Maureen O\'Hara mit 95 Jahren gestorben

25.10.2015 09:43
avatar  Rika
#1 Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
avatar

Maureen O'Hara war Irin, sie wurde 1920 in Dublin geboren.

"Der Glöckner von Notre Dame" machte sie 1939 weltberühmt.
Als Esmeralda schaffte sie den Durchbruch. An ihrer Seite Charles Laughton als Quasimodo.
Charles Laughton verdankte sie es, das sie einen Filmvertrag bekam. Er überredete seinen Geschäftspartner Erich Pommer dazu.

Ihr erster großer Film war "Riff-Piraten", in dem Charles Laughton den Anführer der Piraten spielte.
In "Rio Grande" spielte sie an der Seite von John Wayne, mit dem sie eng befreundet war. John Wayne sagte einmal sie wäre die einzige Frau in seinem Leben gewesen, die er als echte Freundin bezeichnen könne.
Sehr viele Filme hat sie gedreht, die erfolgreich wurden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 12:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#2 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]"Der Glöckner von Notre Dame" ....was war das für ein wunderbarer Film[/align]


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 12:58
avatar  Mioram
#3 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
avatar

Man fühlt sich jedes Mal ein Stückerl mehr allein gelassen, bis...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 17:11
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
Gr
Greta ( gelöscht )

Genau Miolino...aber nicht verzweifeln wir sind noch da


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 23:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Der Film war einfach klasse und "Esmeralda" eine bildhübsche Frau. 95 Jahre, ein stolzes Alter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 23:28
avatar  Eri
#6 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
avatar
Eri

Mir ist eigentlich nur Gina Lollobrigida als Esmeralda bekannt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 23:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Maureen O'Hara mit 95 Jahren gestorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Maureen O'Hara ist in einer Verfilmung von 1939 zu sehen, das mit Gina war später, Eri. Die Verfilmung mit der Gina hab ich auch gesehen. Wurde 1956 gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!