RE: Nina George
Gast
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 19:37
#74 RE: Nina George
Gr
Greta ( gelöscht )

Viel Spaß beim Lesen, liebe France. Es wird dir auch wieder gefallen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 09:48
#75 RE: Nina George

SÜDLICHTER hatte ich zur Seite gelegt, denn nach den ersten Seiten wurde mir klar, dass man sich für dieses Buch viel Zeit und Ruhe nehmen sollte.
Jetzt lese ich in diesem Buch und geniesse jede Seite!
Heute fesselte mich folgender Satz, weil er gut in das augenblickliche Weltgeschehen passt: Es gibt immer wieder Jahrzehnte der Zerstörung, des Innehaltens, des Aufbruchs und des Wohlstands; jedem Wohlstand folgt die Zerstörung, so ist der Mensch, das ist sein natürliches Gesetz.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!