An Aus
Terrorgefahr an Silvester

In Brüssel werden alle Silvesterveranstaltungen abgesagt wegen Terrorgefahr.
Bei uns sind stark erhöhte Sicherheitsvorkehrungen gemacht worden.
Es wurden in Belgien und in der Türkei Pläne für Terroranschläge entdeckt.
Überall wurde gewarnt.
Durch die Böller würden Sprengsätze nicht auffallen.

Bei uns gab es sehr selten kriminelle Fälle. Jetzt ist die Zeitung täglich voll davon.
In einem Supermarkt hat einer einen Böller gezündet. Täglich Ladendiebstähle und Ladeneinbrüche.
Und am schlimmsten: Die Polizisten werden mit roher Gewalt behandelt! Die haben vor nix Respekt.
Heute stand ein Mann wurde von einer Streife kontrolliert. Ein anderer telefonierte mit dem Handy und im Nu waren da 80 Männer die auf die zwei Polizisten los gingen! Diese Familien- und Gruppenkriminalität kommt aus anderen Ländern zu uns. Ist in Bayern mit der offenen Grenze sehr schlimm geworden.
Hat jetzt nichts mit Terroranschlägen zu tun. Aber die Situation eskaliert langsam.
Aber Angela sagt wir schaffen das schon.

Vielleicht wundert es Euch, aber ich weiss nicht, was ich von diesen Meldungen halten soll!
Sicher gibt es eine Gefahr, doch die war immer da.
Medien brauchen Schlagzeilen, das sollten wir nicht vergessen...
Unsere Politiker schüren die Angst bei den Bürgern und signalisieren gleichzeitig: Zum Glück sind WIR da, um euch zu beschützen.

Das kann sein France. Aber die Typen die das in München vor hatten sind bei der Polizei namentlich bekannt. http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_5184105.html
Sowas sagen die nicht einfach. Es wird ja alles streng vom Geheimdienst überwacht und die finden da halt über Telefon und Email Hinweise, die helfen Attentate zu vermeiden.
Die Gefahr ist schon gewaltig gestiegen denke ich, das wird nicht nur so vermittelt. Manches kann natürlich übertrieben dargestellt werden auf Wunsch der Regierung, da kannst Du durchaus recht haben.
Guten morgen,
ja die Gefahr ist überall.
Zunächst nochmals allen ein gutes neues Jahr.
Verübte Attentate rufen immer den Vorwurf der Unfähigkeit der Behörden hervor.
Unverübte sind Basis für komplexere Spekulationen, von Trittbrettfahrerei über fingierte oder überängstlichen Hinweisen bis ernsthaften solchen. Es ist selten beweisbar, was davon, oder ein Mix davon stimmt.
Ich finde, der Islam wird uns noch lange beschäftigen, weil der dringend renoviert werden muss oder sogar umgekrempelt. Leider hat Mohammed infolge seiner bizarren Geschichte viel zu viele Widersprüche hinterlassen, die Auslegungsvarianten sind uferlos viele.
Der Islam selbst muß das aufgreifen und als ersten Schritt abschaffen, dass Töten irgendetwas löst und alle Mohammedaner in diesen Bann ziehen, von aussen nützt alles nichts.
Die guten Moslems müssen die Verantwortung für die Bösen übernehmen und innerhalb des Islam Aktivitäten entfalten. Es geht um ein Jahrhunderte-Projekt.
"Ungläubige" können darin keine Rolle übernehmen, denn z.B. das Christentum war da auch nicht viel besser mit dem Saubermachen.
Ich hatte ja heute Nacht z.T. Zeit, kurz vorm Zubettgehen noch die Nachricht, dass paar km von mir das bayerische Polizeiheer aufmarschieren mußte und dass ein bisher unbekannter Mensch in einer unserer 9 Wohnungen im Haus hier mit Lärm um 4.00 Uhr alle aufweckte. Viele Nachbarn trafen sich vorübergehend deshalb im Treppenhaus und so weiter...
Ich denke auch, die Gefahr ist immer da. Wir wollen uns aber nicht unsere Lebensqualität davon einengen lassen.
Ich bewundere eine sehr gläubige Freundin von mir. Sie hat keine Angst und sagt , wenn es sein soll, passiert es sowieso
Auf jeden Fall fahren GG und ich demnächst für ein paar Tage nach Berlin.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte