Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben

21.10.2015 19:00
avatar  Rika
#1 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

Das muß man sich mal vorstellen!
Eine 82jährige Witwe will wie immer am Automat Geld abheben. Der Automat behält aber die Karte ein und rückt kein Geld raus.
Als die Dame mit einer Bankangestellten spricht erklärt diese es handle sich doch um ein Nachlasskonto, die Kundin sei doch tot.
Eine längere Zeit vergeht bis die Witwe an ihre Rente kommt.
Die Bank bleibt stur.
Die Rentenversicherung, die sie für tot erklärt hat, will erst einen "Beweis das sie noch lebt".
Dann stellt sich schließlich heraus, das die erste Ehefrau ihres verstorbenen Mannes gestorben ist, aber sie für tot erklärt wurde.
Seit einem Monat wird nun mal die Rente überwiesen, dann wieder zurückgebucht.
Die Dame ist mit den Nerven am Ende.... verständlich.
http://www.focus.de/finanzen/news/unwirk...id_5029151.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:34
avatar  Lenchen
#2 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

Behörden und Banken und Versicherungen

Mein Vater war schon ein paar Wochen gestorben und meine Schwester hatte in dieser Zeit eine Menge Schreibkram mit einer bestimmten Versicherung. Da kam plötzlich ein Brief von denen an meinen Vater, sie hätten mitbekommen, dass er seine Adresse gewechselt habe. Er solle doch bitte die neue Adresse mitteilen.
Meine Schwester war mittlerweile so wütend über die Bagage dort, dass sie denen die Adresse des Friedhofs und die Grabnummer als neue Adresse geschickt hat. Dann war Ruhe.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:54
avatar  Rika
#3 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

Das hat Deine Schwester gut gemacht Lenchen!
Es ist furchtbar was abläuft seitdem alles über Computerprogramme geht statt wie früher über einen Angestellten.
Ich hab mittlerweile für den Umzug mit Telekom (nächste Woche kommt es) erhalten:
8 SMS auf's Handy
7 Briefe mit der Post
insgesamt cirka 2 Stunden Telefonate

Zum Beispiel kam 4 Tage, nachdem fest vereinbart war das die Techniker am 28. Oktober kommen und das Internet frei schalten eine SMS mit der Frage wer der bisherige Abnehmer war, damit kein Techniker ins Haus kommen muß. Der muß weil der vorige Abnehmer (Jonas) garnicht bei Telekom war!
Jede einzelne Sache vom Umzug wird per Brief und SMS bestätigt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:12
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hoffe, die Leute bei der Versicherung haben sich gebührend geschämt.
Rika, dann hast Du es ja hoffentlich bald überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:21
avatar  Rika
#5 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

Wird sich zeigen Lottchen. Zur Not läuft Vodafone noch weiter falls was nicht klappt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:34
avatar  Cindy ( gelöscht )
#6 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
Ci
Cindy ( gelöscht )

unglaublich, was heute so passiert.

das hat deine Schwester super gemacht, Lenchen. Ich hätte gerne das Gesicht von dem Bearbeiter gesehen, als er das erhalten hat.

Drücke die Daumen, dass alles klappt, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
Gast
( gelöscht )

das ist jetzt zwar ein bisschen makaber, aber ich muß jetzt mal zur Bank gehen, um zu ermitteln, ob ich noch lebe oder ob ich mir das bloss einbilde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 14:52
avatar  Lenchen
#8 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

Ja, heigl, mach das mal. Wir hier sind Zeugen, du hast das Posting geschrieben.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 21:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#9 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
Gr
Greta ( gelöscht )

Was heute alles so passiert ist irre.


Meine Mutter, die 2008 verstorben ist, bekommt noch immer Briefe von irgendwelchen Firmen...trotzdem ich schon ...zig Mal geschrieben habe, dass sie verstorben ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 01:55
avatar  Hummel
#10 RE: Rentnerin will Geld abheben... Bank gibt keins raus, sie sei doch verstorben
avatar

heigl, das ist doch mal eine Maßnahme ! Ich glaube, ich werde deinem Beispiel schnellstens folgen .
Die Technisierung scheint die menschliche "Denke" zumindest zeitweilig auszuschalten ....

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!