Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen

07.03.2016 15:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nicht nur heißes Wasser und der Föhn helfen, Kühlgeräte schnell abzutauen. Auch ein Ventilator ist hilfreich.

Man stellt einen Ventilator mit höchster Stufe vor den geöffneten Gefrierschrank und lässt die warme Zimmerluft reinblasen. Die kalte Luft aus dem Gerät wird entweichen. Überraschend schnell werden die Gefriertruhe oder der Gefrierschrank abgetaut.
Mega Geheimtipp! Die Kombination mit dem Topf mit heißem Wasser und einem Ventilator. Diese Methode können wir wärmstens empfehlen, denn im Nu ist Ihr Gefrierschrank wieder frisch und ohne Eis.
http://mini-gefrierschraenke.de/gefriers...ll-und-einfach/Hier alle Tipps nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 17:03
avatar  Eri
#2 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
avatar
Eri

Danke für die guten Tpipps, Lotta. Ich stelle immer Töpfe mit heißem Wasser in den Gefrierschrank. Einen Ventilator haben wir gar nicht und den Föhn müßte ich ja immer in der Hand halten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 17:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Lotta...wir stellen auch immer Töpfe mit heißem Wasser in die Truhe


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 18:53
avatar  Lenchen
#4 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
avatar

Wer einen Ventilator hat, für den ist das ein super Trick.

Ich hatte heute den Föhn in der Hand und gezielt auf die Eisklumpen gerichtet, die angetaut mit der anderen Hand sofort entfernt wurden. Ich mag es einfach nicht, wenn die Küche schwimmt. Klar, Handtücher davor legen usw. hab ich trotzdem gemacht

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe 2 Ventilatoren, kann einen abgeben. Lenchen, der Topf den ich reinstelle, ist nur halb voll mit kochendem Wasser, der Topf fängt viel Tauwasser ab. Dann leg ich noch zusammengerollte Handtücher daneben, da passiert nix.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 19:55
avatar  Susi
#6 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
avatar

Das sind tolle Tipps.
Wir haben im Untergeschoss im Speisekeller noch einen Gefrierschrank als Ersatz. Somit habe ich Zeit, wenn ich den Gefrierschrank abtauen muss.
Ich lege auch Handtücher davor und wenn es laut plumpst, dann gehe ich in die Küche und sammle die Eisbrocken auf.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:48
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Die Idee ist gut, Lotta.

ich stelle auch immer einen Topf mit heißem Wasser, in den Gefrierschrank.

und lege Handtücher davor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:50
avatar  Mirabella ( gelöscht )
#8 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Super Tipp - das Eisfach vom Kühlschrank muss ich noch abtauen, da werde ich das mit dem Topf mit heißem Wasser ausprobieren.
Den Föhn kriegt mein Mann, der kann sich davor stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 03:10
avatar  Hummel
#9 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
avatar

Wetten, Bella, der wird sich nicht davor STELLEN, sondern holt sich einen Stuhl, um sich hinsetzen zu können, während diese Abtauaktion mit dem Fön läuft ?

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 13:45
avatar  Mirabella ( gelöscht )
#10 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Zitat von Hummel
Wetten, Bella, der wird sich nicht davor STELLEN, sondern holt sich einen Stuhl, um sich hinsetzen zu können, während diese Abtauaktion mit dem Fön läuft ?




DU kennst Dich mit Männern aus Hummel!
Genau so ist es.

Wisst Ihr was ein Kavalier ist?
Ein Mann, der seiner Frau den Schirm bei Regen hält, während sie den Reifen am Auto wechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 01:06
avatar  Hummel
#11 RE: Einige Tipps-Kühlgeräte schnell und richtig abtauen
avatar

Köstlich, Mirabella !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!