Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine

03.09.2015 22:31
avatar  Susi
#1 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Zart und saftig: So schmeckt Lachs, wenn er in der Spülmaschine gekocht wird.
Vorteil: Es ist sehr umweltfreundlich, denn es spart Wasser und Strom. EAT SMARTER verrät, was Sie beim Kochen in der Spülmaschine beachten sollten.

Fisch, Fleisch, Pasta oder Gemüse: Prinzipiell kann fast alles in der Spülmaschine gekocht werden. Denn das Kochen in der Spülmaschine funktioniert wie bei einem Dampfgarer. Der Vorteil: Die Zutaten, ganz speziell Fisch und Fleisch, bleiben saftiger – dank der hohen Luftfeuchtigkeit und der konstanten Temperatur.

Intensivprogramme mit Temperaturen über 65 Grad eignen sich am besten zum Gemüsekochen und Sparprogramme (50 bis 60 Grad) sind optimal, um Fisch und Fleisch zu garen. Wichtig: Das Essen muss luftdicht verschlossen werden, damit kein Spülwasser an die Zutaten gelangt. Dafür eignen sich am besten Einweckgläser, Bratschläuche oder Alufolie.

Gut für die Umwelt usw. Man spart sich den Dampfgarer und den Thermomix, der über 1000 Euro kostet.
Quelle

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:34
avatar  Rika
#2 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Wenn es so gut funktioniert ist das eine tolle Idee!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:48
avatar  Eri
#3 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar
Eri

Das ist ja mal ein ganz besonderer Tipp, Susi. Bratschlauch und Alufolie würde ich aber eher nicht nehmen, wäre mir zu unsicher . Ob das auch in der Waschmaschine funktioniert? Beim Schleudergang könnte ein Stück zähes Fleisch besonders zart werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Lo
Lotta ( gelöscht )

Du erst wieder, Eri. Meinen Geschirrspüler benutze ich, seit ich allein bin, kaum noch. Hat sich also für mich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:52
avatar  Susi
#5 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

So spart man sich das Kotelttklopfen?

Das ist noch eine gute Idee, Waschmaschine.

Die Kosaken haben früher das Kotelett unter den Sattel gelegt, und weich geritten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:55
avatar  Eri
#6 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar
Eri

Eine Bekannte garte Reis unter ihrem Federbett.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich leg nächstens mein Kotelett unter die Motorhaube auf den Motor, fahre damit so 10 km, hin und zurück, wenn ich zuhause bin, kann ich es essen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 23:04
avatar  Susi
#8 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Ei auf die Motorhaube müsste ein Spiegelei werden, wenn der Wagen vorher zwei Stunden mit 200 über die Autobahn brauste?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 09:23
avatar  France
#9 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Das mit dem Geschirrspüler scheint kein Witz zu sein...

Legt man das Essen zum schmutzigen Geschirr in den Geschirrspüler oder separat? Nun ja, Ihr könnt uns vielleicht erzählen, wie es klappt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:00
avatar  Susi
#10 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Mein Sohn hat einen Bekannten und der hat es ausprobiert. Ich glaube er hat den Fisch in Alufolie gewickelt und mit dem Geschirr zusammen gegart?
Hat auf alle Fälle geklappt. Ich probiere das lieber nicht aus.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:42
avatar  Molly ( gelöscht )
#11 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Mo
Molly ( gelöscht )

Also was aufwärmen könnte man damit auf jeden Fall. In gut verschlossener Tupperdose.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:45
avatar  France
#12 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Es wäre mal einen Versuch wert!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:47
avatar  Susi
#13 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Der erste Versuch wäre, wenn wir mal ein Ei in die Geschirrspülmaschine legen.
Was passiert? Wahrscheinlich mehr als hart gekocht, auf alle Fälle wäre es hinterher sauber.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:48
avatar  France
#14 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Auf Glanzspüler verzichten wir aber, nicht wahr?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Lo
Lotta ( gelöscht )

Was hast Du gegen ein glänzendes Ei, France? Ist wirklich komisch mit den Eiern, man kann sie so lange kochen, wie man will, sie werden einfach nicht weich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:59
avatar  Susi
#16 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Der ist gut, Lotta.

Wenn man Farbglanzspüler hätte, dann könnte man sich an Ostern das Eier färben sparen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:05
avatar  Lenchen
#17 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Das ist ja mal DIE Idee zum Stromsparen!

Das Kochgut in einem dicht verschlossenen Gefäß zum schmutzigen Geschirr in die Maschine und wenn dann die Teller sauber sind, ist gleichzeitig das Essen fertig.

Das wird ausprobiert!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:06
avatar  Greta ( gelöscht )
#18 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Gr
Greta ( gelöscht )

Hart DAS denn nun schon mal jemand von euch ausprobiert? Wäre schon interessant zu erfahren, wie das Ergebnis war.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:08
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Gast
( gelöscht )

Ich glaube ich würde es nicht essen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#20 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Gr
Greta ( gelöscht )

Vielleicht schmeckt es ja wirklich gut


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:44
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Gast
( gelöscht )

Möglich wäre es...aber ich weiß nicht...Geschirr spülen und essen kochen in einem.
Hm....vielleicht hat ja jemand und sagt es uns...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:47
avatar  France
#22 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Vielleicht hat Lenchen es tatsächlich ausprobiert? Ich bin ganz und gar nicht motiviert...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:49
avatar  Greta ( gelöscht )
#23 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja, Lena wollte es ausprobieren. Wir werden sie jetzt zwingen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:51
avatar  France
#24 RE: Schlemmerfisch aus der Geschirrspülmaschine
avatar

Greta!! So kenne ich Dich gar nicht...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!