Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?

29.09.2015 13:42
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wie "Bild-Zeitung" berichtet, soll das Porto ab Jan. 2016 um 13% steigen. Erst ab Jan. 2015 wurde das Porto von 60 auf 62 Cent erhöht, ab Jan. 2016 soll ein Standardbrief dann 70 Cent kosten.
Die Deutsche Post wollte die Preiserhöhung gegenüber der Zeitung nicht bestätigen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/de...n-13829205.html
Ich habe da keine Zweifel, wie ich heute im TV gehört habe, werden schon fleißg die 70-Cent-Briefmarken gedruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 13:50
avatar  Eri
#2 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar
Eri

Hab's auch vorhin im Radio gehört. Ich verschicke eigentlich nur noch Weihnachten Briefe und Karten. Ansonsten wird telefoniert oder es geht eine mail raus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 14:56
avatar  Mioram
#3 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar

Da ich noch relativ viel Briefpost versende (hört, hört...!), begrüße ich diese Tatsache keinesfalls. Das wäre ja auch noch...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 15:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Privatmenschen wird es nicht soooo sehr treffen, bis auf ein paar Ausnahmen, wie unseren fleißigen Briefeschreiber Mio.
Ich denke da mehr an Firmen, die haufenweise Rechnungen rausschicken. In "meiner" alten Firma wurden 2x im Monat Rechnungen rausgeschickt, da kamen im Monat mit Sicherheit 600 zusammen, nur innerhalb Deutschlands.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 16:15
avatar  Rika
#5 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar

Bei mir fällt sehr selten Briefpost an, zumal Emails ja seit diesem Jahr juristisch anerkannt werden, was bisher nicht der Fall war. Aber diese jährlichen Erhöhungen sind schon ein Hammer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 20:18
avatar  Susi
#6 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar

Die erhöhen oft. Ich habe immer eine ganze Karte mit selbstklebenden Briefmarken, 10 Stück an der Zahl.
Immer wieder muss man dann die Ergänzungsbriefmarken kaufen. Vom letzten Mal habe ich noch welche und dann kommen nächstes Jahr wieder einige dazu.
Ich schreibe auch nicht so oft, geht ja heute vieles mit E-Mails, aber manchmal dann doch wieder.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 21:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kauf mir keine mehr auf Vorrat, Susi, jedenfalls nicht, wenn es zum Jahresende geht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 09:39
avatar  Mioram
#8 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar

Bedenklich ist in der Tat, die Abstände werden von Mal zu Mal kürzer...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 02:40
avatar  Hummel
#9 RE: Wird das Porto für Standardbriefe ab Jan. 2016 erhöht?
avatar

..und ich habe einen Vorrat so wie Susi. Neulich ergatterte ich hübsch bedruckte Marken mit Asterix und Obelix, 62 Cent. Dazu kauf ich dann eben Zusatzmarken in kleiner Stückelung, wenn die Gebühren erhöht werden. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen ! Obelix mit Wildschwein unterm Arm

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!