Charlotte Link

• Seite 1 von 2
02.01.2016 16:56
#1 RE: Charlotte Link

Nachdem ich mir nun nach Jahren endlich wieder die Zeit nehme Bücher zu lesen (und mich frage wie ich es so lange ohne Bücher aushielt) landete Charlotte Link bei mir. Ich weiß das ich vor vielen Jahren schon mal ein oder zwei Bücher von ihr las, aber nicht mehr welche.
Nun bekam ich "Die letzte Spur" in die Hände, ein sehr dickes Buch. Ich war begeistert!
Sie schreibt sehr fesselnd und die Bücher sind so spannend, das man das Buch kaum weg legen will. Ausserdem schreibt sie sehr realistisch. Kann sie wärmstens empfehlen.

Jetzt hab ich mir bei ebay noch drei gekauft.
Der Beobachter
Der fremde Gast
Der Verehrer

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:56
#2 RE: Charlotte Link
Eri

Ich glaube, ich habe alle Bücher von Charlotte Link gelesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 11:32
#3 RE: Charlotte Link

Hab noch nichts von ihr gelesen, aber Rika hat mich neugierig gemacht.
Nachdem ich jetzt alle Wallander durch habe, kann ich ja mal mit der nächsten Krimiserie anfangen. Meine Freundin hat wie im Regal stehen, kann sie mir von ihr ausleihen.
Im Moment hab ich aber noch ein anderes angefangen von Donna Leon.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 11:50
#4 RE: Charlotte Link

Lenchen es wird Dir gefallen. Fang mit der letzten Spur an. Obwohl, es sind alle gut.
Sie verwendet sehr realistisch psychologische Aspekte und kann die Gefühle und Gedanken der Menschen gut rüber bringen.
Ich lese gerade den Beobachter, hab aber erst angefangen. Genau so spannend, man kann ihre Bücher kaum weg legen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 17:12
#5 RE: Charlotte Link
Gr
Greta ( gelöscht )

Die aufgezählten kenne ich auch alle. Sie schreibt sehr sehr spannend.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 11:46
#6 RE: Charlotte Link

Hab jetzt "Der Beobachter" gelesen. Das ist noch besser als die letzte Spur... obwohl, sind einfach alle gut.
Spannung bis zuletzt.
Gegen diese Thriller ist jeder Krimi langweilig.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
15.01.2016 11:12
#7 RE: Charlotte Link

Wahnsinn! "Der fremde Gast", hab gerade die letzte Seite gelesen. Das Buch war so an den Nerven zerrend, aber gleichzeitig kann man es nicht weg legen. Die Psyche der Menschen, Charlotte Link kennt vieles. Dringend zu empfehlen!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 02:03
#8 RE: Charlotte Link

Diesen Roman habe ich auch gelesen, Rika. Absolut empfehlenswert, wenn man unruhige Nächte liebt .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
16.01.2016 07:55
#9 RE: Charlotte Link

Hummel ich lese sowas im Bett, sobald ich das Buch zu klappe schlaf ich trotzdem sofort ein.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 15:00
#10 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Ich liebe auch die Bücher von Charlotte Link, bin ja seit Kindheit an ein Bücherwurm und schon mein 1. Buch von ihr: "Der fremde Gast" hat mich fasziniert.
Das Gute bei ihr ist, dass keine "Köpfe rollen" oder es so blutig und schlimm zugeht, wie in vielen Schweden-Krimis.
Immer eine super Empfehlung!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 16:39
#11 RE: Charlotte Link

Genau Bella! Es ist einfach auf psychologischer Basis aufgebaut bei Charlotte Link. Das erspart dem Leser nicht nur Blutiges Grausen, es ist viel spannender finde ich.
Lese gerade das siebte Buch von ihr.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 17:17
#12 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Das Gute ist, dass sie jedes Jahr einen neuen Krimi präsentiert!

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 18:54
#13 RE: Charlotte Link

Ja. Und immer sehr dicke Schmöker. Ihre Bücher sind drei bis viermal so dick wie der Durchschnitt.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:20
#14 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Magst Du die dicken auch so sehr?
Trotzdem enden die irgendwann und man ist traurig, dass Ende ist.
Aber dann kommt ja schon fast der neue Krimi.

Ich habe noch einen Krimiautor, den ich klasse finde:
Linwood Barclay, kennt Ihr den auch?
Der schreibt auch schöne, dicke Wälzer und ähnlich gestrickt wie bei Charlotte Link.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:23
#15 RE: Charlotte Link

Den kenn ich nicht. Werde ich mal checken.
Wer auch gut ist: Minette Walters.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:39
#16 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Jau, die ist super!
Überhaupt die alten, u.a. auch die Krimi-Autorin überhaupt Agatha Christie - unübertrefflich gut!

Mein Liebling ist im TV Hercules Poirot, schon tausendmal gesehen, aber ich muss immer wieder die Wiederholungen noch einmal sehen, das ist eine Sucht.
Sei es der gute alte Peter Ustinov oder im Orientexpress David Suchet, super Schauspieler.

Ach, ich könnte stundenlang schwärmen...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:40
#17 RE: Charlotte Link

Agatha Christie... ich hab die alten Schwarz-Weiß-Spielfilme mit Margareth Rutherford auf DVDs. Einfach herrlich.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:43
#18 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Habe ich auch!

Miss Marple - besser geht es nicht, man hat auch was zum Lachen bei ihr!
Dabei war die Schauspielerin überhaupt nicht das Ideal von Agatha, aber ohne Margret Rutherford wäre Miss Marple nie so ein Erfolg geworden.

Es gab doch mal eine andere Darstellerin - ich glaube, Angela Lansbury? - die war absolut kein Vergleich, obwohl ich die sonst gerne sehe.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 20:48
#19 RE: Charlotte Link

Die andere hab ich mir garnicht angeschaut. Die Margaret war für mich unübertreffbar.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
11.03.2016 21:10
#20 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Die M. Rutherford war einfach Miss Marple.

Die Angela Lansbury habe ich mal irgendwo durch Zufall als Miss Marple gesehen, das war kein Vergleich.
Aber als Schauspielerin in Mord ist ihr Hobby fand ich sie toll, die Rolle passte auch zu ihr.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2016 21:20
#21 RE: Charlotte Link

Zitat von Mirabella

Das Gute bei ihr ist, dass keine "Köpfe rollen" oder es so blutig und schlimm zugeht, wie in vielen Schweden-Krimis.

Habe "Die Sünde der Engel" von ihr gelesen, meine Güte, da geht es aber schon zur Sache böse böse

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 20:15
#22 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich behalte auch nicht alles.

Sagen wir also: im Großen und Ganzen ist sie mehr psychologisch aktiv.
Die Schwedenkrimis sind mir persönlich oft zu grausam, die gehen sehr ins Detail und das verfolgt mich dann auch im Schlaf.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 20:21
#23 RE: Charlotte Link

Ich lese gerade "Am Ende des Schweigens" und da gibt es ein paar durchgeschnittene Kehlen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 20:22
#24 RE: Charlotte Link

Durchgeschnittene Kehlen mit viel Blut ... da ist es kein Wunder, dass sich der Tiger so an dich kuschelt im Bett. Er denkt, er bekommt was ab

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
13.03.2016 20:25
#25 RE: Charlotte Link
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Das ist rein psychologisch Rika!

Klar, wird bei ihr gemordet und sie schildert auch mal einige Details, ich meinte doch nur als Vergleich zu vielen anderen ist sie ziemlich human.

Ich hatte letztens in einen Krimi von Andreas Gruber reingelesen, da wurde mir übel.
Der ging sehr zur Sache.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!