Sonny and Cher

15.08.2015 19:34
avatar  Rika
#1 Sonny and Cher
avatar



Cher heiratete 1964 Sonny Bono, den sie zwei Jahre zuvor kennengelernt hatte. Dieser brachte sie als Backgroundsängerin in die Plattenstudios von Phil Spector. Dort sang sie auf Platten von den Ronettes und den Righteous Brothers. Es folgte die Gründung des Popduos Sonny & Cher.

1965 landete das Paar mit I Got You Babe seinen ersten weltweiten Nummer-1-Hit. Innerhalb von 21 Tagen verkaufte sich die Single über drei Millionen Mal, bis heute sind es sieben Millionen verkaufte Schallplatten.[8] Das Video zu I Got You Babe war das erste Musikvideo überhaupt und wurde bei Top of the Pops gedreht. Die im selben Jahr veröffentlichten fünf Singles des Duos platzierten sich zeitgleich in der Liste der internationalen Top-20-Hits, weitere Hits sollten 1965 mit Baby Don't Go, 1966 mit Little Man und 1968 mit The Beat Goes On folgen. Im Jahr 1965 starteten Sonny und Cher ihre erste ausverkaufte Wondrous World Tour in Hollywood Bowl. Mit über 80 Millionen verkauften Platten wurden Sonny & Cher zum erfolgreichsten Künstlerehepaar aller Zeiten.

Parallel dazu trat Cher auch als Solosängerin auf. Mit der Coverversion des Bob-Dylan-Titels All I Really Want to Do erzielte sie 1965 ihren ersten Nummer-1-Hit, 1966 folgte Bang Bang (My Baby Shot Me Down) und 1967 You Better Sit Down Kids. Chers weit ausgestellte Schlaghosen und ihre Pelzwesten wurden zu ihrem Markenzeichen genau wie ihr schwarzes, glattes Haar und ihr dicker Lidstrich. So erzielte sie zwischen 1965 und 1971 durchschnittlich 30 Millionen US-Dollar (heutige Kaufkraft 450 Millionen Dollar) Umsatz.

Auf einer Dinnerparty bei Jackie Kennedy lernte Cher Diana Vreeland kennen, einige Wochen später machte Richard Avedon Fotos von Cher für die US-Vogue. Unter Vreeland erschien sie achtmal in der Vogue (Dez. 1965, Nov. 1966, Aug. 1967, Aug. Sep. Nov. 1969, Okt. 1970, Dez. 1971). In den 70ern machte die neue Kreativchefin der US-Vogue Grace Mirabella Cher zu ihrem Liebling und so erschien sie insgesamt fünfmal auf dem Cover der US-Vogue (Apr. und Dez. 1972, Mai und Nov. 1974, Feb. 1975) und auch in der französischen Vogue (Apr. 1972).

1969 führte das Engagement bei dem Film Chastity zum finanziellen Ruin des Paares. Um ihre Schulden abzutragen, traten die beiden in Las Vegas beinahe allabendlich in Varietés und Nachtclubs auf.

1970 bekamen Sonny & Cher ihre eigene Show in Las Vegas, Sonny and Cher Nitty Gritty Hour, die dann ein Jahr später zu einer Fernsehshow wurde (Sonny & Cher Comedy Hour). Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Show zum Erfolg und brachte den beiden 125.000 US-Dollar pro Woche, jedes Mal saßen rund 25 Millionen Amerikaner (Einschaltquote von 35 %) vor den Fernsehschirmen. Ihre Hits All I Ever Need Is You (1971) und A Cowboy’s Work Is Never Done (1972) platzierten sich wieder in den internationalen Top-10 und sie wurden 1971 bei dem Grammy Awards als „bestes Duo“ nominiert.

Zu gleicher Zeit landete Cher ihren ersten Nummer-1-Hit in den USA Gypsys, Tramps and Thieves (1971), gefolgt von dem Top-10-Hit The Way of Love (1972), und Cher wurde zum ersten Mal ohne Bono als beste Künstlerin für den Grammy nominiert.

Am 27. Februar 1974 reichte Cher die Scheidung von Sonny Bono ein. Daraufhin verklagte Sonny Bono Cher mehrmals auf insgesamt 24 Millionen US-Dollar (heute 360 Millionen Dollar), den angeblichen durch ihren Ausstieg verursachten Verlust. Ihr Liebhaber David Geffen wurde ebenso von Sonny auf 13 Millionen US-Dollar (195 Millionen Dollar) verklagt. Chers Rechtsanwälte stellten jedoch fest, dass Sonny 95 Prozent der Anteile von Chers Firmenimperium hielt und sein Anwalt Spiegel fünf Prozent; Cher hatte gar keine. Der Richter wies die Klage von Sonny zurück und sprach Cher monatlichen Unterhalt in Höhe von 25.000 US-Dollar (375.000 Dollar) und das Aufsichtsrecht für Chastity sowie Unterhalt von 1.500 US-Dollar (22.500 Dollar) zu. Außerdem wurde eine einstweilige Verfügung erlassen, der zufolge Bono keinen Zugriff auf Chers Vermögen mehr hatte.

Cher bekam nach der Scheidung ein einmonatiges Engagement in Las Vegas für 600.000 US-Dollar und machte eine Konzerttournee, für die sie eine Million Dollar bekam. Ihre Singles Half Breed (1973) und Dark Lady (1974) schafften es bis an die Spitze der Welt-Charts. Dazu bekam sie ihre eigene Show Cher Show, die so hohe Einschaltquoten erreichte, dass Stars wie Tina Turner, Elton John, Michael Jackson und Bette Midler zu regelmäßigen Gästen der Show wurden.

Am 10. Juli 1976 kam Elijah Blue zur Welt.

Zwischen 1972 bis 1977 bekam Cher für ihr schauspielerisches Schaffen sieben Emmys und drei Golden-Globe-Nominierungen, einen davon gewann sie dann 1972 als beste TV-Darstellerin. Ihre drei TV-Shows erzielten Sehbeteiligungen von 40 % und Jahreszuschauerquoten von 21 bis 23 %. Damit waren sie von 1973 bis 1976 die Nr. 1 der TV-Shows des Jahres. 1979 landete Cher ihren nächsten internationalen Dance-Hit Take Me Home; im selben Jahr veröffentlichte sie ihre nächste Single Hell on Wheels...
https://de.wikipedia.org/wiki/Cher

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:23)
avatar  Rika
#2 RE: Sonny and Cher
avatar

In dieser Woche vor 50 Jahren war Sonny and Cher's größter Erfolg "I Got You Babe" in der USA auf Platz 1

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 19:50
avatar  Susi
#3 RE: Sonny and Cher
avatar

Der Song ist schön, oft gehört.
Wenn man die Bilder dazu sieht, einfach klasse diese Zeit damals.
Ich dachte gerade an meine erste Schlaghose, unten gaaanz weit.
Wollte ich unbedingt und die Klassenkameradinnen haben mich bewundert, weil die Eltern das erlaubten. Was habe ich meinen Eltern in den Ohren gelegen, bis ich die bekommen habe.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2015 09:53
avatar  Eri
#4 RE: Sonny and Cher
avatar
Eri

Wenn ' I got you babe' im Radio gespielt wird, drehe ich extra laut.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 03:32
avatar  Grimmie
#5 RE: Sonny and Cher
avatar

1969 wurde Cher's und Sonny's einziges Kind geboren, Tochter Chastity. Von 2008 bis 2010 unterging sie einer Transgender Operation. Sein Name ist nun legal Chaz Bono.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 18:52
avatar  Rika
#6 RE: Sonny and Cher
avatar

Der Song "I Got You Babe" wird 2017 in die Grammy Hall Of Fame eingetragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 10:54
avatar  Mioram
#7 RE: Sonny and Cher
avatar

Das war ja einer der beeindruckendsten Titel der Beiden (für mich auch).

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 17:36
avatar  Rika
#8 RE: Sonny and Cher
avatar

Es ist unglaublich.
Hier ist ein Foto von 2020. Da war Cher 74 Jahre alt!
In dem Artikel geht es aber darum das sie bestätigt hat mit einem 40 Jahre jüngeren Mann zusammen zu sein.
Guckt mal das Foto an. Ich kann es mir nur so erklären das sie erstens zig Schönheits-OPs hatte, aber auch das sie vermutlich Östrogen-Tabletten einnimmt. Das hält nämlich sehr jung (hab das sofort gemerkt als ich damit aufhörte, die Haut altert kaum mit Östrogen).https://www.rollingstone.de/cher-alexand...schied-2515745/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 10:26
avatar  Mioram
#9 RE: Sonny and Cher
avatar

Da erlaube ich mir keinen Kommentar, so oder so urteilend.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 10:30
avatar  Eri
#10 RE: Sonny and Cher
avatar
Eri

Ein 40 Jahre jüngerer Liebhaber wird wohl auch für eine deutliche Verjüngung sorgen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 12:32
avatar  Rika
#11 RE: Sonny and Cher
avatar

Inzwischen ist Cher 77 Jahre alt.
Sie sagt in einem Interview in ihrem Kopf ist sie immer noch 20.
Geht mir auch oft so.
Hier mit ihrem Lebensgefährten zu sehen, der ist 37 Jahre alt:
https://www.stern.de/lifestyle/leute/sae...--34282870.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 18:33 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 18:34)
avatar  Mioram
#12 RE: Sonny and Cher
avatar

Zugegeben, den Kopf hat sie bislang gut hinbekommen lassen, aber was macht sie mit den Händen? Schmiert sie eine Schicht Creme drauf? Dort kann man doch schlecht Eigenhaut hin transplantieren, und vom Po entnommene..., ob die noch so straff und faltenlos ist? Oftmals tragen die operierten Damen dann Handschuhe, um die Diskrepanz zu verbergen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 21:00
avatar  Rika
#13 RE: Sonny and Cher
avatar

Die Hände sind vielleicht dem Partner nicht so wichtig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2023 12:32
avatar  Mioram
#14 RE: Sonny and Cher
avatar

...dass 'Ihr' unterschwellig immer so sauigeln müsst!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!