Der Hodscha und die Piepenkötter

19.02.2016 11:22
avatar  France
#1 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Dies ist eine sehr unterhaltsame Integrationskomödie, ein aktuelles Märchen mit vielen Wahrheiten.

Die Sendezeiten im Fernsehen sind angegeben, ansonsten könnt Ihr Euch den Film auch sofort ansehen.

Viel Spass!

http://www.daserste.de/unterhaltung/film...oetter-100.html

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 11:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, France, wollte den Film aufzeichnen, hatte ich vergessen. Jetzt hab ich ja noch Auswahlmöglichkeiten, wann ich mir den Film ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 17:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
Gr
Greta ( gelöscht )

Der Film ist ja köstlich ....mit ernstem Hintergrund Etwa die Hälfte habe ich jetzt geschaut. Morgen kommt der Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:02
avatar  France
#4 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Ich habe mir den Film 2x angesehen... und erst beim zweiten Mal gemerkt, dass es sich um Haschkekse handelt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:08
avatar  Susi
#5 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Danke für den Link, werde ich mir heute anschauen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:30
avatar  France
#6 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Ich bin gespannt, wie Dir der Film gefällt, Susi!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:56
avatar  Rieke
#7 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Ich habe mir den Film angesehen, einen kleinen Teil vor dem Abendessen, den längeren Teil danach. - Wie sagt man doch, es gibt hüben und drüben schlechte, beeinflußbare, bestechliche Menschen, dabei spielen die Nationalität und die Religion keine Rolle. Hier im Film hat die Liebe zum Menschen gesiegt.

Ich befürchte nur, dass wir in der derzeitigen Situation in Europa mit dieser Liebe zum Menschen den Terror und die Übergriffe auf Frauen nicht in Griff bekommen. Hier stehen sich Welten gegenüber, die nicht zueinander passen - die Kulturen und die Religionen des Morgen- und des Abendlandes. Ein Machtspiel hat begonnen - der Stärkere, Beständigere, Eindringlichere, Gewalttätigere ist auf dem Weg zum Siegen - bestärkt durch die Religion des Islams, im Namen des Propheten Mohammed, im Namen Allahs. Mit Humanität ist da nichts zu beeinflussen oder anzuhalten. Da nützen vielleicht noch Gesetze und Vorschriften, wenn sie denn angewandt werden. Unsere führenden, verantwortlichen Politiker haben es vielleicht noch in der Hand Einhalt zu gebieten - nur wie lange haben sie da noch Zeit zu?!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 21:19
avatar  France
#8 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Rieke, soweit ich las, wurde der Film vor der Flüchtlingskrise gedreht.
Inzwischen hat sich viel geändert und der Film sollte einfach als amüsante Unterhaltung mit etwas Wahrheit angesehen werden.
Interessant ist zu sehen, wie es die "unterdrückten" Frauen schaffen, einen eigenen, wenn auch mühsamen, Weg zu gehen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:41
avatar  Susi
#9 RE: Der Hodscha und die Piepenkötter
avatar

Den Film fand ich nett, habe schmunzeln müssen.
Natürlich war er nicht realistisch, ist auch keine Dokumentation gewesen, sondern etwas Unterhaltsames.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!