Zucchinitascherl

24.11.2015 21:23
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 RE: Zucchinitascherl
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Zucchinitascherl f. 4 Personen

Zutaten:

3 Zucchini
40 ml Olivenöl
50 g Mehl
1 Ei
50g Semmelbrösel
1 Tomate
150 g Frischkäse mit Kräutern ( ich habe noch ein paar frische gehackte Kräuter dazugegeben)


Zucchini waschen, putzen und mit dem Sparschäler der Länge nach in Bänder schneiden
In der Pfanne in Olivenöl leicht anbraten …beiseite stellen und abkühlen lassen.








Je einen Teller mit Mehl, verquirltem Ei und Semmelbrösel vorbereiten.






Für die Füllung die Tomaten fein würfeln und mit dem Frischkäse verrühren.

Jeweils einen Klecks auf die Zucchinistreifen geben und zu einem Dreieck einschlagen.
Man kann auch 2 Zucchinistreifen zum Kreuz legen und die Füllung dann verpacken (wie es am besten geht)

Die Tascherln in Mehl, Ei, Semmelbröseln panieren.






ÖL in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Tascherl ausbacken. Eventuell portionsweise. Je nachdem….für wie viele Personen man sie macht.



Dazu gab es bei uns Bohnensalat (eigene Ernte von Stangenbohnen) und kleine Kartoffelkugeln.[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 21:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Zucchinitascherl
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das sieht lecker aus und schmeckt sicher auch so, Greta, scheint auch nicht sehr Aufwendig zu sein. Danke, probier ich sicher mal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 21:27
avatar  Rika
#3 RE: Zucchinitascherl
avatar

Das liest sich sehr lecker, die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
Danke Greta, das ist was für mich!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 21:31
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Zucchinitascherl
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja, ist lecker. Meiner Familie hat es jedenfalls geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 22:50
avatar  Rieke
#5 RE: Zucchinitascherl
avatar

Mm, das würde mir auch zur späten Stunde noch schmecken. Du machst feine Sachen, Greta.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 10:35
avatar  Eri
#6 RE: Zucchinitascherl
avatar
Eri

Hmmm,Greta, das sieht gut aus. Ich bekomme schon gleich nach dem Frühstück (heute etwas später) wieder Appetit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 20:19
avatar  Susi
#7 RE: Zucchinitascherl
avatar

Das ist wieder eine gute Idee.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!