Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt

02.03.2016 23:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ihr erinnert Euch? Ich hatte geschrieben, dass ich eine solche Mail bekommen habe, erstmalig am 18.01., dann wieder am 28.02.,mit dem Text, Bitte bestätigen Sie zur Entsperrung Ihres Kontos Ihre hinterlegten Daten.
Ich habe nicht reagiert, zum Glück. Gestern bekam ich von Amazon folgende Mail.

Wir haben eine Anfrage erhalten, dass zu dieser E-Mail-Adresse gehörende Passwort zu ändern. Falls Sie diese Anfrage gemacht haben, folgen Sie bitte den Anweisungen unten.
Falls die Anfrage auf Änderung des Passworts nicht von Ihnen stammt, können Sie diese E-Mail gefahrlos ignorieren. Ihr Kundenkonto bleibt unberührt.
Amazon.de bittet Sie in E-Mails niemals darum, Ihr Amazon.de-Passwort, Ihre Kreditkarten- oder Bankkontonummer preiszugeben oder zu bestätigen. Falls Sie eine verdächtige E-Mail mit einem Link zur Aktualisierung Ihrer Kontoinformationen erhalten, klicken Sie nicht darauf. Melden Sie diese E-Mail Amazon.de, damit Nachforschungen angestellt werden können.


Wie Rika schon geschrieben hat, keinVersandhaus, keine Bank oder wer auch immer, fordert solche Daten per Mail an. Also, Vorsicht, wenn jemand solche Mails bekommt, einfach ignorieren.
Ich habe Amazon von den beiden E-Mails in Kenntnis gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 23:27
avatar  Lenchen
#2 RE: Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt
avatar

Danke für den Hinweis!

Ich hatte vor kurzem auch von einem Rechtsanwalt zwei mails "Sie haben Ihre Rechnung ..." mehr hab ich im Betreff nicht gelesen und gar nicht geöffnet, sofort in Spam und weg damit. Wer mich wegen einer nicht bezahlten Rechnung mahnt, schreibt per Post und nicht an meine Email-Adresse, die ich nirgends angegeben habe

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 23:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Lenchen, die rechnen immer mit der Dummheit andere, leider klappt das auch viel zu oft. :wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 06:48
avatar  Rika
#4 RE: Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt
avatar

Jede Email, deren Absender man nicht kennt, nicht öffnen. Auf jeden Fall keinen Anhang öffnen, denn in 99% sind im Anhang Schädlinge drin.
Und wie gesagt, keine Organisation erfragt Daten per Email.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 15:39
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Ihr Konto bei Amazon wurde gesperrt
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke für die Info, Lotta.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!