Doors

24.08.2012 16:53
avatar  Rika
#1 Doors
avatar

1968 The Doors: "Love Street"


Jim Morrison's Holzhaus

Dieser Song bezieht sich auf die Straße in Laurel Canyon, Californien, in der Jim Morrison mit seiner Freundin Pamela Courson zu dieser Zeit lebte. Die Adresse war 1812 Rothdell Trail. Er nannte die Straße, in der das Haus stand, aber "Love Street". Nicht weil Pamela und er dort ihre Liebe teilten, sondern weil am Haus stets Hippies vorbei spazierten. Die "Blumenkinder".

Mit der Zeile aus dem Songtext ""She has me and she has you" sagte Jim Morrison er wüßte, daß Pamela auch Beziehungen zu anderen Männern habe.
Die Zeile "There's a store where the creatures meet" bezog sich auf den Kleidershop, den Jim Morrison Pamela kaufte und in dem alle Hippies verkehrten.

Am 30.12.2011 stand das Haus in Flammen, es handelte sich laut Medienberichten um Brandstiftung.


Jim Morrison u. Pamela Courson

She lives on Love Street
Lingers long on Love Street
She has a house and money
I would like to see what happens

She has robes and she has monkeys
Lazy diamond studded flunkies
She has wisdom and knows what to do
She has me and she has you

She has wisdom and knows what to do
She has me and she has you

I see you live on Love Street
There's this store where the creatures meet
I wonder what they do in there
Summer Sunday and a year
I guess I like it fine, so far

She lives on Love Street
Lingers long on Love Street
She has a house and garden
I would like to see what happens

La, la, la, la, la, la, la
La, la, la, la, la, la, la....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 07:34
avatar  Rika
#2 RE: The Doors
avatar

+
Gründungsmitglied Ray Manzarek, Keyboarder der Doors, ist am 20. Mai 2013 gestorben. Er litt an Gallenwegkrebs. Ray war 74 Jahre alt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!