Altersglühen

  • Seite 1 von 2
05.11.2015 17:34
avatar  France
#1 Altersglühen
avatar

Kennt Ihr diesen Film? Speed Dating für Senioren...
Diesen Film müssen Senioren einfach lieben! :cheesy:

Aus Einsfestival: 13 Menschen zwischen Ende 60 und Mitte 80: Sie haben schon vieles erlebt in ihren Leben. Jeder hat seine ganz eigenen Hoffnungen, Wünsche, Konflikte und Probleme. Was sie eint, ist die Sehnsucht nach Nähe - nach einem liebenden, liebenswerten Partner und der etwas ungewöhnliche Weg, den sie gewählt haben, um ihrer Einsamkeit zu entkommen: ein Speed Dating. Sie wagen sich also zu einer Veranstaltung, bei der sich jeweils ein Mann und eine Frau gegenübersitzen und nur sieben Minuten Zeit haben, einander kennenzulernen, und öffnen sich mutig in immer neuen Konstellationen einem fremden Gegenüber.

13 bekannte Schauspieler haben sich auf das Experiment eingelassen, diesen Film ohne Drehbuch zu improvisieren. Eine tolle Leistung! :bravo:

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:24
avatar  Rika
#2 RE: Altersglühen
avatar

Klingt sehr interessant France.
Ich glaube nicht mal ich, die ja sehr abenteuerlustig ist, würde mich das trauen.
Nur 7 Minuten?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:05
avatar  France
#3 RE: Altersglühen
avatar

Rika, 7 Minuten können eventuell sehr lang sein...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:06
avatar  Rika
#4 RE: Altersglühen
avatar

Ja stimmt, wenn es ein unsympathischer Mensch ist mit dem man 7 Minuten verbringen muß schon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:36
avatar  Eri
#5 RE: Altersglühen
avatar
Eri

Den Film kenne ich nicht, aber ich habe schon gehört/gelesen, dass auch ganz 'normale' jüngere Leute ein solches Experiment gemacht haben oder auch noch machen. Für mich wäre das nichts, ich bin viel zu schüchtern .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:37
avatar  Rika
#6 RE: Altersglühen
avatar

Eri so schüchtern kommst Du mir garnicht vor.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Gehört habe ich auch schon davon. Wollte mir gerade das Video ansehen, klappt nicht.

"Das Video ist in deinem Land urheberrechtlich gesperrt" steht dort


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:42
avatar  Rika
#8 RE: Altersglühen
avatar

Ja, steht unter Urheberrecht in Deutschland.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja, habe es gerade gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:47
avatar  Eri
#10 RE: Altersglühen
avatar
Eri

Rika, ich bin Norddeutsche und brauche eine Anlaufzeit zum warm werden. Sieben Minuten sind einfach zu kurz. Vielleicht würde es klappen, wenn ich kurz vorher ein Gläschen Sekt schlabbern könnte...

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:48
avatar  Rika
#11 RE: Altersglühen
avatar

Und ich einen Ramazzotti

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:50
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Dass du etwas schüchtern bist, kann ich bestätigen. Bei unserem ersten persönlichen Treffen, musstest du erst ein bissel *auftauen*...ich fand das so süß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Altersglühen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eri, das hab ich bei Dir auch erlebt, Du erinnerst Dich? Als Du aus dem Zug gestiegen bist, warst Du kalt, wie ein Fisch. Das hatte sich nach dem ersten Abend aber gelegt, als wir uns nach 3 Tagen dann verabschiedet haben, haben wir geheult wie die Schlosshunde, werde ich nie vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:56
avatar  France
#14 RE: Altersglühen
avatar

Klappt es hiermit bei Euch?

http://www.ardmediathek.de/einslike/Film...castId=27258646

Ja, Mut braucht man wohl dazu.... Oder totale Verzweiflung...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:57
avatar  Greta ( gelöscht )
#15 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Und heute ist sie *rotzfrech*...gell Lottchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:57
avatar  Rika
#16 RE: Altersglühen
avatar

Ja, danke France.
"Ich möchte nicht dahin".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:02
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Altersglühen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, France, es klappt. Allerdings wäre das auch nichts für mich. "Rotzfrech", naja, so ein gaaanz kleines bißchen, Greta. Dafür ist sie aber ausgesprochen lieb.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:05
avatar  France
#18 RE: Altersglühen
avatar

Gut, dann schaut zur Abwechslung mal keinen Krimi an, sondern diesen Film...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:09
avatar  Greta ( gelöscht )
#19 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Habe mal ein bisschen gesucht, weil mich der Film wirklich interessiert. Muss mal aufpassen, wenn er noch einmal gesendet wird.

Das habe ich gefunden:



seht hier


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:11
avatar  Eri
#20 RE: Altersglühen
avatar
Eri

Lotta, im Zug war die Heizung ausgefallen. Kein Wunder, dass ich mich kalt anfühlte.
France, der Film ist so gut wie gesehen. Vielleicht können wir noch etwas lernen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:12
avatar  France
#21 RE: Altersglühen
avatar

Greta, hier müsstest Du den Film jetzt eigentlich sehen können:

http://www.ardmediathek.de/einslike/Film...castId=27258646

Zitat von Eri
France, der Film ist so gut wie gesehen. Vielleicht können wir noch etwas lernen.


Eri, was willst Du da lernen? Ich finde es total interessant, wie sich die Menschen mit den verschiedenen Partnern geben!

Ach, noch etwas, den Film auf jeden Fall bis zum Ende anschauen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:13
avatar  Rika
#22 RE: Altersglühen
avatar

Den schau ich mir an France, danke für den Tip.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:16
avatar  Greta ( gelöscht )
#23 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh toll liebe France, da kann ich mir den ganzen Film ansehen..DANKEEEE wird am Wochenende gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:48
avatar  Lenchen
#24 RE: Altersglühen
avatar

Wollte bloß mal schnell reinschauen, worum es geht und bin hängen geblieben. Den Film schau ich mir sicher noch ganz an. Mein PC hat plötzlich Stopp gemacht und es war die erste runde noch nicht vorbei
Zum Schmunzeln, Nachdenken und sich wundern, auch vielleicht identifizieren ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#25 RE: Altersglühen
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe mir den Film heute angesehen. War total begeistert. Schade, dass es ihn nicht als Kinofilm gibt, da würde ich auf jeden Fall hingehen.
Wunderbare Dialoge (die Schauspieler kannten nur den Lebenslauf ihrer zu spielenden Figur...alles andere wurde improvisiert) lustig, ernsthaft, zum Nachdenken anregend . Eine großartige Leistung der Schauspieler.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!