Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
Durch Zufall bin ich auf diese Bücher gestossen. Es ist doch sehr interessant, was es alles für Anleitungen gibt um sein Wissen zu vergrößern.
Da gibt es diese Bücher:
How To Shit In The Woods (Wie scheisst man im Wald) 
How to survive an atomic Bomb (flach in eine Acherfurche legen, heller Strohhut hilft auch das Leben zu retten. Geschrieben 1950!)
Beginner's Guide To Sex In The After Life (Anfängerkurs wie man Sex nach dem Tod haben kann)
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
#2 RE: Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#4 RE: Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
Das sind Bücher, die die Welt dringend braucht.
-----
Das 50er Atomkrieg-Buch war wohl aus der Not geschrieben: Zu der Zeit wußte man kaum etwas über einen Atomkrieg. Da hat die Regierung alles total verharmlost. Selbst zu meiner Bundeswehrzeit stand in den Ausbildungsbüchern der Bundeswehr in Sachen Atomkrieg der größte Blödsinn.
Inhalt (sinngemäß):
Bei einem atimaren Angriff hinter einen Sandhaufen in Deckung gehen - "abklopfen", Waffe entseuchen und weiterkämpfen. Ein kleiner Sandhaufen reicht völlig, um sich vor der Strahlung zu schützen. Bei Gelegenheit bei einer ABS-Einheit seinen Körper entseuchen lassen.
(Übersetzt: Kämpfe so lange Du noch kannst bzw. bis Du umkippst)
Da sollte man sich daran erinnern, daß die atomaren Staaten noch in den 60er Jahren bei den oberirdischen Bobentests durch ihre Truppen die Atompilze haben stürmen lassen. Wenn eine Atombombe (USA, UdSSR und China) gezündet wurde standen die Soldaten in Schützengräben bereit. Nach der Explosion mußten die Truppen auf den Atompilz zu laufen.

Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
#7 RE: Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
Ehemaliges Mitglied
(
gelöscht
)
Nun, ich glaube, ich brauche sie nicht unbedingt!
Kurt, wir hatten in der Schule in der 10.Klasse (1967) Belehrungen, wie wir uns in einem atomaren Ernstfall zu verhalten hätten: Bunker aufsuchen.... das ist mir noch in Erinnerung geblieben. Nur das keiner von uns wußte, wo sich denn irgendwelche Bunker befinden
Uns ängstigte das damals sehr, daran kann ich mich noch erinnern.
Als ich das dann zu Hause erzählte, meinte Oma nur, ich bräuchte mir da keine Gedanken zu machen. Wenn die Atombombe käme, dann wären wir sowieso alle weg. Wo sie Recht hat, hat sie Recht!
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: Bücher die ungeahntes Wissen übermitteln :-))
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
:twinkle"
Ich habe bei der Feuerwehr einen ZS-Lehrgang (Zivilschutz) mitgemacht - und weiß daher einiges, wie ein Atomkrieg mit mehreren Atombomben aussehen würde. (Ausbildungsbuch: Herausgeber Bundeswehr, US-Army, CIA, NAS ...)
Seit jener Zeit würde ich niemals im Verteidigungsfall in einen Bunker gehen. Einfach gesagt: Wenn die Strahlung mehrere tausend Jahre dauert - was will ich dann in einem Bunker, in dem es keine Lebensmittel, kein Wasser und keine Medikamente gibt? Selbst wenn es Nahrungsmittel, Energie, ärztliche Hilfe ... gibt - warum sollte ich den Rest des Lebens mit tausenden von Flüchtlingen in diesem Bunker bleiben müssen?
Von da her hatte Deine Großmutter vollkommen Recht.
Ich selber habe diese Übungen nie mitgemacht - habe aber in Dokumentationen die Übungen in den Schulen gesehen "Duck and Cover!"
Die Schüler mußten immer überall Deckung gegen den atomaren Blitz suchen. Egal, ob in der Klasse oder im Außenbereich.
Ich habe mich immer gefreut, daß ich in direkter Nähe von Bonn lebte. Da wäre alles für mich sehr schnell zu Ende gewesen.
:twinkle"
Ungeahntes Wissen vermittelt sicher auch dieses Buch:
Timo Mrazek, GorillaDelphia: Rage against the Nähmaschine
Die ersten Seiten kann man hier lesen und da wird einem vieles klar:
http://www.amazon.de/GorillaDelphia-agai...ader_3831146500
(rechts weiterklicken)
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Sonstiges
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Umwelt und Klima
- Natur
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Bücher
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager Interpreten und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

Das klingt ja interessant.

Fängt gut an! Ich liebe solche Sachen. Danke für den Tip.
>>>>>>***<<<<<<