Rente wird 2016 um 5% erhöht

29.10.2015 22:06
avatar  Rika
#1 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Laut Medienberichten soll die 5%-Erhöhung der Renten beschlossen worden sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 22:12
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das wäre ja mal begrüßenswert. Glauben werde ich es aber erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 22:15
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
Gr
Greta ( gelöscht )

Bis es soweit ist, werde sie sich schon noch wieder etwas zur Kürzung ausdenken. ...schön wäre es ja


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 22:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Dann kommt der Flüchtlingssoli, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 22:20
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich denke, die Flüchtlinge füllen unsere Rentenkassen hat doch irgendein Politiker gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 23:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da hab ich wohl was falsch verstanden, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 23:11
avatar  Rieke
#7 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Ja, Greta, das hab ich auch gehört. Dann dürfte doch die Erhöhung gesichert sein!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 17:17
avatar  Susi
#8 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Klasse, die Rente steigt.

Ulrich Grillo, der Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, hält das für möglich, dass der Renteneintritt auf 85 Jahre ansteigen kann. Aber nur, wenn die Lebenserwartung der Deutschen weiter ansteigt.

Wie alt müssen wir werden, dass wir erst mit 85 in Rente kommen? 130?
Rika, sei froh, Du hast es geschafft. Bald in ...... Tagen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 17:51
avatar  Rika
#9 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Ja, auch ein Grund schnellstmöglich in Rente zu gehen. Das kann sich sehr schnell ändern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 01:28
avatar  Hummel
#10 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Ulrich Grillo hat den Schuss nicht gehört glaub ich Renteneintritt mit 85 ! Geht´s noch ??

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 13:38
avatar  Grimmie
#11 RE: Rente wird 2016 um 5% erhöht
avatar

Die Sache mit dem Prozentsatz ist immer so, dass die mit hoher Rente mehr bekommen als die mit niedriger Rente.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!