David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!

11.01.2016 12:44
avatar  maranx
#1 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

David Bowie ist tot!
Wie heute erst bekannt wurde ist er gestern, am 10. Januar 2016 einem Krebsleiden erlegen. 2 Tage nach seinem 69. Geburtstag...

R.I.P.

Die Meldung bei focus.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:21
avatar  Mioram
#2 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Ja, es macht immer wieder betroffen, wenn solche Meldungen einen erreichen.
Hatte den David heute Morgen bereits mit einem Titel in die Musikecke gestellt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 13:44
avatar  Rika
#3 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Zwar war ich nie ein Bowie-Fan, aber er war ein legendärer Musiker.
Am Freitag erschien sein 25. Album.
Als hätte er es geplant. Sein neues Album noch auf den Markt gebracht, seinen Geburtstag noch gefeiert...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:38
avatar  Rosi ( gelöscht )
#4 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
Ro
Rosi ( gelöscht )

Er war einer der ganz Grossen und ist zu früh gestorben.
Einige seiner alten Hits habe ich gemocht, aber manche Songs sind eben nicht jedermanns Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
Gast
( gelöscht )

Der ist völlig an mir vorbei gegangen, wahnsinnig vorbildlich schien sein Leben auch nicht gewesen zu sein, bin wohl eine Generation älter.

Servus, i did it my way(der war ja auch kein Engel)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:56
avatar  Rika
#6 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Hab gerade das aktuelle Musikvideo, die Singleauskoppelung seines am Freitag veröffentlichten neuen Albums, gesehen. Der Song heisst "Lazarus". Es ist so entsetzlich traurig und gruselig, das es nicht jeder verkraftet. Ich sah nur den Anfang dann schaltete ich weg.
Es zeigt David Bowie auf dem Krankenbett. Er hat über seinen kommenden Tod gesungen.
Es zeigt wie verwachsen er mit der Musik war. Er hat seine Musik praktisch bis zur letzten Sekunde gemacht.
Wie gesagt, nur für Fans die ihn zuletzt sehen wollen.

[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=E_v5f9TfJrA[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:12
avatar  Susi
#7 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Wer kannte ihn nicht.
Er hat uns viele Jahre mit seiner Musik begleitet. War eine bunte und schillernde Persönlichkeit, immer wieder neu.

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=cYMCLz5PQVw[/BBvideo]

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:14
avatar  Rika
#8 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Auch wenn es nie "meine" Musikrichtung war. Schade das jetzt kein Thema für ihn mehr im Interpretenverzeichnis gemacht werden kann, wo man diese Beiträge hier dran hängen kann. Die Biografie würde jetzt hinten dran hängen und das wäre nichts.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:45
avatar  maranx
#9 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Bei mir hat Bowie musikalische Wände eingerissen. Er war ja wie ein Chamäleon, in allem: Musikstil, Optik, Shows. Das hatte mich seit frühester Zeit total beeindruckt, fasziniert!
Ich habe nicht alle Scheiben von ihm, aber es dürften nicht mehr viel fehlen. Und die letzte Scheibe werde ich definitiv auch holen. Die Songbeispiele allein sind schon super gut! Gefällt mir total. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass er die veröffentlicht hatte!

Ein Stück war bei mir seinerzeit in der Rockdisco der Renner, worauf ich immer getanzt hatte!

[BBvideo 425,350]https://youtu.be/ZY77zDzNmYw[/BBvideo]


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 09:44
avatar  France
#10 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Ob man David Bowie nun mochte oder nicht - egal! Er war aussergewöhnlich!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:59
avatar  Mioram
#11 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
avatar

Mich berührten einige Statements bekannter Künstler sehr, obwohl ich der Musik von David Bowie meistens/oft rein akustisch nicht folgen konnte/wollte.

Sogar im Figaro stand etwas über den Tweet eines von mir sehr gemochten "Weggefährten" des Verstorbenen...
(Die Übersetzungsmaschine, die France nicht benötigt hätte, gab wenigstens den Sinn wieder) >

Bitte anklicken!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 11:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
Gast
( gelöscht )

Susi:

"Wer kannte ihn nicht"

Ich muß gestehen, ich!

Zwar hab ich den Namen schon mal gehört, aber sonst nichts. Schlimm?

Ich denke, ich klebe an zu alten Dingen, Chansons, teile der bayerischen Musik, nicht Volksmusik, Beatles, Mozart, Puccini, Jazz, auch ganz alten, Hubert von Goisern, Nostalphoniker(ähnlich Comedian Harmonists), Hill Billy, Joseph Schmidt, den Tenor, Pavarotti, Jonny Cash, ABBA, Bill Halley, Marimba Musik, afrikanische Musik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!