Hier werden 30 deutsche Städte gesucht

  • Seite 2 von 2
28.07.2015 18:54
avatar  Lotta ( gelöscht )
#26 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

... Aber Lindemann, von allen "Mundsie" genannt und am Main zu Hause, schaute Karl Burger nur wortlos und leer an. Er hatte den Schal leger am Mantelkragen hängen, sich unterdessen an eine Ulme gelehnt und kaute einen Bonbon nach dem anderen. Scheinbar hatte er Karls Ruhe gestört. Mit bedrohlichem Unterton forschte er: "Sie mag reizend sein; aber kennst Du Hilde Braun?". "Schweig", brauste Karl auf, "sie ist schwer in Ordnung. Auf Hilde kannst Du bauen. Sie wollte Dich bestimmt nicht zur Kasse lassen. In Hildes Heim und im Hof wirst Du garantiert nichts finden. Die Reise nach Hannover kannst Du Dir also sparen." "Sie erwies Bade noch einen letzten Dienst, nicht wahr?", stichelte Mundsie. "Du erinnerst Dich doch noch des sauberen Herrn auf der alten Burg?" Karl aber lenkte ab: "Übrigens, gestern kam Hildes Mann heim. Sein Chef und er waren in Saarbrücken. Wir haben keine Zeit zu langen Überlegungen. Sage mir also Zeit und Ort!" Mundsie roch stark nach einem seltsamen Gewürz. Burger bekam keine Antwort. Mundsie lächelte nur. Dann ging er langen Schrittes in Richtung Stadt...

Lenchen, "Ems" zählt leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 22:35
avatar  Eri
#27 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar
Eri

Warte noch ein Weilchen, Lotta, ich gucke und suche noch. Ist aber schwierig geworden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 22:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#28 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Gut, ich warte noch, Eri, hat ja keine Eile. Zum Schluss wird es immer etwas schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#29 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

So, meine Lieben, am Samstag löse ich auf, nur so zur Info.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:23
avatar  Grimmie
#30 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Karl Burger


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 17:30
avatar  Lotta ( gelöscht )
#31 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

... Aber Lindemann, von allen "Mundsie" genannt und am Main zu Hause, schaute Karl Burger nur wortlos und leer an. Er hatte den Schal leger am Mantelkragen hängen, sich unterdessen an eine Ulme gelehnt und kaute einen Bonbon nach dem anderen. Scheinbar hatte er Karls Ruhe gestört. Mit bedrohlichem Unterton forschte er: "Sie mag reizend sein; aber kennst Du Hilde Braun?". "Schweig", brauste Karl auf, "sie ist schwer in Ordnung. Auf Hilde kannst Du bauen. Sie wollte Dich bestimmt nicht zur Kasse lassen. In Hildes Heim und im Hof wirst Du garantiert nichts finden. Die Reise nach Hannover kannst Du Dir also sparen." "Sie erwies Bade noch einen letzten Dienst, nicht wahr?", stichelte Mundsie. "Du erinnerst Dich doch noch des sauberen Herrn auf der alten Burg?" Karl aber lenkte ab: "Übrigens, gestern kam Hildes Mann heim. Sein Chef und er waren in Saarbrücken. Wir haben keine Zeit zu langen Überlegungen. Sage mir also Zeit und Ort!" Mundsie roch stark nach einem seltsamen Gewürz. Burger bekam keine Antwort. Mundsie lächelte nur. Dann ging er langen Schrittes in Richtung Stadt...

Klasse Grimmie. Jetzt sind es nur noch 2 Städte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:06
avatar  Lenchen
#32 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Ach, fehlen immer noch 2?

Hause, schaute Karl = Eschau


https://de.wikipedia.org/wiki/Eschau_%28Unterfranken%29

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:59
avatar  Grimmie
#33 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Auf Hilde kannst Du bauen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#34 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

... Aber Lindemann, von allen "Mundsie" genannt und am Main zu Hause, schaute Karl Burger nur wortlos und leer an. Er hatte den Schal leger am Mantelkragen hängen, sich unterdessen an eine Ulme gelehnt und kaute einen Bonbon nach dem anderen. Scheinbar hatte er Karls Ruhe gestört. Mit bedrohlichem Unterton forschte er: "Sie mag reizend sein; aber kennst Du Hilde Braun?". "Schweig", brauste Karl auf, "sie ist schwer in Ordnung. Auf Hilde kannst Du bauen. Sie wollte Dich bestimmt nicht zur Kasse lassen. In Hildes Heim und im Hof wirst Du garantiert nichts finden. Die Reise nach Hannover kannst Du Dir also sparen." "Sie erwies Bade noch einen letzten Dienst, nicht wahr?", stichelte Mundsie. "Du erinnerst Dich doch noch des sauberen Herrn auf der alten Burg?" Karl aber lenkte ab: "Übrigens, gestern kam Hildes Mann heim. Sein Chef und er waren in Saarbrücken. Wir haben keine Zeit zu langen Überlegungen. Sage mir also Zeit und Ort!" Mundsie roch stark nach einem seltsamen Gewürz. Burger bekam keine Antwort. Mundsie lächelte nur. Dann ging er langen Schrittes in Richtung Stadt...

Lenchen, Eschau ist mit nicht mal 4.000 Einwohnern keine Stadt, sondern eine Gemeinde.

Jetzt noch eine Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:28
avatar  Lenchen
#35 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Ach menno, da werden dir die Franken hier aber böse sein ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 21:29
avatar  Lotta ( gelöscht )
#36 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Musst mich ja nicht verpetzen, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#37 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

... Aber Lindemann, von allen "Mundsie" genannt und am Main zu Hause, schaute Karl Burger nur wortlos und leer an. Er hatte den Schal leger am Mantelkragen hängen, sich unterdessen an eine Ulme gelehnt und kaute einen Bonbon nach dem anderen. Scheinbar hatte er Karls Ruhe gestört. Mit bedrohlichem Unterton forschte er: "Sie mag reizend sein; aber kennst Du Hilde Braun?". "Schweig", brauste Karl auf, "sie ist schwer in Ordnung. Auf Hilde kannst Du bauen. Sie wollte Dich bestimmt nicht zur Kasse lassen. In Hildes Heim und im Hof wirst Du garantiert nichts finden. Die Reise nach Hannover kannst Du Dir also sparen." "Sie erwies Bade noch einen letzten Dienst, nicht wahr?", stichelte Mundsie. "Du erinnerst Dich doch noch des sauberen Herrn auf der alten Burg?" Karl aber lenkte ab: "Übrigens, gestern kam Hildes Mann heim. Sein Chef und er waren in Saarbrücken. Wir haben keine Zeit zu langen Überlegungen. Sage mir also Zeit und Ort!" Mundsie roch stark nach einem seltsamen Gewürz. Burger bekam keine Antwort. Mundsie lächelte nur. Dann ging er langen Schrittes in Richtung Stadt...

Es wurden 29 Städte gefunden.

Lenchen hat 9 Städte entdeckt:
Siegen, Halle, Essen, Karlsruhe, Saarbrücken, Hof, Dessau, Hannover, Erlangen

Rika hat 7 Städte entdeckt:
Ulm, Bonn, Braunschweig, Kassel, Hildesheim, Wiesbaden,Gera

Gefolgt von Rieke, die 6 Städte entdeckt hat:
Altenburg, Mannheim, Waren, Leer, Greiz, Eisenach

Grimmie hat 4 Städte gefunden:
Berlin, Mainz, Burg, Aue

Eri hat 2 Städte gefunden:
Schwein, Würzburg

Molly ist mit einer Stadt dabei:
Dortmund

Die 30. Stadt war "Zeitz"
Wir haben keine Zeit zu langen Überlegungen.

[align=center]Danke an alle "Mitsucher"[/align]

[align=center][/align]


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:28
avatar  Lenchen
#38 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Wunderbar, freu mich!

Auf Zeitz wäre ich nie gekommen, auch wenn ich noch ne Woche gesucht hätte ... wusste gar nicht, dass es so eine Stadt gibt Aber wenn man sich das bei Wiki so durchliest, sollte man von der Stadt doch schon mal gehört haben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:35
avatar  Lotta ( gelöscht )
#39 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Man kann ja nicht jede Stadt kennen, Lenchen. Gehört hast Du vielleicht schon von der Stadt, haste Dir nur nicht gemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:41
avatar  Lenchen
#40 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Ich hab sicher auch schon was von der Stadt gelesen, denn ich war in Moritzburg und da wurde die wohl auf irgendeiner Tafel erwähnt. Aber egal, hab ja so auch genügend gefunden.

Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 18:01
avatar  Rika
#41 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Schön war's wieder Lottchen, danke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:40
avatar  Lotta ( gelöscht )
#42 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Freut mich, dass es Euch Spaß gemacht hat, mir macht es auch Spaß. Das ist ja auch der Sinn der Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 13:18
avatar  Lenchen
#43 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
avatar

Hast du noch sowas?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 15:07
avatar  Lotta ( gelöscht )
#44 RE: Hier werden 30 deutsche Städte gesucht
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab ich, Lenchen, kommt noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!