Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag

29.08.2015 14:22
avatar  Rika
#1 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Heute ist Ingrid Berman's 100ster Geburtstag.
Ich hab viel Filme mit ihr gesehen. Vor allem als Teenager im Fernsehen. Und ich war von ihr sehr eingenommen.
Natürlich ist sie jedem ein Begriff aus "Casablanca" mit dem unvergessenen Humphrey Bogart.
Auch in einigen Hitchcock-Klassikern ist sie zu sehen.
Aber ich mochte auch die romantischen Liebesfilme.

Hier sind Fotos zu ihrem 100sten Geburtstag:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/ingrid...-a-1049923.html

Hier in Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Ingrid_Bergman

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:07
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
Mo
Molly ( gelöscht )

Da hab ich als ich sehr jung war auch viele Filme gesehen, wurden im Fernsehen oft gebracht.
Ich erinnere mich natürlich an Casablanca.
Aber auch an Gaslicht. Oder Indiskret.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:11
avatar  Rieke
#3 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Ein junges Leben (Helena Zumsande) mit 21 Jahren erloschen, eine Frau von Weltruhm noch unter den Lebenden. Wer kennt sie nicht: Ingrid Bergman! In vielen bekannten Filmen mitgespielt, bleibt sie unserer Generation, auch wenn sie verstirbt, in Erinnerung.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:17
avatar  Rika
#4 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Ingrid Bergman ist am 29. August 1982 gestorben. An ihrem Geburtstag vor 33 Jahren.
Aber sie bleibt in Erinnerung, das stimmt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:23
avatar  Rieke
#5 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Oje, auch schon so früh verstorben, das war mir nicht in Erinnerung. Aber durch ihre Filme hat sie für mich immer noch gelebt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:25
avatar  Rika
#6 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Da lebt sie für viele noch heute Rieke. Ich werde mir demnächst mal wieder, wenn ich mal dazu komme, ein oder zwei alte Filme mit ihr ansehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 21:54
avatar  France
#7 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

Ich mag Ingrid Bergmann und auch ihre Tochter Isabella Rossellini.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 09:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
Gast
( gelöscht )

Gestern erst war in Arte Casablanca zu sehen.
so nebenbei ein Zeitdokument der besonderen Art, ein Klassiker für alle Zeiten.

Flüchtlingsthema auch, passt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 09:42
avatar  France
#9 RE: Ingrid Bergman's 100ster Geburtstag
avatar

So ist es, lieber heigl, Kriege, Armut, Flüchtlinge hat es schon immer und überall gegeben.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!