Joe South

19.08.2012 12:35
avatar  Rosie ( gelöscht )
#1 Joe South
Ro
Rosie ( gelöscht )

1968 Joe South "Games people play"

Joe South (geboren als Joseph Alfred Souter am 28. Februar 1940, in Atlanta, Georgia) ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der mehrfach Grammys gewann.

Mit dem Song "Games people play" erreichte er 1968 in den USA die Top 10. Obwohl er noch viele Titel aufnahm, blieb dies sein einziger eigener Hit, ein One-Hit-Wonder.
Dagegen komponierte er für andere viele Hits, darunter "Rose Garden" für Lynn Anderson, die sich in den Top 10 platzierten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 05:54
avatar  Rika
#2 RE: Joe South
avatar

Joe South ist am 5. September 2012 an Herzversagen gestorben. Er war 72 Jahre alt.
Er schrieb viele schöne Songs, "Rose Garden" für Lynn Anderson war wohl der Schönste.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:18
avatar  Rika
#3 RE: Joe South
avatar

Gerade hab ich gesehen, er schrieb auch Billy Joe Royal's "Down In The Boondocks" und Deep Purple's "Hush".
Ausserdem war er als Studiogitarrist sehr begehrt. Er ist auf Alben von Bob Dylan zum Beispiel zu hören.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!