Kind ist aus Hochbett gestürzt und ist tot

24.09.2015 10:26
avatar  Rika
#1 RE: Kind ist aus Hochbett gestürzt und ist tot
avatar

Ein 11jähriges Mädchen wollte nachts aus ihrem Hochbett klettern und stürzte ab. Am Morgen fand die Mutter das Kind tot am Boden liegend, es hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Ich halte diese Hochbetten zwar für praktisch, weil sie mehr Platz im Kinderzimmer schaffen. Aber ich war immer skeptisch weil ich mal als ich jung war bei Freunden im Kinderzimmer in einem Hochbett übernachtete. Da ist zwar ein kleiner erhöhter Rand, aber Kinder werfen sich im Schlaf recht wild auf die andere Seite. Und wenn Kinder nachts auf's Klo müssen taumeln sie im Halbschlaf dorthin. Auf ebenem Boden kann da nicht viel passieren. Aber mit nackten Füßen die Leiter runter klettern im Halbschlaf, da rutscht man leicht von einer Sprosse.
Ich las auch schon von einem Kind das aus dem Hochbett fiel und querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt für den Rest seines Lebens.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 10:57
avatar  Mioram
#2 RE: Kind ist aus Hochbett gestürzt und ist tot
avatar

Hochbetten lösten bei mir von jeher keine Begeisterung aus. Schlimme Sache, das...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 00:00
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Kind ist aus Hochbett gestürzt und ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hochbetten sind zweifelsfrei sehr raumsparend. Ich halte aber aus schon genannten Gründen gar nichts davon. Sollte verboten werden, man sieht ja, was da alles passieren kann, einfach traurig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!