Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft

17.08.2015 12:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zwei zwölfjährige Mädchen wollten der Horrorlegende Slenderman gefallen und planten deshalb seid Monaten ihre Freundin zu ermorden. Sie lockten sie in einen Hinterhalt und stacchen 19-mal mit einen Küchenmesser auf das ebenfalls zwölfjährige Mädchen ein. Danach liefen sie weg und ließen die Freundin schwer verletzt im Wald liegen. Zum Glück konnte sie sich zur Straße schleppen, wo ein Radfahrer sie fand und den Notarzt rief. Sie überlebte.

In Wisconsin sieht die Rechtsprechung vor, dass Kinder ab zehn Jahren in besonders schwerwiegenden Fällen als voll strafmündig anzusehen sind. Jetzt drohen den beiden Mädchen 65 Jahre Haft. Bei Jugendstrafrecht würden die zwei Mädchen höchstens bis zu ihrem 25. Lebensjahr im Gefängnis bleiben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sl...-a-1023568.html

In Deutschland wäre ein solches Urteil unmöglich, da Jugendliche erst ab dem 14. Lebensjahr strafmündig sind und ohne Wenn und Aber nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden würden, egal, welche Straftat sie begangen haben.
So abscheulich diese Tat auch ist, aber 65 Jahre Haft? Ich denke, das ist doch zu hart, zumal es der jetzt 13-Jährigen gesundheitlich und auch phsychisch wieder sehr gut geht. Wie seht Ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 14:16
avatar  Rika
#2 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
avatar

Ich finde es nicht zu hart. Mit 12 Jahren weiß man, das man keine Menschen tötet oder verletzt. Das war kein Totschlag, es war geplanter Mord! Ich wäre froh wenn das Jugendstrafrecht bei uns auch angepasst würde. Bei uns lachen die nur weil sie genau wissen das ihnen nichts passiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 17:11
avatar  Harald ( gelöscht )
#3 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Ha
Harald ( gelöscht )

Lotta, ich sehe das wie Rika.

Geplanter und wissentlicher Mord, da hört für mich Mitleid auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 17:20
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Lo
Lotta ( gelöscht )

So hat eben jeder seine Meinung. Ich bin auch sauer, wenn Jugendliche Menschen halb oder ganz totprügeln, dann mit ein paar Sozialstunden davon kommen. Wenn 18-20 Jährige noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, obwohl sie von Alter her nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden könnten, weil sie ja eine sooo schlimme Kindheit hatten. Wenn ich das höre, schwillt mir auch der Kamm. Aber die Mädchen sind noch Kinder, wie kann man die für 65 Jahre ins Gefängnis stecken? Sicher wissen sie, dass man niemanden töten darf, meines Erachtens müssen sie auch dafür bestraft werden, aber nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 18:24
avatar  Rika
#5 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
avatar

Lotta man muß aber eines bedenken: Die "Kinder" sind heute mit 12 Jahren schon so weit wie wir damals mit 16.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 19:35
#6 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
avatar

Liebe Lotta,und wie wirdest du die verstrafen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:04
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Mo
Molly ( gelöscht )

Da Mörder in USA sogar mit der Todesstrafe rechnen müssen sind so gesehen die beiden "gut weg gekommen". Es herrschen ja andere Gesetze dort.
Aber ich finde auch, das 12jährige heutzutage viel reifer sind als wir damals und für so eine grausame Tat wie Mörder behandelt werden sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von harryb39
Liebe Lotta,und wie wirdest du die verstrafen?


Lieber Harry, ich weiß es nicht. Das Einzige was ich zu wissen glaube ist, dass man Kinder , die gerade mal 12 Jahre alt sind, nicht für 65 Jahre wegsperren sollte. Wie heißt es? Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, egal, was er getan hat, diese Chance gibt man diesen Kindern aber nicht. Sicher sind manche Kinder im dem Alter dieser Mädchen schon so weit entwickelt, wie wir damals mit 16. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich ein Kinderhirn solche Grausamkeiten ausdenkt. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie Gewalt in vielen Filmen verherrlicht wird. Bei den Ballerspielen sind doch die die Helden, die möglichst viele Menschen abknallen. Kann doch sein, dass viele Kinder Spiel und Realität nicht auseinanderhalten können, weil, es sind Kinder.
Genausowenig habe ich Verständnis dafür, dass es in den USA immer noch die Todesstrafe gibt. Wie oft gibt es Fehlurteile? Aber wenn jemand aufgrund eines Fehlurteils hingerichtet wurde, kann man nichts mehr rückgängig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:17
avatar  Susi
#9 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
avatar

Ist eigentlich versuchter Mord, weil das Mädchen noch lebt?

Vielleicht gibt es dort auch so etwas wie gute Führung und sie werden irgendwann begnadigt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:20
avatar  Rika
#10 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
avatar

Also für die Todesstrafe bin ich auch nicht direkt, das kommt wirklich oft vor das in der USA Unschuldige hingerichtet werden. Dazu kommt noch das sie oft zig Jahre warten müssen bis das Urteil vollstreckt wird, das ist einfach unmenschlich.
Stimmt, das Opfer ist nicht tot. Aber sie wurde in der Absicht sie zu töten verletzt. Sie hatte nur Glück das sie jemanden auf sich aufmerksam machen konnte.
Ich denke auch das es da bei guter Führung Begnadigung gibt.
Stimmt Lotta, sicher sind die Computerspiele und das Fernsehen der Kinder in gewisser Weise schuld. Aber am meisten sind die Eltern schuld, die nicht drauf achten was ihre Kinder ansehen und tun.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Zwölfjährigen drohen 65 Jahre Haft
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Rika
Aber am meisten sind die Eltern schuld, die nicht drauf achten was ihre Kinder ansehen und tun.


Genau, Rika, darauf wollte ich hinaus. Eigentlich müssten die Eltern bestraft werden. Würden Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern, sie nicht vor dem TV parken, dass sie sich solchen Mist reinziehen können, würde es evtl. nicht soviel Gewalt unter Kindern geben. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, ich vergleiche es mit Hunden, die Kinder schon so gebissen haben, dass sie total entstellt wurden. Die armen Hunde werden erschossen, Schuld daran sind aber die Besitzer, die ihre Tiere nicht richtig erzogen haben, oder sie sogar dazu erzogen haben, agressiv zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!