Ruth Leuwerik ist gestorben

12.01.2016 18:44
avatar  Rika
#1 Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Ruth Leuwerik ist heute im Alter von 91 Jahren in München gestorben.
Ich erinnere mich an meine früheste Kindheit, als im Schwarz-Weiß-Fernseher "Vater braucht eine Frau" gesendet wurde. Der Film war ihr Durchbruch. An ihrer Seite spielte Dieter Borsche. Der Film stammt vom Jahr 1952, also bevor ich geboren wurde. Aber er wurde Anfang der 60er Jahre mal im Fernsehen gezeigt und ich war als kleines Mädchen begeistert.
Meine Mutter mochte sie sehr.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ruth-l...-a-1071708.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab es vorhin im TV gesehen. Kannte sie aber nicht. Mit 91 Jahren hat sie ein stolzes Alter erreicht, sie hatte ein erfülltes und schönes Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:06
#3 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Ich verstehe Lotta das du sie nicht kanntest,du bist ja auch nicht so alt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Harry, Rika ist noch jünger als ich, sie kannte die Ruth. Es liegt wohl eher daran, dass ich im anderen Teil Deutschlands groß geworden bin, dazu noch in einer Gegend gewohnt habe, wo wir keine Westsender empfangen konnten. Hab sozusagen, im Tal der Ahnungslosen gewohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 19:44
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Das ist ein gesegnetes Alter. Ich habe sie gern gesehen.[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:18
avatar  Rieke
#6 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Das waren sie: Ruth Leuwerik und Dieter Borsche in "Königliche Hoheit" 1953.



Eine schöne Frau (sag ich als Frau) und ein schöner Mann. Ein tolles Paar.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:45
avatar  Rika
#7 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Das war als ich geboren wurde.
Meine Mutter schwärmte von den beiden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 20:50
avatar  France
#8 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Auch im Alter sah Ruth Leuwerik noch sehr gut aus.
Ich erinnere mich an sie, sah sie in einigen Filmen.

Es ist erschreckend, wir haben den 12. Januar 2016 und es sind schon so viele Persönlichkeiten in diesem Jahr gestorben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 07:41
avatar  Wanya
#9 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Ich erinnere mich auch an sie, sah sie in einigen Filmen,
da ich gerne alte Filme anschaue, die waren noch richtig gut

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 08:55
avatar  Mioram
#10 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar

Sie war einer der deutschen Stars des Nachkriegskinos und hatte diese gewisse Ausstrahlung, welche sie zum Star werden ließ.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 15:24
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich habe sie auch gerne gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2016 18:27
avatar  Eri
#12 RE: Ruth Leuwerik ist gestorben
avatar
Eri

Ruth Leuwerik war mehr der Star meiner Mutter . An ihre Filme kann ich mich nicht erinnern, aber bestimmt werden nun ein paar wiederholt und dann würde ich gerne gucken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!