An Aus

Terrorgefahr an Silvester

30.12.2015 21:23
#1 RE: Terrorgefahr an Silvester

In Brüssel werden alle Silvesterveranstaltungen abgesagt wegen Terrorgefahr.
Bei uns sind stark erhöhte Sicherheitsvorkehrungen gemacht worden.
Es wurden in Belgien und in der Türkei Pläne für Terroranschläge entdeckt.
Überall wurde gewarnt.
Durch die Böller würden Sprengsätze nicht auffallen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:27
#2 RE: Terrorgefahr an Silvester

Hoffen wir, dass es friedlich abläuft.
In Moskau auf dem Roten Platz wird auch keine Veranstaltung sein, er wird an Silvester geschlossen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:28
#3 RE: Terrorgefahr an Silvester
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das hab ich heute auch gehört, Rikchen. Mag gar nicht dran denken, was da noch so alles auf uns zu kommt. :wütend:

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:36
#4 RE: Terrorgefahr an Silvester

Bei uns gab es sehr selten kriminelle Fälle. Jetzt ist die Zeitung täglich voll davon.
In einem Supermarkt hat einer einen Böller gezündet. Täglich Ladendiebstähle und Ladeneinbrüche.
Und am schlimmsten: Die Polizisten werden mit roher Gewalt behandelt! Die haben vor nix Respekt.
Heute stand ein Mann wurde von einer Streife kontrolliert. Ein anderer telefonierte mit dem Handy und im Nu waren da 80 Männer die auf die zwei Polizisten los gingen! Diese Familien- und Gruppenkriminalität kommt aus anderen Ländern zu uns. Ist in Bayern mit der offenen Grenze sehr schlimm geworden.
Hat jetzt nichts mit Terroranschlägen zu tun. Aber die Situation eskaliert langsam.
Aber Angela sagt wir schaffen das schon.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
31.12.2015 10:43
#5 RE: Terrorgefahr an Silvester
Ci
Cindy ( gelöscht )

ja Angela sagt, wir schaffen das. Nur hat sie vergessen, einen Plan zu machen, wie wir das schaffen können.

Hoffentlich, bleib es überall auf dieser Welt ruhig.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2015 18:43
#6 RE: Terrorgefahr an Silvester

Terroranschläge - Ich habe da meine Bedenken bei Großveranstaltungen, wie z. B. in Berlin. Hoffentlich geht das gut!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 09:06
#7 RE: Terrorgefahr an Silvester

In München hatte der IS für die Silvesternacht Selbstmordattentate geplant. Es stehen einige Männer in Verdacht.
Die Polizei hat 2 Bahnhöfe geräumt.
Überall in den Großstädten herrschte Alarmbereitschaft.
Das wird wohl noch lange so bleiben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 10:39
#8 RE: Terrorgefahr an Silvester

Vielleicht wundert es Euch, aber ich weiss nicht, was ich von diesen Meldungen halten soll!
Sicher gibt es eine Gefahr, doch die war immer da.
Medien brauchen Schlagzeilen, das sollten wir nicht vergessen...
Unsere Politiker schüren die Angst bei den Bürgern und signalisieren gleichzeitig: Zum Glück sind WIR da, um euch zu beschützen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 11:12
#9 RE: Terrorgefahr an Silvester

Das kann sein France. Aber die Typen die das in München vor hatten sind bei der Polizei namentlich bekannt. http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5184105.html
Sowas sagen die nicht einfach. Es wird ja alles streng vom Geheimdienst überwacht und die finden da halt über Telefon und Email Hinweise, die helfen Attentate zu vermeiden.
Die Gefahr ist schon gewaltig gestiegen denke ich, das wird nicht nur so vermittelt. Manches kann natürlich übertrieben dargestellt werden auf Wunsch der Regierung, da kannst Du durchaus recht haben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 12:53
#10 RE: Terrorgefahr an Silvester
Gast
( gelöscht )

Guten morgen,
ja die Gefahr ist überall.
Zunächst nochmals allen ein gutes neues Jahr.

Verübte Attentate rufen immer den Vorwurf der Unfähigkeit der Behörden hervor.
Unverübte sind Basis für komplexere Spekulationen, von Trittbrettfahrerei über fingierte oder überängstlichen Hinweisen bis ernsthaften solchen. Es ist selten beweisbar, was davon, oder ein Mix davon stimmt.
Ich finde, der Islam wird uns noch lange beschäftigen, weil der dringend renoviert werden muss oder sogar umgekrempelt. Leider hat Mohammed infolge seiner bizarren Geschichte viel zu viele Widersprüche hinterlassen, die Auslegungsvarianten sind uferlos viele.
Der Islam selbst muß das aufgreifen und als ersten Schritt abschaffen, dass Töten irgendetwas löst und alle Mohammedaner in diesen Bann ziehen, von aussen nützt alles nichts.
Die guten Moslems müssen die Verantwortung für die Bösen übernehmen und innerhalb des Islam Aktivitäten entfalten. Es geht um ein Jahrhunderte-Projekt.
"Ungläubige" können darin keine Rolle übernehmen, denn z.B. das Christentum war da auch nicht viel besser mit dem Saubermachen.

Ich hatte ja heute Nacht z.T. Zeit, kurz vorm Zubettgehen noch die Nachricht, dass paar km von mir das bayerische Polizeiheer aufmarschieren mußte und dass ein bisher unbekannter Mensch in einer unserer 9 Wohnungen im Haus hier mit Lärm um 4.00 Uhr alle aufweckte. Viele Nachbarn trafen sich vorübergehend deshalb im Treppenhaus und so weiter...

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 13:42
#11 RE: Terrorgefahr an Silvester
Ci
Cindy ( gelöscht )

also meine Meinung ist, dass die Regierung die Gefahr eher runter spielen will.
Angela sagt doch, der Islam gehört zu Deutschland.
ich denke, wenn dann was durch die Presse geht,ist bestimmt eine Gefahr vorhanden.
Aber, das ist meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2016 16:07
#12 RE: Terrorgefahr an Silvester
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich denke auch, die Gefahr ist immer da. Wir wollen uns aber nicht unsere Lebensqualität davon einengen lassen.
Ich bewundere eine sehr gläubige Freundin von mir. Sie hat keine Angst und sagt , wenn es sein soll, passiert es sowieso

Auf jeden Fall fahren GG und ich demnächst für ein paar Tage nach Berlin.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!