Charlotte Link
Nachdem ich mir nun nach Jahren endlich wieder die Zeit nehme Bücher zu lesen (und mich frage wie ich es so lange ohne Bücher aushielt) landete Charlotte Link bei mir. Ich weiß das ich vor vielen Jahren schon mal ein oder zwei Bücher von ihr las, aber nicht mehr welche.
Nun bekam ich "Die letzte Spur" in die Hände, ein sehr dickes Buch. Ich war begeistert!
Sie schreibt sehr fesselnd und die Bücher sind so spannend, das man das Buch kaum weg legen will. Ausserdem schreibt sie sehr realistisch. Kann sie wärmstens empfehlen.
Jetzt hab ich mir bei ebay noch drei gekauft.
Der Beobachter
Der fremde Gast
Der Verehrer
Hab noch nichts von ihr gelesen, aber Rika hat mich neugierig gemacht.
Nachdem ich jetzt alle Wallander durch habe, kann ich ja mal mit der nächsten Krimiserie anfangen. Meine Freundin hat wie im Regal stehen, kann sie mir von ihr ausleihen.
Im Moment hab ich aber noch ein anderes angefangen von Donna Leon.
Lenchen es wird Dir gefallen. Fang mit der letzten Spur an. Obwohl, es sind alle gut.
Sie verwendet sehr realistisch psychologische Aspekte und kann die Gefühle und Gedanken der Menschen gut rüber bringen.
Ich lese gerade den Beobachter, hab aber erst angefangen. Genau so spannend, man kann ihre Bücher kaum weg legen.
Ich liebe auch die Bücher von Charlotte Link, bin ja seit Kindheit an ein Bücherwurm und schon mein 1. Buch von ihr: "Der fremde Gast" hat mich fasziniert.
Das Gute bei ihr ist, dass keine "Köpfe rollen" oder es so blutig und schlimm zugeht, wie in vielen Schweden-Krimis.
Immer eine super Empfehlung! 
Magst Du die dicken auch so sehr?
Trotzdem enden die irgendwann und man ist traurig, dass Ende ist.
Aber dann kommt ja schon fast der neue Krimi.
Ich habe noch einen Krimiautor, den ich klasse finde:
Linwood Barclay, kennt Ihr den auch?
Der schreibt auch schöne, dicke Wälzer und ähnlich gestrickt wie bei Charlotte Link.
Jau, die ist super!
Überhaupt die alten, u.a. auch die Krimi-Autorin überhaupt Agatha Christie - unübertrefflich gut!
Mein Liebling ist im TV Hercules Poirot, schon tausendmal gesehen, aber ich muss immer wieder die Wiederholungen noch einmal sehen, das ist eine Sucht.
Sei es der gute alte Peter Ustinov oder im Orientexpress David Suchet, super Schauspieler.
Ach, ich könnte stundenlang schwärmen... 
Habe ich auch!
Miss Marple - besser geht es nicht, man hat auch was zum Lachen bei ihr!
Dabei war die Schauspielerin überhaupt nicht das Ideal von Agatha, aber ohne Margret Rutherford wäre Miss Marple nie so ein Erfolg geworden.
Es gab doch mal eine andere Darstellerin - ich glaube, Angela Lansbury? - die war absolut kein Vergleich, obwohl ich die sonst gerne sehe.
Zitat von Mirabella
Das Gute bei ihr ist, dass keine "Köpfe rollen" oder es so blutig und schlimm zugeht, wie in vielen Schweden-Krimis.![]()
Habe "Die Sünde der Engel" von ihr gelesen, meine Güte, da geht es aber schon zur Sache
böse böse 
Durchgeschnittene Kehlen mit viel Blut ... da ist es kein Wunder, dass sich der Tiger so an dich kuschelt im Bett. Er denkt, er bekommt was ab

Das ist rein psychologisch Rika!
Klar, wird bei ihr gemordet und sie schildert auch mal einige Details, ich meinte doch nur als Vergleich zu vielen anderen ist sie ziemlich human.
Ich hatte letztens in einen Krimi von Andreas Gruber reingelesen, da wurde mir übel.
Der ging sehr zur Sache.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes