An Aus
David Bowie - ein Glimmerstar ist verglüht!
David Bowie ist tot!
Wie heute erst bekannt wurde ist er gestern, am 10. Januar 2016 einem Krebsleiden erlegen. 2 Tage nach seinem 69. Geburtstag...
R.I.P.
Die Meldung bei focus.de
Hab gerade das aktuelle Musikvideo, die Singleauskoppelung seines am Freitag veröffentlichten neuen Albums, gesehen. Der Song heisst "Lazarus". Es ist so entsetzlich traurig und gruselig, das es nicht jeder verkraftet. Ich sah nur den Anfang dann schaltete ich weg.
Es zeigt David Bowie auf dem Krankenbett. Er hat über seinen kommenden Tod gesungen.
Es zeigt wie verwachsen er mit der Musik war. Er hat seine Musik praktisch bis zur letzten Sekunde gemacht.
Wie gesagt, nur für Fans die ihn zuletzt sehen wollen.
[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=E_v5f9TfJrA[/BBvideo]
Wer kannte ihn nicht.
Er hat uns viele Jahre mit seiner Musik begleitet. War eine bunte und schillernde Persönlichkeit, immer wieder neu.
[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=cYMCLz5PQVw[/BBvideo]
Bei mir hat Bowie musikalische Wände eingerissen. Er war ja wie ein Chamäleon, in allem: Musikstil, Optik, Shows. Das hatte mich seit frühester Zeit total beeindruckt, fasziniert!
Ich habe nicht alle Scheiben von ihm, aber es dürften nicht mehr viel fehlen. Und die letzte Scheibe werde ich definitiv auch holen. Die Songbeispiele allein sind schon super gut! Gefällt mir total. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass er die veröffentlicht hatte!
Ein Stück war bei mir seinerzeit in der Rockdisco der Renner, worauf ich immer getanzt hatte!
[BBvideo 425,350]https://youtu.be/ZY77zDzNmYw[/BBvideo]
Mich berührten einige Statements bekannter Künstler sehr, obwohl ich der Musik von David Bowie meistens/oft rein akustisch nicht folgen konnte/wollte.
Sogar im Figaro stand etwas über den Tweet eines von mir sehr gemochten "Weggefährten" des Verstorbenen...
(Die Übersetzungsmaschine, die France nicht benötigt hätte, gab wenigstens den Sinn wieder) >
Bitte anklicken!
Susi:
"Wer kannte ihn nicht"
Ich muß gestehen, ich!
Zwar hab ich den Namen schon mal gehört, aber sonst nichts. Schlimm?
Ich denke, ich klebe an zu alten Dingen, Chansons, teile der bayerischen Musik, nicht Volksmusik, Beatles, Mozart, Puccini, Jazz, auch ganz alten, Hubert von Goisern, Nostalphoniker(ähnlich Comedian Harmonists), Hill Billy, Joseph Schmidt, den Tenor, Pavarotti, Jonny Cash, ABBA, Bill Halley, Marimba Musik, afrikanische Musik.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte