Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe

  • Seite 1 von 2
28.07.2015 15:05
avatar  Rika
#1 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Eine Familie aus Niedersachsen wird seit vergangenen Donnerstag vermißt.
Es handelt sich um Vater, Mutter und die 12jährige Tochter.
Bilder hier: http://www.stern.de/panorama/stern-crime...l--6361824.html
Der Vater war am Donnerstag Morgen noch allein in seinem Auto gefahren, das war das letzte Mal das jemand ein Mitglied der Familie sah.
Es fehlt im Haushalt nur ein grünes Herrenfahrrad.
Die Familie kann nicht in Urlaub gefahren sein, das Auto parkte vor der Tür und Personalausweise waren im Haus. Auch wurde die Katze der Familie im Haus zurück gelassen.

Seltsam, eine ganze Familie verschwindet spurlos.
Hoffentlich nicht wieder so ein Fall, wo der Vater Frau und Kind umbringt und auf der Flucht ist. :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 15:31
avatar  Eri
#2 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar
Eri

Ich habe vorher schon über diesen mysteriösen Fall gelesen . Gruselig ! Hoffentlich findet sich eine einfache Erklärung und die Familie taucht unbeschadet wieder auf.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 16:05
avatar  Harald ( gelöscht )
#3 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ha
Harald ( gelöscht )

Zitat von Rika


Seltsam, eine ganze Familie verschwindet spurlos.
Hoffentlich nicht wieder so ein Fall, wo der Vater Frau und Kind umbringt und auf der Flucht ist. :hä:


Ist noch gar nicht so lange her, da gab es bei uns in der Nähe den umgekehrten Fall. Da war die Frau auf der Flucht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:24
avatar  Rika
#4 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Ja das gibt es natürlich auch, aber sehr viel seltener.
Vielleicht klärt es sich ja auch anders auf, war nur plötzlich mein Gedanke weil der Vater allein mit dem Auto gesehen wurde an dem Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 19:17
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eigenartig ist es jedenfalls und geht auch nicht mit rechten Dingen zu. Da wird schon ein Verbrechen hinter stecken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 17:50
avatar  Rika
#6 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Die Familie aus einem kleinen Ort Nähe Hamburg ist nach wie vor verschwunden.
Die Polizei ermittelt seit einer Woche intensiv, hat keinerlei Hinweise was passiert sein könnte.
Die Eltern erschienen nicht an ihren Arbeitsplätzen.
Die 12jährige Tochter erschien nicht zu den vereinbarten Reiterferien.
Deshalb fällt die Möglichkeit, das die Familie spontan in Urlaub gefahren sei, weg.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 18:28
avatar  Harald ( gelöscht )
#7 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ha
Harald ( gelöscht )

Sehr merkwürdig das Geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist doch klar, dass sie nicht in den Urlaub gefahren sind. Wer fährt schon ohne Ausweispapiere in den Urlaub?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:08
avatar  Karin ( gelöscht )
#9 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ka
Karin ( gelöscht )

Ich glaube das war ein Eifersuchtsdrama, der Ehemann hat seine Frau und sein Kind umgebracht, dann ist er mit dem Fahrrad tief in den Wald und hat sich selbst auch das Leben genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:11
avatar  Rika
#10 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Genau an sowas dachte ich auch. Ob Eifersucht weiß ich nicht. Aber irgendwie dachte ich gestern beim lesen er hat mit dem Auto (da wurde er allein gesehen) die Leichen weg gebracht und ist dann mit dem Fahrrad weg gefahren.
Ich hoffe aber diese Eingebung ist falsch und es klärt sich doch noch anders auf.

Nee, die Autos der Eltern standen beide vor dem Haus, also keine Leichen weg transportiert.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:19
avatar  Karin ( gelöscht )
#11 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ka
Karin ( gelöscht )

Soweit ich gehört habe, wurde das Auto der Frau bewegt.
Ich weiß es ja auch nicht ob es Eifersucht war, aber aus welchen anderen Grund drehen manche Männer denn sonst derart durch?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass noch einer der Familie am Leben ist, aber ein bisschen Hoffnung hat man natürlich schon ...
Ist halt schon sehr komisch, dass alle drei weg sind.
Naja wir werden es bestimmt erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann man viel mutmaßen. Ich bin wirklich gespannt, was da wirklich passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:24
avatar  Rika
#13 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Der Grund sind sehr oft Trennungsabsichten des Parners. Aber das sind Spekulationen, sollte man nicht machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:32
avatar  Rika
#14 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Etwa 20 Kilometer von dem Wohnort der verschwundenen Familie entfernt hat die Polizei eine männliche Leiche aus der Elbe geborgen. Die Leiche war mit einem Betonklotz beschwert gewesen, sei aber dann an die Oberfläche geschwemmt worden und sei einige Tage alt. Es könnte sich um den 41jährigen Familienvater handeln, das wird noch genau untersucht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 22:46
avatar  Lotta ( gelöscht )
#15 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das hört sich gar nicht gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 08:11
avatar  Rika
#16 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Es steht nun fest, das die Wasserleiche der Familienvater ist.
Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Er starb laut Obduktion an Ertrinken in der Elbe. Es sei Suizid.

Das entspricht meiner Annahme. Wenn er sich umgebracht hat könnte er vorher seine Frau und Tochter ermordet haben.
Diese sind immer noch nicht gefunden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 21:04
avatar  Harald ( gelöscht )
#17 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ha
Harald ( gelöscht )

Schlimme Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 21:06
avatar  Rika
#18 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Frag mich schon immer, warum Selbstmörder so oft jemanden mit nehmen müssen.
Liest man so oft. Väter töten vorher die Kinder, die Frau. Mütter auch schon mal die Kinder. Wenn sie nicht mehr leben wollen okay, aber warum andere mit nehmen in den Tod.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 12:45
avatar  Karin ( gelöscht )
#19 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ka
Karin ( gelöscht )

das frage ich mich auch, Rika. Wer gehen will, oder meint er muss gehen, soll das halt tun, aber nicht andere mit hineinziehen.

Wahrscheinlich können solche die Vorstellung nicht ertragen, dass der Partner mit einem anderen (auch) glücklich sein könnte.
Was allerdings eine Mutter dazu bewegt, ihr eigenes Kind zu töten, das werde ich nie begreifen.
Ich verurteile niemanden, der sein Kind vielleicht nicht mag ... aber es dann umzubringen, ist schon harter Tobak.

Es würde mich schon interessieren, ob das Familiendrama aufgeklärt werden kann. Wenn es sich um Eifersucht handelt, dann müsste ja auch noch eine weitere Person "betroffen" sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

In die Köpfe diese Menschen kann man nicht reinsehen, da kann man nur vermuten. Mache Männer bringen, bevor sie Suizid begehen, ihre Fam. um, weil er pleite ist und die Fam. nicht im "Elend" zurücklassen will.
Warum Mütter ihre Kinder ermorden? Vielleicht wollen sie ihre Kinder nicht allein zurücklassen? Verstehen kann ich das auch nicht, was so kranke Menschen fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 19:12
avatar  Rika
#21 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Die Polizei ist keinen Schritt weiter gekommen. Auch Zeugen fanden sich nicht.
Die Ermittler gehen sicher von einem Familiendrama aus, "erweiterter Suizid" sei wahrscheinlich.
Doch sie finden Mutter und Tochter nicht.

Heute Abend wird ein Zeugenaufruf in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" um 20.15 Uhr im ZDF hoffentlich Hilfe bringen.

Was hat der Vater davon wenn er die Frau und Tochter so gut versteckt, wenn er sich doch selbst dann umbringt ist es für ihn doch egal ob raus kommt das er sie umgebracht hat, wenn es so gewesen sein sollte. Das macht mich stutzig.
Die Fahnder sind sich da anscheinend völlig sicher.
Aber diese gut Versteckerei der Leichen... normalerweise bleiben die in erweiterten Suizidfällen einfach liegen. Aus oben genanntem Grund.
Was wenn einer das nur geschickt so aussehen lässt wie erweiterten Suizid um die Polizei zu täuschen? Anscheinend sind die Ermittler nicht auf den Gedanken gekommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 20:00
avatar  Molly ( gelöscht )
#22 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist eine Frage die mir auch seltsam erscheint. Welcher Selbstmörder versteckt vorher die "mit genommenen"? Hab ich noch nie gehört. Aber überall steht die Polizei sei inzwischen sicher das es ein Familiendrama in der Richtung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:32
avatar  Lotta ( gelöscht )
#23 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Und was, wenn Mutter und Tochter den Vater umgebracht haben und jetzt untergetaucht sind?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:33
avatar  Rika
#24 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
avatar

Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich glaube es nicht. Die 12jährige hätte nie ihre Reiterferien freiwillig versäumt sagen die Verwandten ja.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 21:35
avatar  Karin ( gelöscht )
#25 RE: Familie vermißt... Polizei bittet um Mithilfe
Ka
Karin ( gelöscht )

Grade kam die Geschichte in AktenzeichenXY dran.

Der Vater wurde einen Tag später noch mit dem Damenrad gesehen, da waren Mutter und Tochter schon verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!