Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis

02.12.2015 15:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sehr interessant, diese Haftbedingungen in Indien. Wer die Übungen erlernt und eine Prüfung ablegt, darf bis zu drei Monaten früher das Gefängnis verlassen, je nachdem mit welchen Ergebnis die Häftlinge die Prüfung ablegen.
Durch Yoga soll das „geistige und körperliche Wohlbefinden“ verbessert werden.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/al...;art5572,339503

Ob es Kriminelle wirklich davon abhält wieder Straftaten zu begehen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 15:28
avatar  Rika
#2 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
avatar

Ob es Kriminelle bessert weiß ich nicht. Aber es könnte bei manchen durchaus eine positive Wirkung haben glaube ich. Viele werden ja kriminell weil sie irgendwelche Aggressionen abbauen mit ihren Taten. Vor allem bei Körperverletzung. Das Yoga könnte sie gelassener machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 22:48
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da ist was dran, Rikchen. Aber viele haben es auch schon mit Sport, wie das Boxen versucht, ihre Aggressionen abzubauen, hat auch nicht viel geholfen. Bei Taten wie Körperverletzung kann es eine Hilfe sein, aber bei anderen Straftaten? Das wage ich zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 02:07
avatar  Hummel
#4 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
avatar

Diese asiatischen Sportarten fördern die Konzentration und Disziplin. Ich war eine Weile auch ziemlich unwirsch, wenn mir eine in die Quere kam, hab ich zugeschlagen. Das ist jetzt Jahre her. Damals ging ich auf eine reine Mädchenschule und die "Damen" dort versuchten des öfteren, mich zu ärgern.
Geändert hat sich mein Verhalten erst, als ich zum Judo ging. Ich wurde ruhiger und ließ mich nicht mehr provozieren.

Schwerverbrecher, glaub ich, kann man mit dieser Methode aber wohl nicht grundlegend ändern.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 13:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
Lo
Lotta ( gelöscht )

Abgründe tun sich auf, unsere Hummel als Schlägerbraut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 02:14
avatar  Hummel
#6 RE: Wer Yoga macht, darf früher aus dem Gefängnis
avatar

"Braut" ist gut, ich wollte diese Tusen, die damals in meine Klasse gingen, überhauptens sowieso nie nir nicht heiraten. Da gab es ziemlich oft Zickenalarm und zwischendurch hab ich dann einfach mal hingelangt.
Jetzt mach ich das anders, ich habe mich auf "Verbal" umgestellt. Und wenn ich etwas in "Verbal" ausfechte, dann sprech ich bestimmt nicht Chinesisch .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!