Papst auf Reisen

02.10.2015 22:28
avatar  Susi
#1 RE: Papst auf Reisen
avatar

Ganz aktuell.

Papst traf in Washington schwulen Freund aus Argentinien.

Bei seinem USA-Besuch hat Papst Franziskus einen Tag vor seinem Treffen mit der homophoben Standesbeamtin Kim Davis seinen langjährigen schwulen Freund Yayo Grassi und dessen Partner Iwan getroffen. Der US-Sender CNN zeigte am Freitag ein Video von dem kurzen Treffen in der Apostolischen Nuntiatur in Washington am 23. September. Darin ist zu sehen, wie sich das Oberhaupt der katholischen Kirche und Grassi umarmen.
Zeit Online

Na und? Das Sommerloch ist schon vorbei.
Der jetzige Papst zeigt sich ziemlich aufgeschlossen und menschlich. Das ist erfrischend, aber wird sich auf Dauer etwas ändern?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:32
avatar  Lenchen
#2 RE: Papst auf Reisen
avatar

Ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube nicht, dass er eine Chance hat, etwas Grundlegendes zu verändern. Dazu ist die katholische Kirche in Jahrtausenden viel zu unflexibel und selbstherrlich geworden.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Papst auf Reisen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das denke ich auch, Lenchen. Jahrtausende haben die katholische Kirche geprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 09:54
avatar  Rika
#4 RE: Papst auf Reisen
avatar

Ich kann nicht anders, ich glaube das es Strategie ist.
Es traten unheimlich viele aus der katholischen Kirche aus. Es gab viele Vorwürfe aus der Öffentlichkeit.
Wie kann man das Image der katholischen Kirche retten?
Man demonstriert nie dagewesenes fortschrittliches Denken und Handeln.
In der Hoffnung den Ruf der Katholischen Kirche und Religion zu retten und wieder mehr Gläubige anzuziehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!