Blog - Blogger - Bloggen

  • Seite 1 von 2
04.11.2015 19:59
avatar  Lenchen
#1 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

In letzter Zeit verfolgen mich diese Wörter.

Schau in meinem Blog!
Beruf Blogger

Leute, ich komm mir echt hinter dem Mond vor. Ich weiß gar nicht, was das ist, wozu das gut sein soll und dass man damit Geld verdienen kann, ist wohl auch nur ein Hirngespinst.

Hab mir gerade mal einen Bücherblog angeschaut, dessen Link ich geschickt bekam. Naja ...

Kann mich bitte mal jemand aufklären, wozu die Leute das machen, was es für Vorteile gibt, welche Nachteile und vor allem WIE DAS GEHT?

Könnte ja z.B. einen Irland-Blog aufmachen, sehe aber im Moment keinen Sinn darin. Trotzdem ist es wohl eine neue Form, sich mitzuteilen.
Aber dann klauen mir die Leute meine Fotos, kopieren meine Texte HILFE!

Hat jemand von euch einen Blog?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:03
avatar  Rika
#2 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Ein Blog ist so ähnlich wie eine Homepage. Man kann sich der Welt mitteilen und die Welt, nee die Leser, können Kommentare dazu schreiben. Warum das Leute machen wissen nur sie selbst.
Man muß aber aufpassen, denn die Kommentare können Copyrightverletzungen enthalten (man ist als Seitenbetreiber verantwortlich!) oder es kann Spam geschrieben werden.
Das ist alles. Ach ja, Fotos und Inhalt kann natürlich geklaut werden und das ist mit Sicherheit auch der Fall.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:27
avatar  Lenchen
#3 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Danke, Rika!

Dachte ich mir schon, das mit dem Klauen

Jemand hat behauptet, er wäre von Beruf Blogger und würde sein Geld damit verdienen.
Kann ich mir nicht vorstellen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:36
avatar  Susi
#4 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Habe keinen Blog, also bin ich kein Blogger. Erstens wüsste ich gar nicht wie das geht und drittens fände ich es überflüssig, das ich die Menschen Beblogge.

Bei Stupidedia steht folgendes:

Ein Blog ist eine Mini-Homepage für extrem mitteilungsbedürftige Menschen. Dieses Medium wird gern von Emos, Orangensaft-trinkende BZÖlis und Poeten genutzt, um dort - unnötigerweise - kundzutun, wie tiefsinnig und depressiv sie sind. Sie stellen Bilder von sich selbst ein (als ob das jemand sehen wollte), Informationen über sich (langweilig) und Dinge die er mag (wie z.B. die Lieblings-Band, die niemand hören will). Das Erstaunliche dabei ist, dass nur uninteressante Menschen meinen, sich der Welt präsentieren zu müssen, während man von den wirklich faszinierenden Persönlichkeiten nie etwas erfährt.

Vielleicht ist es für manche Menschen eine interessante Sache.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:37
avatar  Rika
#5 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Wenn man ein so interessantes Thema bloggt, das tausende auf die Seite kommen (dazu muß man sie erst mal auf Seite 1 in Google bringen, viel Arbeit und Mühe und dauert Jahre) kann man Werbung drauf platzieren. Damit kann man Geld verdienen. Aber nur wenn tausende die Werbung anklicken.
Ist genau so wie bei einem Forum mit Werbung. Und ebenso muß die Seite sehr aktiv sein und erst mal in den Suchmaschinen vorne stehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:40
avatar  Susi
#6 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Bei YouTube könnte man auch Geld verdienen, mit Werbung und wenn sie gut angeklickt wird.
Ich habe einige Videos vor Jahren hoch geladen, aber mich für`s Geld verdienen nicht freigeschaltet. Bei wenigen Klicks bringt es eh nichts.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 20:50
avatar  Eri
#7 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar
Eri

http://nicole.penarctica.com/kanada-wildnisblog/

Ich bin auch keine Bloggerin , aber zufällig bin ich mal auf den Wildnisblog gestoßen und gucke immer wieder rein und hoffe auf neue Berichte und Fotos.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 21:02
avatar  Susi
#8 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Der Link ist sehr interessant, Eri. Ich habe ihn gerade mal schnell überflogen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab auch mal nur so überflogen, muss ich mir später mal in Ruhe ansehen, ist wirklich interessant. Danke, Eri.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 21:11
avatar  Lenchen
#10 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Jas, Susi, genau so kam es mir vor, als ich den Blog betrachtete, zu dem mir der Link geschickt wurde. Exhibitionismus irgendwie

OK, Rika, dann spar ich mir das, außer du versprichst, eine Million mal auf den Blog zu klicken

Eri, wollte gerade abschicken und sehe deinen Kommentar. Den Link schau ich mir gleich mal an

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 21:49
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Gr
Greta ( gelöscht )

Bin auch kein Blogger. Manchmal kommt man zufällig auf einen Blog und manchmal sind sie tatsächlich ganz interessant, wenn sie mit den eigenen Interessen etwas übereinstimmen.

Eri, der Blog ist gut...da schaue ich jetzt auch immer mal rein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 22:51
avatar  Lenchen
#12 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Es ist wohl so, wenn der Blogger wirklich was zu sagen hat, dann spricht es sich rum (wie hier jetzt) und mehr Leute schauen rein.
Da kann derjenige sich dann freuen oder sich eine Scheibe abschneiden oder so ...

Aber ich sehe schon, Blogs können auch Infos bereithalten, die je nach Interessenlage wichtig oder förderlich sind.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 09:20
avatar  France
#13 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Ich kenne mich da auch nicht aus. Gerne will ich glauben, dass es interessante Blogger gibt, die was zu sagen haben. Die sind wahrscheinlich eher selten.
Sind es Menschen, die im Grunde sehr einsam sind und sich auf diese Weise mitteilen müssen?
Sind es Menschen mit einem übergrossen Ego?
Ich weiss es nicht, ist mir im Grunde sowieso egal. Meine Welt ist es nicht.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 15:36
avatar  Cindy ( gelöscht )
#14 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich kenne mich damit auch nicht aus.

Wenn ich Blogger höre, muss ich an den Mann aus Saudi Arabien denken, der wegen seinem Blogg, zu 1000 Peitschenhieben verurteilt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 00:18
avatar  Lenchen
#15 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Rika, sorry, aber bitte nimm die lachenden Smilies raus. Das ist überhaupt nicht lustig

HIER kann man ein bisschen nachlesen.
Die bringen den Mann scheibchenweise um. Entsetzliche Misshandlung , weil einer die Wahrheit sagt ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 01:09
avatar  Hummel
#16 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Ich blogge auch nicht im Netz. Geld verdienen ? Kann sich das lohnen mit sowas ? Keine Ahnung, mir auch egal.
Mein überaus großes Mitteilungsbedürfnis" kann ich besser hier ausleben, dann weiß ich auch, wer das liest

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 07:08
avatar  Rika
#17 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Die Smilies beziehen sich auf Blogger die Blogs betreiben Lenchen, worum es ja in diesem Thema geht. Aber wenn es Dich stört lösch ich meinen Beitrag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:38
avatar  Greta ( gelöscht )
#18 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Gr
Greta ( gelöscht )

Habe eben mal so im *Schnelldurchlauf* geschaut. DAS gefällt mir Fred....werde es aber noch in Ruhe ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 07:58
avatar  Mioram
#19 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Ja, Fred, das mit der HP sehe ich genau so...
Hatte vor Jahren mal eine Domain bei Jimdo erworben und die Homepage im ersten Jahr wie irre bepflastert.
Dann ließ mein Eifer nach und nach...nach.
Eben, der ständige Zwang im Hinterkopf, die Seiten aktualisieren zu müssen, das zehrte zu sehr an meinem eh ramponierten Nervenkostüm.
Wer bloggen möchte, der sollte das halt tun. Es gibt nur inzwischen so viele Blogs und HPs mit interessierenden Inhalten (auch für mich), dass ich meist erst gar nicht reintappe, umgekehrt es aber auch von niemanden erwarte, dass er das bei mir tut. Außer bei meinen YouTube-Einstellungen...Da freut es mich schon, wenn sie angeklickt werden und ab und an sogar ein Kommentar zugeliefert wird.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:31
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#20 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Schön, dass dir meine Präsentation schon beim "Schnelldurchlauf" gefällt, Greta. Lass dir Zeit beim 2. Durchlauf und viel Spaß dabei!
@ Mio
Ja, der Druck, ständig Neues liefern zu müssen, nervt. Wenn dann aber positive Reaktionen von Seiten der Besucher erfolgen, freut man sich und macht weiter. Zumindest eine Weile ...
Wo findet man denn deine "YouTube-Einstellungen" im WEB, muss man dazu Mitglied bei G+ sein? Dort bin ich nicht registriert und auch nicht bei Facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 12:47
avatar  Mioram
#21 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Auweia, Fred...Jetzt bin ich miss(t)verstanden worden von Dir. Das erwähnte ich am Ende meines Postulats nicht, um Dich an mein Zeugs 'nanzuhetzen. Einen Google-Account habe ich und bin bei Twitter und YouTube. Dem "Fehsbüchlein" habe ich vor drei Jahren (sind's gar schon viere? ) Adieu gesagt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 13:35
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#22 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Halb so schlimm, Mio. Ich wollte ja nur wissen, wo, außer hier im Forum, man noch mehr von dir im WEB lesen, anschauen oder hören kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 13:56
avatar  Rika
#23 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Pssst Fred, hier: http://www.amazon.de/Otmar-M%C3%BCller/e/B00JAL6C02
Mio hau mich nicht.
Du bist einfach zu bescheiden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:05
avatar  France
#24 RE: Blog - Blogger - Bloggen
avatar

Männer, ich staune immer wieder! Wo nehmt Ihr nur die Zeit her?
Doch für ein Hobby hat man man wohl immer Zeit, ist einfach so.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:49
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#25 RE: Blog - Blogger - Bloggen
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Zitat von Rika
Pssst Fred, hier: http://www.amazon.de/Otmar-M%C3%BCller/e/B00JAL6C02
Mio hau mich nicht.
Du bist einfach zu bescheiden.


--------------
Danke für den Link, Rika! Du hast sicher recht mit deiner Ansicht und das macht mir den Autor sympathisch.

@ France
Wer kein Hobby hat, ist zu bedauern. Briefmarken sammeln ist allerdings etwas aus der Mode gekommen und sie Frauen zu zeigen erst recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!