26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld

17.08.2015 22:08
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
Lo
Lotta ( gelöscht )

In Bräunsdorf in Sachsen sind gestern durch Blitzeinschlag 26 Menschen auf dem Fußballfeld zum Teil schwer verletzt worden.
Acht Spieler befinden sich unter den Verletzten. Sie mussten ebenso wie mehrere Zuschauer am Nachmittag ärztlich behandelt und teilweise in einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Zuschauer zog sich starke Verbrennungen zu.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...d-13753859.html

Ich weiß schon, warum ich so einen Respekt vor Gewitter habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:15
avatar  Rika
#2 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
avatar

Ja wenn man draussen rum läuft ist es schon gefährlicher.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:17
avatar  Susi
#3 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
avatar

Bei Gewitter sollte so ein Fußballspiel unterbrochen werden? Ein freies Feld ist ganz schön gefährlich und gleich so viele?

Lotta, keine Angst, oder spielst Du Fußball?

Ich gehe auch bei Sturm nicht in den Wald, lieber den Feldweg entlang, wenn ich mit den Hunden laufen muss.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nöö Susi, ich spiele kein Fußball. Trotzdem hab ich Respekt vor solchen Naturgewalten. Würde auch nicht bei Sturm in den Wald gehen, da kann man von einem dicken Ast erschlagen werden, auf dem Feldweg kann man weggepustet werden, wenn der Sturm heftig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:06
avatar  Lenchen
#5 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
avatar

Der letzte Satz des Artikels ist ja toll: "Die Partie wurde sofort abgebrochen."
Ach nee, was die nicht sagen ... solche Memmen, hätten doch die restlichen Spieler weitermachen können ...

Man glaubt es nicht, sind die bescheuert???
Jetzt suchen sie sicher einen Verantwortlichen, der den Abbruch schon eher hätte veranlassen müssen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: 26 Verletzte bei Blitzeinschlag auf Fußballfeld
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lenchen, hab mich auch gefragt, warum haben die eigentlich abgebrochen? Tolle Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!