Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?

02.10.2015 13:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wer kann alle Fragen richtig beantworten? Mein Ergebnis, ich habe 27 von 33 Fragen richtig beantwortet.

http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/fshare/215/6135/


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 15:13
avatar  France
#2 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Ich habe 30 von 33 Fragen richtig beantwortet, könnte also nach Deutschland zurück...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 15:47
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Super France. Ich müsste demnach raus aus Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 16:32
avatar  Lenchen
#4 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Hab 29 richtige.

Anzahl der Bundesländer musste ich raten, die "neuen" sind mir nicht so im Kopf
Wann wurde die DDR gegründet? hatte ich sicher auch falsch ...

Aber egal, mit 17 richtigen hat man ja schon bestanden

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 16:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Gast
( gelöscht )

Wenn man mit 17 Punkten schon bestanden hat, dann brauch ich das gar nicht zu machen.
Im Ernst, ich hab so einen Test schon mal gemacht, die Fragen sind eher willkürlich wie bei der Führerscheinprüfung, nur großzügiger.

Ich möchte hier bleiben, denn ich könnte so einen Test in Belgien sicher nicht bestehen, zum Beispiel.

Ich weiss auch nicht mehr, wann ich scharfes s, wann 2 s und wann gar keins setzen muß, Gotteidank ist Sprechen nicht schreibpflichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 16:43
avatar  Lenchen
#6 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

heigl, in dem Test geht es weder um Rechtschreibung noch gibt es willkürliche Fragen.
Es sind Fragen zum politischen System hier in Deutschland. Schadet nicht, da zu erfahren, was man alles nicht weiß. Da kann man sich informieren (wenn es einem wichtig ist)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:01
avatar  Rika
#7 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Lenchen wir liegen gleich und ich hab bei den selben Fragen wie Du gestauchelt.

Also ich finde aber mit nur 17 richtig beantworteten Fragen bereits bestehen, da wird es den Ausländern aber sehr leicht gemacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 18:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, die DDR wurde am 7. Okt. 1949 gegründet. Man musste aber nur das Jahr wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 19:22
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Gast
( gelöscht )

Bin ein Streber, habe alles richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:26
avatar  Lenchen
#10 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Danke, Lotta, dann hatte ich das falsch.

Glückwunsch, Herr Streber

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:31
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Den Tag werde ich nie vergessen, Lenchen. Am 7. Okt. 1989 haben die Bonzen noch den 40. Jahrestag der DDR gefeiert, große Reden geschwungen, was "wir" alles so geschafft haben. Große Militärparade in Berlin, Honecker hat sich feiern lassen. Dabei stand ihnen das Wasser schon bis zum Hals. Verlogen bis zum letzten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:38
avatar  Susi
#12 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

27 von 33 richtige Antworten hatte ich.
Am Anfang war ich ein bisschen auf dem Schlauch gestanden, aber dann lief ich mich ein.
Bestanden.
Das hatte ich auch falsch, DDR Gründung.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 22:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Na bitte, geht doch Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 06:19
avatar  Wanya
#14 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Ich muß den Test gar nicht erst machen,
denn ich will gar nicht nach Deutschland zurück

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 15:55
avatar  Greta ( gelöscht )
#15 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Gr
Greta ( gelöscht )

[align=center]Habe eben den Test gemacht...31 Fragen habe ich richtig beantwortet.
Also, ich darf hier bleiben. [/align]


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 16:14
avatar  Cindy ( gelöscht )
#16 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Ci
Cindy ( gelöscht )

Test bestanden. 28 von 33 richtig. Darf also hier bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 13:42
avatar  Mioram
#17 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
avatar

Nicht dass ich angeben möchte (Iiich doch nicht ) >>>

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 14:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#18 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Ci
Cindy ( gelöscht )

Glückwunsch, Mio.
ich hab bei den Fragen von der DDR, kläglich versagt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 18:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#19 RE: Würdest du den deutschen Einbürgerungstest bestehen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Glückwunsch, auch von mir, Mio.
(Immer diese Streber )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!