Schnitzel Hawaii

11.12.2015 21:55 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 17:13)
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Schnitzel Hawaii
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe noch was für die Fleischesser gefunden...kann man auch ganz gut vorbereiten.


Schnitzel – Hawaii mit Salbei und Curry

(für 4 Personen)

Zutaten:

1 Dose Ananasringe ( 234g)

4 Sch. Kochschinken

8 Schnitzel (ich habe Minutensteaks genommen)

Salz, Pfeffer, Curry,

1 Teel. geh. Salbei

1 EL Olivenöl

100g ger. Käse





Ananas abgießen, Saft auffangen. Schinken und Ananasringe halbieren.
Schnitzel mit Salz, Pfeffer, Curry würzen und in der Pfanne mit Olivenöl etwa 2Min. von jeder Seite braten.
Aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen.





Backofen auf 250° (Umluft 230°




Die Schnitzel mit Schinken und Ananasscheiben belegen. Ananassaft darüber träufeln. Alles mit gerieb. Käse bestreuen.










Im Ofen 10 – 15 Min. goldbraun überbacken.




Dazu hatte ich kleine Kräuter- Ofenkartoffeln und für die Soßenliebhaber noch eine Currysoße.




 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Schnitzel Hawaii
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lecker, Greta, hab ich öfter in der DDR im Restaurant gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 22:11
avatar  Eri
#3 RE: Schnitzel Hawaii
avatar
Eri

Ich kannte bisher nur Toast Hawaii und werde die Schnitzelvariante bei Gelegenheit der Skatrunde vorsetzen.
Danke, Greta, für deine tollen Tipps.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 01:28
avatar  Hummel
#4 RE: Schnitzel Hawaii
avatar

Boaaa, Greta, was ist DAS denn köstliches ?! Das muss ich unbedingt probieren. Schön einfach herzustellen und bestimmt saulecker !
Danke fürs Einstellen. Eine gute Idee !

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 07:42
avatar  Rika
#5 RE: Schnitzel Hawaii
avatar

Immer diese Verführungen.
Sieht das lecker aus.
Ich glaub ich werde zwei Fleischtage im Monat einführen.
Danke Greta, Deine Rezepte sind einfach fantastisch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 09:25
avatar  France
#6 RE: Schnitzel Hawaii
avatar

Liebe Greta, es ist immer wieder zu merken, dass Dir das Kochen und Experimentieren viel Freude macht.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 10:21
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Schnitzel Hawaii
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 12:08
avatar  Lenchen
#8 RE: Schnitzel Hawaii
avatar

Klingt sehr lecker, sieht gut aus, ist relativ schnell gemacht. Danke, Greta!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!