60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt

09.11.2015 23:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das Amtsgericht München hat einen 60-jährigen Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt.
Dem Fall lag folgender Sachverhalt zugrunde: Der Verurteilte hatte am 9. Februar 2015 eine Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Münchner türkischer Abstammung. Bei diesem Streit beleidigte er den Zeugen auf der Ehrengutstraße in München mit den Worten "Affe, verpiss dich, das kannst du bei deiner IS machen, geh zu deiner IS zurück, man sieht dir an, dass du von einem Volk abstammst, das von Affen abstammt".

Äußerungen zur Störung des öffentlichen Friedens geeignet
Der Verurteilte gab in der Verhandlung vor dem Amtsgericht München nur zu, dass der Geschädigte ihn als Depp und Arschloch beschimpft habe. Der Geschädigte habe gesagt, er sei Münchner und er selbst habe daraufhin lediglich gesagt, "ja so schaust du aus, wie die IS im Fernsehen". Das Gericht hörte drei Zeugen, von denen zwei den verurteilten Sachverhalt bestätigten. Diesen Zeugenaussagen glaubte das Gericht. Der zuständige Richter stellte fest, dass die Äußerungen des verurteilten Münchners, die in aller Öffentlichkeit erfolgten und zumindest auch von (einem) Zeugen wahrgenommen wurde, geeignet waren, den öffentlichen Frieden zu stören. Außerdem drückten diese Sprüche die Missachtung des Täters gegenüber dem Geschädigten aus.

Gericht setzt Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro fest
Das Gericht verurteilte den Münchner letztlich wegen Volksverhetzung und Beleidigung zu einer Geldstrafen von 100 Tagessätzen zu je 15 Euro, also 1.500 Euro. Das Gericht berücksichtigte bei der Höhe der Strafe, dass der Münchner bereits wegen Beleidigung vorbestraft ist und kein eigenes Einkommen besitzt.
(kostenlose-urteile.de)

Ich denke, das Urteil war gerecht. Nur frage ich mich, wie werden die Menschen bestraft, die Deutsche mit "Nazi" beschimpfen? Wie werden die bestraft, die Polizistinnen mit "Bullenschlampe und Bullenf..." titulieren, wenn diese zu Einsätzen gerufen werden, um Streitigkeiten zu schlichten?
Wie eine Griechen, sie wurde in Deutschland geboren, in einem Interview sagte, hat sie Angst, wenn sie zu solchen Einsätzen gerufen wird. Ein blaues Auge ist noch das Geringste, was ihr passiert ist. Wenn die Männer dann vor Gericht stehen, haben sie soviel "Zeugen", dass das alles nicht stimmt, was ihnen vorgeworfen wird und sie freigesprochen werden. Mit einem zynischen Grinsen und erhobenen Zeigefinger verlassen sie den Gerichtssaal und gehen an ihr vorbei.
Das ärgert mich, niemand muss sich Beleidigungen gefallen lassen, egal, welcher Nationalität er angehört und jeder sollte dafür bestraft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 06:12
avatar  Rika
#2 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
avatar

Wenn man selbst keine zuverlässigen Zeugen dafür hat, die eine Beleidigung bezeugen sieht es oft schlecht aus. Da steht entweder Aussage gegen Aussage, oder die Angeklagten bringen Zeugen die dagegen sprechen.
Recht haben und Recht erhalten sind zweierlei.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:28
avatar  Rieke
#3 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
avatar

Ich habe manchmal den Eindruck, dass Deutsche weniger Recht bekommen als Ausländer. - Bei Einsätzen der Polizei entsteht bei mir auch der Eindruck, dass für den Dieb, den Verbrecher, oft etwas aus der Schublade gezogen wird, um seine Tat in Verfahren zu begründen. Die Polizei zieht den kürzeren, wenn sie gegen die Täter massiv vorgeht, und muß selbst mit einem Verfahren rechnen. - Ist das noch zu verstehen?!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 11:51
avatar  Eri
#4 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
avatar
Eri

Ich finde das Urteil in Ordnung und

dieses auch http://www.stern.de/panorama/stern-crime...ft-6551784.html

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das haben sie vor einiger Zeit mal im TV gebracht, Eri. Hab es mir kurz angesehen, dann hab ich umgestellt. Ich hab es nicht ertragen, was die Frau für eine gequirlte Sch... von sich gegeben hat. Die Strafe hat sie sich mehr als "verdient".


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 20:30
avatar  Lenchen
#6 RE: 60-jähriger Münchener wegen Volksverhetzung und Beleidigung verurteilt
avatar

DER wird verurteilt. Gut so.
Aber was ist mit den vielen Hasspredigern, von denen man inzwischen hört? über 400 Leute, die Unfrieden säen und für illegale Aktionen anwerben. Was passiert mit denen? Nix ... :wütend:

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!