Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?

20.07.2015 15:06
avatar  Lenchen
#1 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
avatar

Ist das Komisch oder normal?

Wir haben in Irland ein Ferienhaus gebucht. Anzahlung bei Buchung online gleich mit den Nummern der Visacard. OK, so war es bis jetzt immer. Normal.

Die Bestätigung der Buchung kam per Post und da stand auch drauf, dass man bis zum Soundsovielten den Rest begleichen muss. Auch normal.

Aber: Man muss zu diesem Zweck dort anrufen.
OK, hab ich heute gemacht und da wollte die am Telefon die Nummern der Visacard (oder Master) von der das Geld dann abgezogen wird.

Es wird doch immer gewarnt, telefonisch sowas rauszugeben.
Wer garantiert mir denn, dass die diese Nummern nicht weitergibt oder privat nutzt, um mein Konto abzuräumen?
Klar, ich bekomme die Abrechnung und kann dann protestieren. Aber Ärger macht das.

Ist die Vorgehensweise normal, dass man am Telefon diese Zahlen durchgibt???

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da wäre ich sehr skeptisch, Lenchen. Generell gilt, keine Kontodaten telefonisch preisgeben. Ich würde meine Bank anrufen und fragen, ob diese Vorgehensweise normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:13
avatar  Rika
#3 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
avatar

Genau, das würde ich auch machen wie Lotta empfiehlt.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich zahle nur per Lastschrift oder Überweisung, selten mit Sofortzahlung. Aber ich würde es auch nicht am Telefon tun. Ich würde vielleicht auch mal fragen ob ich nicht anders bezahlen kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:50
avatar  Lenchen
#4 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
avatar

Ja, genau, soll man nicht machen heißt es immer.

Meine Freundin hat vor Jahren im Ausland im Hotel gearbeitet und hat gemeint, sie hätten das auch ein paar mal so gemacht. Das Hotel hätte damit ihrgendwelche Gebühren gespart.

Natürlich hab ich gefragt, ob das nicht auch anders geht, Überweisung oder bei Ankuft bar aber nein, sie wollen es so. TelNr. beginnt mit 0033 ...

Bank anrufen ist DER Tipp! Danke, Mach ich gleich morgen Früh!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 18:57
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
Lo
Lotta ( gelöscht )

0033 ist die Landesvorwahl für Frankreich, aber das weißt Du sicher Lenchen. Ich frage mich nur, wieso sollst Du in Frankreich anrufen, wenn Du ein Ferienhaus in Irland gebucht hast? Aber ich hab da keine Ahnung, sind nur so meine Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 19:29
avatar  Lenchen
#6 RE: Mit Visa oder Master per Telefon bezahlen?
avatar

Tja, Lotta, deshalb hab ich die Nummer auch hergeschrieben ... alles sehr seltsam.

Ich werde die Bank anrufen, außerdem nochmal Wort für Wort das Kleingedruckte lesen und über die Website erneut Kontakt aufnehmen, ob denn das mit der Tel.Nr. überhaupt stimmen kann.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!