Paper Lace

19.08.2012 12:39
avatar  Rika
#1 Paper Lace
avatar

1974 Paper Lace "The night Chicago died"

Paper Lace war eine britische Popband in den 70er Jahren.
Dieser Song handelt von dem berüchtigten Gangster Al Capone und seiner Bande und einem Schußwechsel mit der Polizei.
Über die Richtigkeit dieses Ereignisses streiten sich die Geister. Die meisten sind der Meinung es wäre alles frei erfunden.

Aber ob wahr oder nicht, der Song erreichte Platz 1 in den USA-Charts und war der einzige internationale Erfolgstitel der Band.
Nur ein weiterer Song der Band erreichte lediglich in Großbritannien die Charts, "Billy don't be a hero". Später wurde er in der Coverversion von Bo Donaldson And The Heywood's aber ein Nr.1 Hit in USA.

In den späten 70ern nannte sich die Band von "Paper Lace" in "Lace" um und geriet endgültig in Vergessenheit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!