Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung

18.12.2015 17:17
avatar  Rika
#1 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar

Hab doch ein Samsung ein externes DVD-CD-Laufwerk bestellt. Heute kommt das Päckchen.
Pack aus und finde... einen Samsung externen DVD-Brenner! :hä:
Ich will keine DVDs brennen an Weihnachten! Ich will Film-DVDs angucken!

Man kann bei amazon ja alles zurücksenden.
Zum zurücksenden muß man einen Retoureschein ausdrucken. Ich hab aber keinen Drucker weil bei mir nie gedruckt wird und bloß die Farben eintrocknen.
Ohne Drucker keine Retoure.
Früher lag der Retoureschein im Paket.

Hab eine Email geschickt und mitgeteilt, das es der falsche Artikel ist, das ich keinen Drucker habe und will, wie ich das dann zurück senden soll und das sie mir mein Weihnachten versaut haben.

Umgehende Antwort: Sie senden mir sofort den richtigen Artikel (normalerweise tut das kein Händler bevor die Retoure zurück kommt), ich kriege es auf jeden Fall noch vor Weihnachten und ich soll einen Zettel beilegen mit genauen Angaben, die sonst im ausdruckbaren Retoureschein stehen da ich keinen Drucker habe.
Das Porto muß ich zwar ohne Retoureaufkleber zahlen, sie erstatten es aber sofort auf mein Bankkonto wenn das Päckchen eintrifft.

Das ist Kundenservice! Sowas findet man kaum nochmal. Unbürokratisch, unkompliziert... der Kunde ist König.

Jetzt wird es lustig.
Als ich mir die Artikelnummer ansehe stelle ich fest, das die absolut identisch ist mit dem bestellten DVD-Laufwerk.
Aber auf der Verpackung von Samsung steht doch "DVD-Brenner". Ein Brenner ist kein Laufwerk zum abspielen.
Es steht auch nirgends dabei das es ein komplettes Laufwerk ist.
Ist die Bezeichnung nur falsch oder ist es ein Brenner. Im Amazon Shop hieß es jedenfalls nicht Brenner.
Ich schließe das Ding mit USB an, es installiert sich selbsttätig und ich lege einen DVD-Spielfilm ein.
Und... der Spielfilm läuft!
Nähere Beschreibung liegt dem Gerät nicht bei.
Aber bei Amazon steht man kann damit DVDs ansehen, CDs anhören und CD-R und DVD-R beschreiben.
Nun offensichtlich kann man auch brennen.
Aber Samsung bezeichnet es nicht als externes Laufwerk sondern als Brenner.
Das kann ja niemand wissen.
Hab amazon eine neue Email gesendet, ihnen das erklärt und um Stornierung der neuen Sendung sowie der Reklamation überhaupt gebeten.
Die werden auch den Kopf schütteln... über Samsung.
Aber Hauptsache: Ich hab ein funktionierendes externes Laufwerk mit dem man alles kann... auch wenn es "Brenner" heisst.

Eine Antwort erfolgt: amazon bedankt sich für die prompte Mitteilung durch die sie die erneute Sendung des Gerätes noch stoppen konnten und wünschen mir viel Spaß damit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 19:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ist doch egal, Rikchen, wie das "Kind" heißt, die Hauptsache ist, Du kannst Dir Filme ansehen. Evtl. kannste noch DVD´s brennen.
Mit Amazon hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mir vor Jahren einen Gefrierschrank bestellt, der kam auch pünktlich. Als ich ihn auspackte entdeckte ich an der rechten hinteren Ecke, dass dort Farbe abgeplatzt war, etwas größer als ein Stecknadelkopf. Ich rief an und reklamierte. Sie wollten mir gleich einen neuen schicken. Ich sagte, das wäre nicht nötig, wenn sie etwas mit dem Preis runtergehen würden. Die Dame war sofort einverstanden, ich hatte so an 20-30 Euronen gedacht. Sie bot mir aber von sich aus 50 Euro an. Da hab ich natürlich nichts gegen gesagt. Hatte ihr noch angeboten, dass ich ein Foto mailen könnte, wollte sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 19:58
avatar  Rika
#3 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar

Ja das sind auch meine Erfahrungen bei amazon. Es war selten nötig den Kundenservice zu kontaktieren, aber wenn wurde immer so kulant reagiert das man nur staunen kann. Deshalb kauf ich auch alles dort (bis auf Waschmaschine), aber auch weil man viel Geld sparen kann, sind immer sehr günstig.
Man muß nur versuchen immer die Artikel zu bestellen, die direkt von Amazon selbst versandt werden. Bei Unterhändlern kann es anders sein, aber selbst da schaltet sich amazon sofort ein wenn was sein sollte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 21:06
avatar  Eri
#4 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar
Eri

Mir wäre das alles zu umständlich und nervig....

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 21:09
avatar  Rika
#5 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar

Was ist denn umständlich wenn man gemütlich am PC sitzt und einkauft Eri?
Mich würde es wahnsinnig machen wenn ich erst irgendwo hin fahren müsste, hinterher feststelle das ich es dort nicht kriege oder das es woanders viel billiger war... wobei es niemals so billig ist wie bei amazon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 21:20
avatar  Rieke
#6 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar

Ich kaufe auch gerne online ein, und zwar bei Amazon und Ebay. Das hat sich so nach und nach bewährt, weil es viele Artikel in unser nahen Kleinstadt nicht gibt. Auch ist die Auswahl eingeschränkt. Der Vorteil bei Amazon ist, dass Kundenrezensionen einem die Entscheidung erleichern. Auch das 14tägige Rückgaberecht - ohne Angabe von Gründen - ist günstig, obwohl ich davon bisher nur 2 x von ca. 50 Artikel Gebrauch gemacht habe. Die Kulanz von Amazon ist unübertroffen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 22:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Rieke
Die Kulanz von Amazon ist unübertroffen.


Das kann ich nur bestätigen, obwohl ich nur einmal die Erfahrung gemacht habe.
Ich habe dort auch schon viel online gekauft und hatte noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:02
avatar  Eri
#8 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
avatar
Eri

Ich möchte die Sachen gerne vor Ort sehen . Muß bei Büchern z.B. nicht sein, aber ich gehe gerne durch Buchgeschäfte und würde es sehr schade finden, wenn die aufgeben müßten, weil niemand mehr dort kauft.
Nervig wäre es auch für mich, wenn ich einen Artikel wieder zurückschicken müßte...wieder einpacken, zur Post fahren, dort lange anstehen und das alles vielleicht etliche Male. Gerade auch bei Kleidung kann das passieren. Auf dem Foto sieht es toll aus, aber die Wirklichkeit ist und sitzt anders.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 23:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Kundenservice amazon... und Artikelbeschreibung Samsung
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eri, das sehe ich genauso. Kleidung kaufe ich auch nie online. Aber es gibt Sachen, da ist es eben ganz unkompliziert. Hab mir z.B. schon 3 PC-Mäuse dort bestellt, dazu muss ich nicht in die Innenstadt fahren, um mir eine auszusuchen. Und wie geschrieben, einmal den Gefrierschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!