Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen

31.08.2015 10:38
avatar  Rika
#1 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Eine geänderte EU-Verordnung für Sicherheitskontrollen in Flughäfen tritt ab 1. September in Kraft.
Passagiere werden schärfer kontrolliert.
Passagiere mit Handgepäck und elektronischen Geräten werden besonders unter die Lupe genommen. Es kommen Spürgeräte zum Einsatz und verdächtige Passagiere werden nachkontrolliert.
Fluggäste dürfen weiterhin nur 100 Milliliter Flüssigkeit im Handgepäck befördern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:55
avatar  Rieke
#2 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Ach ja ----??!! und was ist mit dem Sicherheitskontrollen an den Grenzen?! Nicht alles Kriminelle ist sichtbar, auf den ersten Anschein, was hier reinfleucht. Aber was einmal drin ist, ist schwer wieder rauszukriegen.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:00
avatar  France
#3 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Ich komme schon jetzt bei jedem Flug in den "Genuss" einer Körperkontrolle, weil ich, wie auch immer, einen Piepton auslöse.
Doch die "Sicherheitsfrauen" sind nett und bei meinem letzten Flug meinte sie an der Kontrolle zu mir:"Sie sind wenigstens sympatisch." Keine Ahnung, was diese Frauen manchmal zu hören bekommen, doch schliesslich machen sie nur ihre Arbeit und es ist uns allen an Sicherheit gelegen, nicht wahr?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:08
avatar  Cindy ( gelöscht )
#4 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
Ci
Cindy ( gelöscht )

mir ist es lieber, wenn ich richtig kontrolliert werde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 14:05
avatar  Eri
#5 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar
Eri

Ich habe gegen schärfere Kontrollen nichts einzuwenden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 02:18
avatar  Hummel
#6 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Ich habe bei den Sicherheitskontrollen auf den Flughäfen schon des öfteren auf Socken herumgestanden, weil die Kontrolleure offenbar glaubten, ich würde etwas in/zwischen oder unter meinen Sohlen transportieren. Dabei sehe ich doch sooo harmlos aus...

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 09:44
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Zitat von Hummel
Ich habe bei den Sicherheitskontrollen auf den Flughäfen schon des öfteren auf Socken herumgestanden, weil die Kontrolleure offenbar glaubten, ich würde etwas in/zwischen oder unter meinen Sohlen transportieren. Dabei sehe ich doch sooo harmlos aus...


ich auch, Hummel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 18:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
Gast
( gelöscht )

Ihr solltet mal nach Israel fliegen, raus kommst du nur über strengste Kontrollen, Kofferdurchsuchungen, meist im Kommando-Modus, zack zack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 18:31
avatar  Rika
#9 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Als cirka 10jähriges Kind bin ich mal mit meiner Mutter für 6 Wochen in den Sommerferien nach Israel geflogen. (Von diesem Urlaub hatte ich nix nebenbei bemerkt, schon damals machte mir die Hitze zu schaffen... 40 Grad jeden Tag, schrecklich).
Jedenfalls da gab es garkeine Kontrollen, was war das für eine harmlose Zeit in den frühen 60er Jahren. Die Menschen waren froh den Krieg überstanden zu haben und das Wirtschaftswunder blühte. Niemand kam auf den Gedanken Flugzeuge zu entführen oder sonstiges Böse zu tun.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:45
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
Ci
Cindy ( gelöscht )

in Israel war ich noch nicht.
Den zack zack ton,haben wir bei der Ein und Ausreise in Kuba erlebt. Man durfte nur einzeln, an den Schalter zur Passkontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:14
avatar  Lenchen
#11 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Ach ja, auf Socken rumstehen mussten wir in Irland auch schon öfter Das kann peinlich werden, wenn Löcher drin sind oder die Socken schon mehrere Tage Gebrauch hinter sich haben (natürlich passiert uns das nicht, aber anderen )

Abgetastet wird man auch, Gott sei Dank, dass es Frauen machen, ich glaube, ich würde dem Zöllner sonst auf die Finger klopfen

Diesmal hatte LG viele Fotoobjektive dabei. Da wurde jedes ausgepackt, durchgeschaut, vor und hinter dem Glas mit der Hand gewedelt, auch die Adapterringe mussten abgeschraubt werden. Das war eine Aus- und Einpackerei Muss ja alles kratzsicher und bruchfest wieder verstaut werden. Mit den Kameras mussten wir einmal auslösen, Objektiv auf den Boden gerichtet.
LG ärgert das immer, denn er hat auch Kameras mit Filmen, also keine Digis, dabei und dann ist von dem teuren Schwarz-Weiß-Film, den man nur schwer bekommt für die alte Kamera, ein Foto umsonst verschossen.

Aber es ist schon wichtig, dass gut kontrolliert wird.

Einmal ist es uns passiert, dass mit Hunden herumgegangen wurde. Jeder musste seine Tasche oder was er dabei hatte, auf den Boden stellen und der Hund hat seine Nase dran gewetzt. Drogen oder sprengstoff oder was auch immer sie gesucht haben.
LG meinte dann, wir nehmen dem armen Hund mal eine Knoblauchwurst mit, da hat der sicher mehr Freude dran und sein Zöllnerherrle ärgert sich

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:16
avatar  Rika
#12 RE: Verschärfte Sicherheitskontrollen an Flughäfen
avatar

Das ist eine gute Idee, Leckerchen für die Suchhunde verstecken. Aber die Zöllner glauben dann mit Sicherheit man will den Hund ablenken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!