Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben

21.10.2015 18:51
avatar  Rika
#1 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
avatar

Eine 82jährige Rentnerin kam seit 20 Jahren immer zuverlässig zu den vereinbarten Terminen zu ihrem Friseursalon. Auch ohne Termin, einfach zum plaudern, erschien sie sehr oft.
Als sie nun nicht zu ihrem Termin erschien verständigte die Friseurin den Notdienst, sie war sicher das etwas passiert sein musste mit der älteren Dame.
Tatsächlich lag die Rentnerin nach einem Sturz über einen Tag hilflos am Boden, sie konnte nicht aus eigener Kraft aufstehen. Die geschwächte Dame kam in's Krankenhaus.
http://www.focus.de/regional/magdeburg/t...id_5028766.html

Ohne ihre Zuverlässigkeit und die richtige Reaktion der Friseurin wäre das schlimm ausgegangen.
Zuverlässigkeit wird belohnt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wenn sie es seit 20 Jahren so macht, kann man schon daran denken, dass etwas passiert ist. Gut, dass die Friseurin das Fernbleiben der Rentnerin richtig gedeutet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:11
avatar  Eri
#3 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
avatar
Eri

Ich denke, dass die meisten Menschen in so einem Fall nachfragen oder Alarm schlagen würden. Ich hatte auch schon mal einen Termin falsch eingetragen und als ich nicht erschien, rief die Friseurin bei uns an.
Lotta, falls ich dich nach mehrmaligen Versuchen nicht erreichen sollte, rufe ich Polizei und Feuerwehr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:15
avatar  Rika
#4 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
avatar

Genau! Würde Lotta nicht ins Forum kommen und auch nicht ans Telefon gehen, ohne vorher bescheid zu sagen, würde ich auch den Notdienst anrufen.
So ist das Lottchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
Lo
Lotta ( gelöscht )

Mädels, was kann mir da noch passieren. Eri, Polizei reicht, muss nicht auch noch die Feuerwehr sein. Das wird mir zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 22:21
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
Gr
Greta ( gelöscht )

Es ist schön, wenn sich die Menschen umeinander kümmern und sorgen. Zum Glück gibt es das doch noch oft .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 15:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Ihre Zuverlässigkeit rettet Rentnerin das Leben
Ci
Cindy ( gelöscht )

Gut, dass die Friseurin so reagiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!