Musik im Orchester

  • Seite 2 von 3
18.01.2016 17:12
avatar  Eri
#26 RE: Musik im Orchester
avatar
Eri

Lenchen, ich habe dich auch entdeckt ... war nicht schwer.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 17:28
avatar  Rieke
#27 RE: Musik im Orchester
avatar

Klasse, Lenchen, richtig tolle Marschmusik. Ihr spielt sehr gut. Es sind keine "schiefen" Töne zu hören.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 11:53
avatar  Mioram
#28 RE: Musik im Orchester
avatar

Gute Musik, in der Tat! Wenn ich nicht das Instrument gewusst hätte, wäre ich mir nicht so sicher gewesen, wo Du da "Dein Spielchen treibst", Lenchen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 12:14
avatar  Lenchen
#29 RE: Musik im Orchester
avatar

Lieben Dank euch allen für das positive Feedback

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 19:59
avatar  Greta ( gelöscht )
#30 RE: Musik im Orchester
Gr
Greta ( gelöscht )

Liebes Lenchen,

habe vorhin erst den Thread entdeckt und mir alles angeschaut. Das ist wunderschön und ich kann immer nur wieder sagen, dass ich dich bewundere.

Die Musik ist Klasse und die herrlichen Kleider begeistern mich auch.

Danke dass du uns mitgenommen hast in deine schöne Musikwelt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:14
avatar  Lenchen
#31 RE: Musik im Orchester
avatar

Jetzt möchte ich hier etwas berichtigen:
Auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Link zur Musikschule und dem Salonorchester. Ich habe dort geschrieben, dass ich auf dem großen Foto nicht drauf bin.
Stimmt nicht mehr, das Foto wurde geändert, der Link ist gleich geblieben. Jetzt bin ich mit drauf. Es wurde bei unserem Konzert im Klinikum Straubing aufgenommen.

http://www.musikschule.straubing-bogen.de

Wenn man auf der Seite ein bisschen sucht, findet man sogar ein Video von der Veranstaltung.

Und bitte: Ich schau nicht böse oder grantig sondern KONZENTRIERT!!!!! Ich habe bei bestimmten Lichtverhältnissen oft ein Problem mit meiner Gleitsichtbrille. Weiß nicht, soll ich oben oder unten durchschauen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:21
avatar  Susi
#32 RE: Musik im Orchester
avatar

Leider ein Seitenladefehler.

Ist es dieses hier.
http://www.musikschule.straubing-bogen.d...nspaziert-2016/

Du hast es schon geändert, entschuldige.

Ein schönes Video, Ihr macht das wunderbar. Und Du bist gut getroffen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 20:32)
avatar  Lenchen
#33 RE: Musik im Orchester
avatar

Danke, Susi, hatte gemerkt, dass da was felht :cheesy:

Hier kann man übrigens alle Musikstücke, die wir damals gespielt haben, auf youtube ansehen



Gut getroffen, naja, selber findet man sich meistens da nicht so toll getroffen, aber so bin ich halt :cheesy: :zwinker:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:39
avatar  Susi
#34 RE: Musik im Orchester
avatar

Lenchen, so wie Du bist finden wir Dich toll, glaube es mir.

Ich habe gerade die YouTube Videos gefunden. Ihr seid mit Begeisterung dabei und macht das ganz klasse.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 20:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#35 RE: Musik im Orchester
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin begeistert Lenchen. So ein tolles Orchester....schön....ihr seid alle toll und du gefällst mir sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 22:37
avatar  Eri
#36 RE: Musik im Orchester
avatar
Eri

Das Orchester ist super, Lenchen....und Du bist es sowieso.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 08:31
avatar  Rika
#37 RE: Musik im Orchester
avatar

War mir sofort klar das Du nicht grantig sondern konzentriert schaust Lenchen.
Du bist gut getroffen und Du bist unser Lenchen wie wir es lieben. Mach Dir keine Gedanken.
Kann verstehen das Dir das musizieren in dem Orchester Spaß macht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#38 RE: Musik im Orchester
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein tolles Orchester, tolle Menschen und ein noch tolleres Lenchen. Ich finde es klasse, Lenchen, was ihr da macht, ein schönes Hobby, dass Du da viel Freude dran hast, kann ich gut verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 15:55
avatar  Lenchen
#39 RE: Musik im Orchester
avatar

Danke ihr Lieben!
Ja, es ist ein wunderbares Hobby und macht auch allen viel Freude!
Lieb von euch, mich zu mögen ich mag euch auch
Ihr wisst schon, wie es von mir gemeint war. Mit so einer Figur lässt man sich nicht gerne fotografieren. Nun denn, so bin ich halt im Moment

Ach ja, ich habe mich zu Klavierstunden angemeldet. Ab September geht es los Ich bin ja bloß froh, dass ich nicht meine Nachbarn bin.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 16:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#40 RE: Musik im Orchester
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, ich versteh das, ist aber vollkommen unnötig, sich darüber Gedanken zu machen. Jeder ist so, wie er ist und Du bist goldrichtig.
Viel Spaß bei den Klavierstunden, solange Du nicht in meine Nähe ziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 18:46
avatar  Rika
#41 RE: Musik im Orchester
avatar

Lenchen viel Spaß beim Klavier üben.
Hoffentlich hast Du dann noch Zeit für uns, wird ja jetzt schon immer knapper.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 18:50
avatar  Susi
#42 RE: Musik im Orchester
avatar

Lenchen, den Flohwalzer kann ich auch. Vielleicht noch das eine oder andere, aber alles aus dem Kopp.
Ich möchte schon Deine Nachbarin sein, es gibt ja auch Ohrenstöpsel.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:52
avatar  Rieke
#43 RE: Musik im Orchester
avatar

Lenchen, was für wunderschöne Musik - so richtig zum Genießen. - Du machst dich sehr gut mit deinem Kontrabass - der Gesichtausdruck ist Konzentration, das ist eben so.

Das finde ich super, dass du dich ans Klavierspielen gibst. Hast du schon ein Klavier zu Hause? Sollte das Üben die Nachbarn stören, dann laß einen "Dämpfer" - einen Filzblock - einbauen. Den kann man je nach Tageszeit dann einschalten und auch wieder normal spielen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 19:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#44 RE: Musik im Orchester
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse Lenchen...mich würde es nicht stören, wenn ich deine Nachbarin wäre. Im Gegenteil, ich würde ab zu mal bei dir klingeln und ein Käffchen zur Stärkung bringen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 21:31
avatar  Lenchen
#45 RE: Musik im Orchester
avatar

Super, ihr seid mir die richtigen Musikfreunde. Mal sehen, ob ich euch dann an meinen Fortschritten teilhaben lassen kann

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 11:48
avatar  Mioram
#46 RE: Musik im Orchester
avatar

Liebes Lenchen, Saitentreich- und Zupferin! Diese, Eure Musik gefällt sogar mir, auch wenn sie orchestral ist, ohne Schmus. Da hört man doch gerne zu.
Das machst Du gut und fein...Ich meine, dass Du bei dieser Kunst mit bei bist und sie einübst.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 20:54)
avatar  Lenchen
#47 RE: Musik im Orchester
avatar

Danke euch fürs Reinschauen. Es macht viel Freude.

Als Beweis meiner Tätigkeit hier der Zeitungsartikel über die Redoute am 20.1.18 in Straubing. Da bin ich leider nicht zu sehen, aber man erkennt die Freude, die die Leute am Tanzen zu unserer Musik hatten



und das Plakat für die Redoute in Abensberg am 3.2.18. Da sieht man mich: Ganz rechts steht eine jüngere Bassspielerin und links neben ihr bin ich, d.h. es ist mein Kopf zu sehen und wer genau hinschaut, erkennt auch meine Hand am Bassgriffbrett; bin halt wesentlich kleiner. Draufklicken zum Vergrößern müsste eigentlich klappen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:39
avatar  Rika
#48 RE: Musik im Orchester
avatar

Hab Dich gesehen Lenchen.

Die Leute tanzten wirklich begeistert zur Musik. Ein voller Erfolg.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 20:50
avatar  Eri
#49 RE: Musik im Orchester
avatar
Eri

Ich habe Dich auch entdeckt, Lenchen. Das Fest konnte nur ein voller Erfolg werden.....die Musik, die Kostüme. Und Du hast dazu beigetragen, Lenchen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 21:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#50 RE: Musik im Orchester
Lo
Lotta ( gelöscht )

Natürlich habe ich Dich auch entdeckt, Lenchen. Das muss für alle ein wunderschöner Abend gewesen sein, für die Gäste und das Orchester.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!