Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte

20.08.2015 20:08
avatar  Rika
#1 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
avatar

Ein Ehepaar erstattete Anzeige gegen einen Mann der angeblich ihre 12jährige Tochter sexuell mißbrauchte.
Die Poizei stellt jedoch die Ermittlungen mangels Beweisen ein.
Daraufhin haben das Elternpaar mit einem Bekannten den Verdächtigen selbst umgebracht.
http://www.focus.de/panorama/welt/selbst...id_4893378.html

Es ist leider so, das oft Verbrecher ungestraft davon kommen wenn nicht genügend Beweise vorliegen.
Unsere Rechtsprechung verbietet ein Strafurteil wenn es nicht sicher ist das jemand eine Straftat verübte. Selbst dann kommen oft Menschen noch unschuldig ins Gefängnis.
Selbstjustiz.... ein heikles Thema. Sicher sind Opfer verzweifelt und wütend wenn ein Täter nicht bestraft wird. Aber selbst handeln und jemanden umbringen, was erreicht man damit?
Was hat die Tochter nun davon? Die Eltern werden lange im Gefängnis sitzen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:17
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Verzweiflung von Opfern wenn ein Täter nicht bestraft wird ist groß, kann man auch verstehen. Denn sie verstehen die Welt nicht mehr und zweifeln an Gerechtigkeit. Es kommt auch immer wieder vor das nicht gründlich ermittelt wird, was nach Jahren oft heraus kommt wenn ein Fall wieder geöffnet wird, schlampige Ermittlungen. Aber das sind Einzelfälle.
Dich Selbstjustiz, das ist einfach nicht aktzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 22:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
Lo
Lotta ( gelöscht )

Menschlich gesehen, kann ich die Eltern gut verstehen. Wobei ich Selbstjustiz keinesfalls für richtig halte. Aber ehrlich, kann man da noch rational denken, wenn es unseren Kindern passieren würde? Ich könnte für mich nicht garantieren, wenn sich so ein kranker Mensch an meine 12-jährige Tochter vergangen hätte und straffrei davon kommen würde. Wenn man es ihm auch nicht nachweisen konnte, heißt das noch lange nicht, dass er es nicht getan hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
Gast
( gelöscht )

Bei Grenzfällen in der Justiz, entweder zu Unrecht bestraft oder trotz Schuld nicht bestraft, könnte man verzweifeln. Man ist ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:54
avatar  France
#5 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
avatar

Heisst es nicht, lieber zehn Schuldige laufen lassen als einen Unschuldigen zu verurteilen?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:38
avatar  Rika
#6 RE: Selbstjustiz: Mann wird umgebracht weil er angeblich Tochter sexuell mißbrauchte
avatar

Ja France, so ist es. Aber wie schon gesagt es gibt bei unserer Rechtsprechung so viele Straftäter die ungestraft "mangels Beweisen" davon kommen. Wie sich Angehörige der Opfer dann fühlen kann man nur annähernd nachvollziehen. Da setzt bei manchen vielleicht die Vernunft aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!